Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 06.10.2016, 11:43
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebes Brüderchen,5

genug der Ehre! Meine tollen Lebensweisheiten habe ich mir alle mühsam selber "erlebt". Was spricht denn so sehr gegen ein gemeinsames Haus? Das ev. notwendige mühsame auseinander Klamüsern, sollte es nicht funktionieren? Ist ja bei einer Heirat nicht anders.

Die anstrengende Fortbildung war u.a. zu was nütze. Ich habe gelernt, dass ich Anspruch auf Mütterrente habe, diese aber nur bekomme, wenn ich sie auch beantrage. Also heute morgen gleich die Anträge bestellt. Das gibt Bares, Leute, bei 4,1 Kindern! Hab ich mir ja auch verdient! Werden alles brave Steuerzahler und Beitragszahler der Rentenkasse. Stolz bin.

Heute habe ich die Heizung angestellt. Es ist Herbst. Mein Sport ist heute mein Garten, > 1000 qm groß. Ich werde die Beete abräumen und Büsche schneiden, also ihn winterfest machen. Und heute Abend gönne ich mir ein schönes Entspannungsbad!

Bis später, Marion

Verfasst am: 06.10.2016, 21:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh liebe Marion,

Entspannungsbad und Füße massieren, hört sich nach einem tollen Relax Programm an. Dazu passte noch Entspannungsmusik. Verwöhne dich mal richtig. Das vollkommen wichtig.

Ich wünsche dir einen Entspannten Abend.

LG Bine

Verfasst am: 06.10.2016, 22:26
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Bine, liebe Sabine,

Bin ganz gerührt, dass ihr euch um mich sorgt und für mich sorgt. Ist für mich ganz ungewohnt, aber tut seeeehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin es eher gewohnt, dass ich für andere sorge oder mich um sie sorge. Gehört wohl auch zu meinen neuen unbekannten Wegen, dass ich Fürsorge mal annehme, bzw. es lerne.
Ja, mein Abend war heute sehr entspannend mit Entspannungsbad mit Rosmarin und Eukalyptus, gemütlichem Sofaabend mit Obstteller und Hundis, habe meine Nägel und Hände gepflegt. Gleich im Bett lese ich noch meine Bettlektüre ein Stück weiter, Fit mit Fett.

Andy, noch kam der biochemische Name der Abkürzungen nicht, habe es aber in anderer Quelle nachgeschaut. Ich muss doch wissen, wovon die da reden.

Verfasst am: 06.10.2016, 22:35
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Michaela, sei ruhig neugierig!

Ich bin es auch!
Das heute war mal wieder ein typischer Marion...
Ich geh mal eben raus und mach den Garten von über 1000qm winterfest. Habe den ganzen Nachmittag schwer geschuftet, Stauden abgeschnitten, Beete abgeräumt, Sträucher geschnitten, neue Stauden gepflanzt, gaaaanz viel Zwiebeln gesteckt, die Kübel leer gemacht bis auf die Geranien, die noch in voller Blüte stehen. Habe dann alles klein geschnitten und eingetütet. Die Tüten sind schon im Auto und werden am Samstag vormittags zum allgemeinen Kompostplatz der Gemeinde gebracht zwischen 8.00 und 12.00 Uhr. Danach tat mir alles weh und ich konnte mich nicht mehr rühren.

Da kam die Badewanne genau richtig. Und viel mehr habe ich auch nicht gemacht. Der Abend war Schönheitspflege und Entspannung.

Andy, zwischendurch bin ich mal reinstürmt, habe mir eine Dose Thunfisch und 30 g Walnüsse rein gepfiffen und weiter gings.

So so, ich führe also die Chauvi-Kasse für uns Mädels
Na gut, habe ja auch schon viele nicht ganz so nette Dinge über Schatzi und über Männer im Allgemeinen von mir gegeben. Das war es mir wert. Hauptsache ich kann reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

LG Marion

Verfasst am: 06.10.2016, 23:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

warst sehr fleißig heute. Im Garten wuseln, an der frischen Luft. Herrlich ....
Am Abend ein tolles Bad. Und das alles ohne Rauch. Das hast du gut gemacht!

Ich habe heute wieder einen langen Arbeitstag. Naja - is ja jetzt vorbei. Entspanne gerade indem ich hier lese und schreibe.

Habe ja bald wieder Urlaub. Freue mich drauf.

Vielen Dank für deine netten Glückwünsche.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 07.10.2016, 07:12
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Marion,
bei Michaela gibt's - und wir tratschen ein bißchen
Warst du fleißig gestern; du weißt schon, daß Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde, oder??
Arbeit einteilen, Zeit für dich nehmen, alles etwas ruhiger angehen - [color=orange]das ist die neue Devise !!!!![/color]
Was steht heute auf'm Plan?
LG Ulla

Verfasst am: 07.10.2016, 16:50
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Der ärgert und lockt mich heute den ganzen Tag! Böse guck!
Kostet echt Kraft und nervt mich. Das kommt davon, wenn ich es mal ruhig angehen lasse. Ich muss am Besten immer in Gange sein, um nicht auf blöde Gedanken zu kommen. War eben in meinem Bioladen und habe gesunde Kekse und Schokolade gekauft und gutes Öl.

Daniel, gerade habe ich deine Geschichte gelesen. Es tut mir so leid für dich und hoffe und wünsche, alles wird gut.
Da War der Schmachten erstmal weg. Aber der kommt wieder, wider alle Vernunft.

Mein Sohn Samuel lebt in Southwest Carola, Ausnahmezustand. Es geht ihm gut. Das WE soll unruhig werden.

LG Marion

Verfasst am: 07.10.2016, 16:54
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Blödes Handy: Schmachter

South Carolina

Die 3. Woche habe ich zufassen

Verfasst am: 07.10.2016, 22:12
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Michaela, gerne hätte ich heute persönlich Kaffee mit dir getrunken. Wir hätten geschnattert und Vllt hätten unsere Hunde gespielt. Meine sind sehr gut sozialisiert und verträglich. Habe nicht geraucht, aber geachtet. Egal. Hast du Neustadt an der Ostsee gebucht. Dort sind wir im Sommer oft am WE.
LG Marion

Verfasst am: 07.10.2016, 22:13
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

genascht