Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 01.03.2017, 11:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

[quote="Bonadea"]
Habe nun also auch die Situation Bänderriss vom Nikotin entkoppelt! Bin gespannt, was noch so alles kommt.

[/quote]

Da bin ich ganz schön froh, dass es Dir wieder besser geht!

Herzlichen Glückwunsch also zu 160 plus 2 Tagen in Freiheit, komm weiter!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 02.03.2017, 19:59
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

liebe Gitte, liebe Wilma!

Die Schmerzen sind tagsüber im Rahmen. Da bin ich wohl mehr abgelenkt. Und nacht nehme ich noch eine Schmerztablette, damit kann ich ganz gut schlafen.
Mein Arzt hat mich noch eine Woche krank geschrieben. Langsam gewöhne ich mich an die Ruhe, prüddel hier zu Hause rum und fange an mich hier wohl zu fühlen.

Liebe Sabine, dein Bein ist ja um Längen schlimmer als meins. Da wünsche ich dir ganz viel Geduld und dass alles gut wird.

Danke Silke und Glückwunsch nachträglich zum Griechen! Wie hast du dich belohnt?

Danke Daniel, bevor ich das nächste Mal zur Zigarette greife, rufe ich vllt. doch mal die Notnummer an.

Allen anderen vielen Dank für eure Unterstützung und Glückwünsche.

Verfasst am: 02.03.2017, 20:05
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Heute habe ich etwas erfahren, das mich emotional durcheinander gebracht hat.

Vor einiger Zeit hat mir ein Mensch mal sehr weh getan und mich sehr schlecht behandelt. Habe heute erfahren, dass er gestorben ist. Bin nicht wirklich traurig. Es macht etwas mit mir, aber ich weiß noch nicht was. Aber ich weiß, dass ich gut auf mich aufpassen muss und will. Es fühlt sich nur irgendwie komisch und durcheinander an.

Und Andrea, ich werde mich nicht runter machen. Ist ja Fastenzeit! :

LG Marion

Verfasst am: 02.03.2017, 20:18
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Marion, genau so geht es mir seit einer Woche.
Pass wirklich gut auf Dich auf, dass der Weg den Du Dir erarbeitet hast durch ein Hochspülen von Unrat nicht überschwemmt und verdeckt wird. Auch wenn alles unwirklicher wirkt ist es da. Auch das Hier und Jetzt.

Drück Dich und geh ein Stück mit
Tanja

Verfasst am: 02.03.2017, 20:28
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Tanja,

mir war doch so, dass eine Freundin aus unserem Forum gerade das Gleiche fühlt. Und wie geht es so? Bist du sortiert?

Iwie tut der Mensch mir trotzdem leid, obwohl er so ein Mistkerl war. Und iwo ist auch Schadenfreude, Genugtuung. Böse Gedanken, aber ich darf mich dafür 7 Wochen lang nicht runtermachen. Frag mal Andrea! :
Also nehme ich sie wahr und bewerte sie nicht. Und schade, dass keine Aussprache oder Klärung mehr möglich ist. Und Erleichterung, dass unsere Wege sich vor längerer Zeit getrennt haben. Und Wut, Abneigung, Hass, Ekel...wieder nur wahrnehmen und nicht bewerten. Es sind nur Gefühle und sie dürfen da sein. Gefühle sind einfach da. Gefühle sind weder gut noch schlecht. Gefühle kommen und gehen...wie Gedanken...ich werde versuchen sie vorbei zu winken wie die Wolken am Himmel.

Marion

Verfasst am: 02.03.2017, 23:41
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Das Stichwort ist "7 Wochen nicht runtermachen". Nicht kleinreden, viel ruhen lassen, aber auch weitergehen. Das ist die Kunst des Sortierens. Das große Ganze im Blick zu haben, das macht Sinn .
Lass uns mal 7 Wochen weitergehen.

Drück Dich!

Verfasst am: 03.03.2017, 11:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4708 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Liebe Marion, liebe Tanja,

also ich bin fei ganz fest dabei, beim 7 wöchigen Fasten ohne sich selbst runtermachen. Ist gar nicht so einfach, ich weiß. Mein Mantra dazu ist: "ich bin ganz und gar in Ordnung so wie ich jetzt gerade bin". Lasst uns gemeinsam üben, ja?

Und Marion, das ist wirklich so was von in Ordnung, diese Gedanken und das Gefühl von Schadenfreude! Alles hat seine Aufgabe im Leben und du kannst damit vielleicht deine Verletzung, die du erfahren hast, besser heilen! Ich habe das von einer Frau in den Meetings früher gelernt: die hat alle ihre negativen Gedanken und Gefühle im Meeting ausgesprochen, weil sie sagte: das muss raus. Sonst gärt es. Also, Marion: du machst das richtig, das darf alles seinen Platz haben.

Ich freue mich ganz besonders für dich, dass du dich auch damit für in Ordnung befindest, denn das bist du.

Schönes Wochenende
Herzgrüße
Andrea

Verfasst am: 04.03.2017, 06:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Marion,

mir geht es gerade irgendwie wie Yvonne, möchte mich ihren Worten nur zu gerne anschließen. Gestern habe ich mir einen Film angesehen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Mit den mir bekannten Folgen.Ich hätte ihn nicht sehen sollen, dass wäre besser gewesen. Da ich den Film dummerweise aber selber zitiert und zu Teilen als Argument verwertet hatte,musste ich ihn also zwecks Prüfung meiner eigenen Argumente selbst wieder sehen.

Egal,ich schweife ab. Was ich sagen will, aus eurer durchaus interessanten Diskussion halte ich mich jetzt selber raus, aus Selbstschutz, eben wegen meiner gestrigen Erlebnisse. Ich wünsche euch,vor allem dir, Marion, eine baldige Genesung, ein trotz aller Einschränkungen entspannendes und erholsames Wochenende und möchte zum Abschluss ein bekanntes Epitaph zitieren, in auf deinen Fall bezogener Abänderung:

Zitiert von:
Gott, gib Marion die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die sie nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die sie ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Blasphemie? Keineswegs, denn ich meine es so.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.03.2017, 11:29
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 936 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

es ist passiert: Du hast mich überholt . Aber ich stehe wieder auf und gehe jetzt weiter durch ein rauchfreies Leben und habe gelernt noch achtsamer zu sein.

Ich freue mich , dass du stark und stur hier durchhälst und 165 tolle Tage geschafft hast, auch wenn es auch bei dir nicht nur Höhen sondern auch Tiefen gibt. Bleib weiter tapfer (beim Rauchfrei und allen anderen Dingen, die dich gerade bewegen).

Liebe sonnige Grüße aus Berlin

Hexe

Verfasst am: 04.03.2017, 11:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo nochmals Marion,

ich antworte auf deine Fragen mal wieder bei mir, zum einen möchte dein Wohnzimmer nicht zu müllen, zum anderen kann meine Antwort auf deine Frage auch anderen zu besserem Verständnis helfen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald