Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 04.02.2017, 17:57
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich liege voll platt im Bett und kann erstmal gar nichts. Claudia, du hast Recht, unser Körper will uns oft was zeigen. Ich habe natürlich mal wieder zu viel gemacht und mein Körper zog die Bremse. Hat er schon öfter tun müssen.

Aber jetzt bin ich vernünftig und kuriere mich aus. Werde wohl am Mittwoch auch noch nicht wieder fit sein, so wie es mir bis jetzt geht.

Ulla, mein Rolf ist lieb. Er kauft ein, versorgt die Hunde und bekocht mich. Ich muss mich um gar nichts kümmern. Das tut auch mal gut.

Jawoll Silke, ein völlig neues Schnupfengefühl!

Liebe Yvonne, liebe Sonja, danke für euren Besuch und eure lieben Wünsche. Ich trinke Tee und esse Obst wie ein Weltmeister.

LG Marion

Verfasst am: 04.02.2017, 18:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2861 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,

ich wünsche dir schnelle Besserung! Lasse dich schön von Rolf verwöhnen.
Prima - rauchfrei ist die Erkältung schneller weg. War bei mir so

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.02.2017, 20:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

aus der Ferne schicke ich mal ein paar gute Genesungswünsche auf den Weg. Du kannst ja mal wieder Sachen machen, mann mann mann. Allerdings ist das Wetter zur Zeit auch wirklich gut geeignet, sich etwas einzufangen, wenn man seinem Körper nicht entgegen kommt.

Liebe Marion, kuriere dich bitte gründlich aus, nichts ist soviel wert wie deine eigene Gesundheit.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.02.2017, 07:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Marion,

die ganze Zeit, seit gestern überlege ich, warum mir dein Name noch weiter im Kopf schwirrt, meist ein Zeichen, das ich bei der betreffenden Person was vergessen habe. Nun fiel es mir wieder ein.

[quote="Bonadea"]
Meinem Schatz war ein Rezept (nicht von dir) mit Chicoree als Gemüse zu bitter. War in Kombi mit Tomaten. Ich fands lecker. Dazu gabs Schweinefilet. Hast du einen Tipp zum Entbittern?[/quote]

Hier drei Tipps, die ich anbieten kann. Ich sage dir aber vorweg erst noch folgendes dazu.

Erstens: So richtig bitteren Chicoree gibt es schon lange nicht mehr, was heute in den Handel kommt, sind nur noch die milden Sorten.

Zweitens: Es sind vor allem gerade jetzt im Winter diese Bitterstoffe, die dieses Gemüse für den menschlichen Organismus so gesund und so wertvoll machen, ähnlich wie die Bitterstoffe der Grapefruit.

Und nun zu den Tipps:

  • Schon beim Kauf, sollte man auf möglichst helle Färbung achten. Sobald sich ein Schimmer von Grün zeigt, werden Bitterstoffe aktiviert, also Hände weg von denen.

  • Nicht auf Vorrat kaufen, sondern zügig verbrauchen.

  • Mit einem spitzen Küchenmesser, unten am Strunk großzügig einen Kegel herausschneiden, dann die Chicorée mit dem unteren Ende für eine halbe Stunde in lauwarmes Salzwasser stellen.

  • Alternativ zum letzten Tip die Stauden längs halbieren, den harten inneren Kernstrunk großzügig keilförmig mit einem spitzen und schlanken Messer ausschneiden, die Stauden dann für 30 Minuten in lauwarmes Salzwasser legen.


Mehr kann ich nicht dazu anbieten.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.02.2017, 19:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Marion,

Ich bringe dir erst einmal einen leckeren Tee zum wieder Gesund werden. Schön, dass du auf deinen Körper hörst. Er sendet oftmals Signal, die wir im Alltag gerne überhören, übersehen oder übergehen. Lass dich mal richtig verwöhnen und kuriere dich richtig aus.

lass dich drücken

LG Bine

Verfasst am: 05.02.2017, 22:54
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ach seid Ihr lieb!



Danke Gitte, das trinke ich im Moment am liebsten, was frisches Obstiges!

Liebe Bine, liebe Sharmila, ihr habt natürlich Recht. Es dauert seine Zeit. Werde morgen wieder zum Arzt gehen und mich abhorchen lassen. Es tut weh beim Luft holen über der rechten Lunge am Rücken. Und ich sollte wohl bis Ende der Woche zu Hause bleiben.

Aber wisst ihr was? Mir ist soooo langweilig. Liege jetzt seit 3,5 Tagen im Bett. Lesen geht nicht, zu anstrengend. Musik hören, auch schlecht bei Kopfschmerzen. Lasse mich also mehr oder weniger vom wirklich bescheidenen TV-Programm berieseln. Werde langsam blöd im Kopf. Und schlafen kann ich auch nicht mehr ständig.

Wilma, ich hoffe, du hast Recht und es geht ohne Rauchen schneller vorbei. Bin, glaub ich, eine ziemlich nörgelige Patientin. Kein Wunder:

Ich habe Männerschnupfen!

blassen:

Selbst hier lesen und schreiben strengt mich an. So ein Mist, da habe ich mal Zeit und ich kann sie nicht nutzen.
Habe heute morgen mal wieder geduscht. War anschließend völlig fertig, mein Kreislauf ging mir weg und das war dann fürs erste meine Aktivität des Tages.

faelle:

Schmoll, Marion

Verfasst am: 06.02.2017, 09:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Marion,

habe vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe dir bei mir eine Antwort dazu geschrieben, bei mir deswegen, weil ich nicht dein Wohnzimmer mit Details zutexten wollte.

Sei dir sicher, ich passe in Sachen meiner Krankheit zur Zeit sehr auf, die Lektion meiner verschluderten pAVK ist zu frisch und war zu hart um sie so schnell zu vergessen. Wie du an meiner Antwort sehen kannst, habe ich alle Register gezogen, zu denen ich auch ohne Ärztin bereits fähig war.

Werde du bitte rasch gesund, Erkältungen sind doof, wenigstens so doof wie ich

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Nachträgliches EDIT:

*Daniel patscht sich anne Stirn, infolgedessen fällt die Brille von der Nase, beim Versuch, die Brille festzuhalten stieß ich die Kaffeetasse um, weil ich den Kaffee festhalten wollte, stieß ich mir den Kopf am Bücherregal über dem Schreibtisch, dabei fiel ein Buch auf die Brille auf der Tastatur im Kaffee*

AS%&DFTGZBU)HON-%Z/%6i8zhb,-.kl86i7rwctfzghnbvgcfdwdfhp965rfvhbnnvnfµjub



Wieder einmal bestätigt die Praxis, was meine Mutter in der Theorie wusste, ich bin doof. Da poste ich hier und merke nicht, dass du ja deinen

[u][color=yellow]1[/color][color=purple]4[/color][color=orange]0[/color][color=green]s[/color][color=red]t[/color][color=blue]e[/color][color=yellow]n[/color] [color=orange]T[/color][color=green]a[/color][color=blue]g[/color][/u]

heute feierst.

Liebe Marion, habe meine herzlichen Glückwünsche zu deinen phantastischen 140 Tagen. Noch 10 Mal schlafen und du darfst zum Griechen.

Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 06.02.2017, 12:04
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Marion,

herzlichen Glückwunsch zu 140 starken, rauchfreien Tagen!!!


Dass du mit ner Erkältung platt liegst, ist ja weniger schön

Ich wünsche dir gute Besserung und lass dir noch was Warmes hier


GlG
Ulla

Verfasst am: 06.02.2017, 13:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

ich gratuliere sehr gerne zu 140 rauchfreien Tagen!


Und zur guten Besserung gibt´s noch ein paar Blümchen
:

In 10 Tagen geht´s zum Griechen, da solltest Du wieder fit sein.

Alles Liebe
Silke

Verfasst am: 06.02.2017, 19:27
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Marion,

[color=blue]1, 2, 3, 4 5 6 7, wo ist nur die Zeit geblieben ?[/color]

[color=red]herzliche Glückwünsche für
[/color]
[color=orange]bald 5 Monate = 140 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

vor allen Dingen : Gute Besserung

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred