Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 03.10.2016, 22:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Marion,

Schmeiß den kleinen Fiesling mal ganz schnell raus.

Erst mal tief Luft holen

5 sec Einatmen,
5sec anhalten
5 sec durch die Lippen ausatmen.

max 10x.

Und ein kaltes Glas Wasser trinken oder Entspannungstee.

Zu Bett gehen ist auch eine wunderbare Lösung.

Hast du eine Idee, was der Auslöser war für sein Erscheinen?

[color=purple]2 Wochen [/color]hast du auf deinem Zähler stehen, Herzlichen Glückwunsch.

Da kannst du mächtig stolz drauf sein. Womit hast du dich heute Belohnt?

LG Bine

Verfasst am: 03.10.2016, 22:24
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Auslöser? Bin grad sauer auf mich selber, weil ich zu viele Kalorien in mich rein geschaufelt habe. Und bin müde, kaputt, fertig. Das sind so Momente da denke ich: "nun ist eh alles scheiß egal".

Liebe Bine, ich atme...............

Marion

Verfasst am: 03.10.2016, 22:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3694 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nein nein Marion, nicht sauer auf Dich sein! Andersrum: Du hast es bis jetzt geschafft, nicht zu rauchen! Das ist nichts, worauf Du sauer sein mußt, da darfst Du stolz drauf sein! Toll!

Es ist nicht sch****egal. Und wenn Du so einem Gedanken nachgibst, wird es Dir auch nicht mehr sch****egal sein - jedenfalls nicht hinterher. Da ärgerst Du Dich dann grün und blau! Sowieso: was würde es denn ändern zu rauchen? Denkst Du, Du würdest Dich hinterher besser fühlen? Sicher nicht - nochmal, Du würdest Dich sicher ärgern. Bitte gib dafür Deine wunderbaren 14 Tage nicht dran.

Nimm Dir ein schönes Entspannungsbad (was duftendes, am besten) und leg Dich hin. Morgen ist ein neuer Tag Marion. Einer, der Dich weiter vom entfernt. Und der heutige Ärger-Tag ist rum.

Ich drück Dich mal. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 03.10.2016, 22:38
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Vom Handy: Bin um Bett. Gute Nacht! Bussi, Drücki

Verfasst am: 03.10.2016, 22:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3694 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

zurück an Handy: korrekte Entscheidung. Supi! Nacht Marion.

Verfasst am: 03.10.2016, 22:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Nicht sauer auf dich sein. Es ist normal. Das Hungergefühl wird nun nicht mehr unterdrückt und es schmeckt alles viel besser. Nun geh erst mal schlafen und komme zur Ruhe. Leg dir eine Entspannung CD ein und lausche den Klängen.
Morgen wird dann überlegt, wie du genießen kannst und doch die Kalorien reduzierst. Du leistest großartiger und es ist alles andere als Sch... egal.

Gute Nacht Bine

Verfasst am: 04.10.2016, 09:16
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

habe bis eben geschlafen und merke, wie erschöpft ich bin. War alles sehr viel für mich: die lange Fortbildung, die lange Zeit in fremder Umgebung, in der ich nie ganz runter komme, selbst nachts nicht und jetzt das Wochenende mit meinen Kindern. Freu mich immer, war auch sehr schön, aber anstrengend vorher, wenn sie da sind und hinterher. Habe diese Woche Urlaub um Kraft zu schöpfen und mich zu erholen.

Bitte nicht lachen, aber ich weiß gar nicht wie das geht. Bin wohl auch ein Workaholic, habe immer gerackert und gepowert. daher auch mein Problem mich selbst zu belohnen. Eigentlich kann ich gar nicht still sitzen. Konnte es nur mit Zigarette und jetzt hier beim Schreiben. Belohnen ohne Geld auszugeben ist nochmal schwerer. Ich will mich nicht belohnen indem ich mir was kaufe. Ist doch blöd.

Gestern, als die Kinder weg waren, hat mein Schatz 4 mal angerufen. Bin nicht ran gegangen. Dachte nur, oh nein, schon wieder einer, der was von mir will. Heute kommt er. Krieg jetzt schon schlechte Laune, wenn ich an sein Gerauche denke. Habe gerade wieder alle Spuren beseitigt, alle Aschenbecher gereinigt und weg geräumt.

So, raus aus dem Bett und den Tag langsam angehen lassen.

LG Marion

Verfasst am: 04.10.2016, 09:45
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Andy, ich muss dich mal knuddeln!

Verfasst am: 04.10.2016, 09:51
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Marion,
komm wir starten den Tag gemeinsam mit einem Tässchen und nem netten Plausch
Das wirst du nun neu lernen müssen, du allein für dich, alle Kinder aus dem Haus, das ist ja auch wieder ein neuer Abschnitt in deinem Leben. Da muß man auch erstmal die Ruhe aushalten und füllen können.
Und laß einfach mal die Arbeit liegen, auch das will gelernt werden, ist aber zu schaffen .
Schick dir jetzt mal ganz viele
und Kraft für den Tag.
LG Ulla

Verfasst am: 04.10.2016, 09:54
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Gut erkannt, liebe Ulla

Noch erschöpft, neuer Lebensabschnitt und diese gefühlte Leere. Könnt grad heulen, weil ihr alle so lieb seid!

Ulla, woher weißt du das? Hast du das schon durch? Neue unbekannte Wege...ohne Nikotox...und ohne Kinder!

Beängstigend und auch spannend.

LG Marion