Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 09.10.2016, 22:42
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Lydia,

das mache ich bestimmt, hier um Hilfe schreien, bevor ich umkippe. Hat bisher auch immer geklappt, dass jemand hilfreich geantwortet hat.

Belohnt habe ich mich gestern mit einem schönen Parfum dafür, dass ich nicht mehr nach Rauch stinke und dafür, dass ich nach meinem Ausrutscher, der mich immer noch ärgert, wieder aufgestanden und weiter gegangen bin.

Ab morgen muss ich wieder zur Arbeit und kann bestimmt nicht schlafen. Ist jedes Mal nach dem Urlaub so und in abgeschwächter Form sogar an jedem Sonntag.

Gute Nacht und tschüüs, ich versuchs mal, LG Marion

PS: Michaela, das war grenzwertig Kasse, aber es gibt mildernde Umstände, da du krank bist!

Verfasst am: 10.10.2016, 06:38
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Kaffee steht schon da, wie schön
Bleibt mir nur noch, dir einen guten Start in die Woche zu wünschen.
Und alles mit Ruhe und Gemütlichkeit
LG Ulla

Verfasst am: 10.10.2016, 09:21
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Marion,
es war wirklich wunderbar. Ich war mindestens 20 Jahre nicht an der Nordsee und hab es deshalb ganz besonders
genossen. Mein Mann fährt lieber in den Süden......aber wer weiß, vielleicht bekehren ihn die schönen Fotos

Ich hab im Moment genau 3 Hosen ,die passen, 2 davon sind neu ( eine für die Arbeit). Das bedeutet auf jeden
Fall, daß ich nochmal los muss, um den Kleiderschrank aufzustocken.....leider

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 rauchfreien Wochen( obwohl es ja eigentlich schon mehr sind)
t:

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
stressless

Verfasst am: 10.10.2016, 19:31
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

wie war dein erster Tag? Ich hoffe, du hast es entspannt angehen lassen.

Was ich unbedingt mal loswerden muss:
Bitte höre auf, dich immer weiter über deinen Ausrutscher zu ärgern. Das macht ihn nicht ungeschehen und kostet dich nur unnötig Kraft. Vielleicht war er ja gut, um dich daran zu erinnern und zu stärken, wenn der dich mal richtig stresst. Du bist nicht die erste, der das passiert ist und du bist wieder aufgestanden und weitergegangen.
Nur mal zum Vergleich: Ich bin beim letzten Mal nach 7 Wochen gestolpert und 2 1/2 Jahre liegen geblieben ... Und so geht es manchen anderen auch.
Das du gleich wieder aufgestanden bist zeugt von deinem Willen und deiner Kraft. Erfreu dich daran und nutze diese Energie für dich.



Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 10.10.2016, 20:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Marion,

Erst einmal Gratulation zu

[color=purple]21 Tage = 3 Wochen [/color]ohne Rauch.



Ja nach dem Urlaub und nach einem schönen Wochenende ist das Arbeiten immer besonders schwierig. Das kann ich nachvollziehen. Gibt es bei dir dafür einen bestimmten Grund oder ist es einfach nur der normal Wiedereinstieg ins Alltagsleben.

Parfüm ist wirklich etwas Schönes zur Belohnung. Es ist auch wichtig sich immer zwischendurch etwas Positives zu gönnen um sich etwas Gutes zu tun. Ich mache das heute noch, mir einfach mal eine Freude bereiten.

LG Bine

Verfasst am: 10.10.2016, 20:11
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Hexe,

mein erster Arbeitstag war recht entspannt, keine großen Berge auf meinem Schreibtisch. Trotzdem hatte ich wieder das Gefühl von Blei im Kopf, wie an meinen ersten Entzugsragen, die ich natürlich am Arbeitsplatz hatte. Offenbar hat die Situation am Schreibtisch die alten Symptome getriggert.

Wollte heute ins Fitness-Studio, aber fühlte mich zu müde. Wollte zu Hause Yoga machen und habe darauf verzichtet. Will erstmal langsam wieder in den Arbeitsprozess finden nach 3 Wochen Pause.

Du hast natürlich Recht damit, dass ich mich nicht mehr über mich selber ärgern sollte. Das ist ja eines meiner Probleme, mein Perfektionismus, meine hohen Ansprüche an mich selber! Nach 7 Wochen stolpern und 2,5 Jahre liegen bleiben würde ich mir wohl so übelnehmen, dass ich gar keinen neuen Versuch mehr starten könnte aus lauter Frust. Respekt!!!!!!!!!

Bin schon Bett fertig und im Bett. LG Marion

Verfasst am: 10.10.2016, 20:15
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Bine,

nee war nichts Besonderes, nur der normale Wahnsinn. In der letzten Woche doppelt reinhauen, um alles weg zu schaffen und sauber zu hinterlassen. Und nach dem Urlaub erstmal alles abarbeiten, was sich angestaut hat.
Diesmal war blöd, dass ich nach 2 Wochen Fortbildung und 4 freien Tagen mit viel Arbeit in Haus und Garten so gar nicht erholt war sondern eigentlich urlaubsreif.

Jetzt muss ich erstmal wieder in den normalen Alltagstrott finden. Außerdem ist es noch ganz neu, dass ich alleine lebe als Mutter von 5 Kindern. Habe jetzt die ersten 4 Tage gut überstanden. Ist alles noch neu und ungewohnt, überzogen von einem Hauch Wehmut.

LG Marion

Verfasst am: 10.10.2016, 20:16
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Na dann schlaf erst mal gut. Gute Nacht.

Verfasst am: 10.10.2016, 20:21
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Stressless, auch mir blieben nur noch 2 Hosen, die passen. Daher habe ich notgedrungen investiert statt mich zu stressen mit dem Ziel, mich wieder in die Hosen rein zu hungern. Eine bequeme Hose hat sich heute auf der Arbeit schon mal gut angefühlt.

Mit dem Wetter habt ihr ja gerade noch Glück gehabt, bevor es kalt und regnerisch wurde,

LG Marion

Verfasst am: 10.10.2016, 20:22
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Ulla für deine guten Wünsche!

Glückwunsch zu 25 Tagen, halber Weg zur Blümchenwiese geschafft.

Hoffe, dir geht es auch gut!

LG Marion