Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 19.09.2016, 10:56
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 976 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo kleine Hexe,

bis du ein eigenes Wohnzimmer hast schreibe ich dir jetzt auch kurz hier: Willkommen hier bei uns. Ich freue mich über Hexenverstärkung und wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deinem rauchfreien Weg.



Liebe Grüße
Hexe

Verfasst am: 19.09.2016, 11:21
KleineHexe68
KleineHexe68
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2879 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

HILFE, was meint ihr mit "Eigenem Wohnzimmer"????

Verfasst am: 19.09.2016, 11:31
KleineHexe68
KleineHexe68
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2879 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Ah, ok, danke dir :-)

Verfasst am: 19.09.2016, 19:02
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2913 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

das war allenfalls ein Ausrutscher - eine Lerneinheit. Und blöd bist du nicht. Der Suchtgedanke hat dich getrieben.
Du bist nicht in ein altes Rauchmuster zurück gefallen. Hast sofort die Bremse getreten. Super!

Geisel dich nicht - hake es ab und weiter geht's!

Wünsche ich einen schönen Abend!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 19.09.2016, 19:10
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
ich habe erst heute Deine gestrige Geschichte gelesen, mit einigem Schrecken, muss ich sagen.
Bitte, bitte, mach es nicht wie Sonja, das ist eine ganz schlechte Idee!
Erstens kommt man auf diese Art keinen Schritt vorwärts und dümpelt nach einem halben Jahr bei null rum und zweitens, was viel schlimmer ist, man verlängert den Entzug ins unendliche und er da lacht sich ins Fäustchen, weil ihm doch immer wieder eine kleine Chance erhalten bleibt.
Wenn Du schon ausgerechnet auf mich gucken musst (was von vornherein nicht die beste Idee ist: Ausrutscher und Rückfälle ohne Ende!), dann höre: von jetzt an gibt es keinen einzigen Zug mehr, jetzt ziehen wir es durch.
blassen:blassen:blassen:blassen:
Irgendwann muss auch mal Schluss sein! (Dies ausdrücklich für mich!)
Wir fangen noch die auch gerade gestolperte Ulla ein und dann geht's wieder auf die berühmte staubige Landstraße!
LG
Sonja

Verfasst am: 19.09.2016, 19:31
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hey Sister,

hab es gerade erst gelesen.

Ich verstehe dich so gut.
Aber so what?
Bist halt mal schwach geworden.

Lies mal bei mir, ich bin heute nacht im Traum auch schwach geworden.

Hab jetzt kein schlechtes Gewissen, zeig dem en: weiter mit mir gemeinsam den Stinkefinger.

Wir schaffen das, Tschakka

Für mich bist Du immer noch mein Zwilling!!!!

Mach es wie ich, hab mir möhren, Paprika und Kohlrabi gekauft. Ess ich bei jedem Schmachter und
bei Hunger zwischendurch.

Liebe, stärkende Grüße

Mausi

Verfasst am: 19.09.2016, 21:00
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ach Leute, ihr seid so lieb!

Mir geht er gar nicht gut. Habe mir heute die nächste Packung geraucht (toller Freudscher Versprecher, sollte gekauft heißen). Ich hasse diese Fortbildung gerade, dieses lange Stillsitzen den ganzen Tag und das 2 Wochen. Und in ein paar Monaten folgt noch eine Prüfung, für die ich mich noch nicht angemeldet habe. Ich glaube, ich habe Angst vor der Prüfung, die jetzt mit diesem letzten Teil der Fortbildung näher rückt. Da mein Arbeitgeber die Fortbildung bezahlt, erwartet er auch die bestandene Prüfung. Merke, während ich dies schreibe, unter welch enormem Druck ich stehe.

Und mein Sohn aus Amerika hat mich wieder um Hilfe gebeten und ich habe losgestrampelt, um ihm zu helfen. Ich kann Ungewissheit nicht aushalten. Er hat jetzt Klarheit (und ich auch), er muss und wird die Konsequenzen seines Verhaltens tragen. Damit geht es mir besser, auch wenn es mir leid tut für ihn.

Habe heute Vormittag 2 Zigaretten in kurzem Abstand geraucht. Danach ging es mir körperlich richtig schlecht, so wie früher in jungen Jahren auf ner Party, wenn ich zu viel geraucht und getrunken hatte. Mir brach der Schweiß aus, ich bekam Magenschmerzen und Sodbrennen, starke Kopfschmerzen, dachte ich muss spucken, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit. Es fühlte sich an wie eine Nikotinvergiftung. Habe die Doppelstunde iwie überstanden, bin sogar eingeschlafen (in der 1. Reihe!) und ab ins Hotel, Gardine zu und ins Bett.

Verfasst am: 19.09.2016, 21:19
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Bin gerade aufgestanden und habe eure lieben Worte gelesen.

Jetzt aber erstmal Kaffee für alle Hat irgendwer noch paar Kekse rumliegen? Meine sind alle.

Liebe Ella, habe gerade meinen Humor verloren. Mir ist so gar nicht zum Scherzen zumute.

Liebe Sharmila, lieber Andy, ihr habt genau Recht. Unbekannte Situationen oder solche, die nur selten kommen, kann man nicht üben. Aber das blöde Suchtgedächtnis erinnert sich.

Danke Sonja, ja sammeln wir die Ulla ein und alle, die noch gestolpert sind, und weiter geht's auf dem Jakobsweg. Ob ich je ankomme ? ? ? Ich bleibe auch in den Pyrenäen stecken, befürchte ich.

Die Frage, ob Rückfall hätte sich nun ja auch geklärt. Ganz klar Rückfall, nicht bloß Ausrutscher. Mein Körper ist schlauer als mein blödes Suchtgedächtnis, er hat sich gegen das Gift gewehrt

Da hat mein Verstand wieder funktioniert: Schlafen und abwarten, bis der Pegel sinkt, dann geht es dir körperlich wieder besser.

Liebe Drillinge, nun habe wir also alle andere Anfangsdaten! Gibt es noch jemanden, der ab morgen nicht mehr rauchen will? Ich werde den Zähler wieder anpassen. Und am 21. September werde ich 59 Jahre alt, in Leipzig.
Danke Mausi, dass ich weiter dein Zwilling bin.

Hegdl Marion

Verfasst am: 19.09.2016, 21:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2913 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Marion,

auch das ist kein Weltuntergang. Dein Körper ist entgiftet. Will das Gift nicht - . Morgen ist ein neuer Tag .
Entspanne dich - genieße den Abend! Vielleicht tut dir ein Bad gut. Oder ein Abendspaziergang?

Mit deiner Fortbildung- mach dir bitte auch damit nicht soviel Druck! Du schaffst das! Ab Morgen nimmst du dir vielleicht am Abend etwas Zeit zum lernen. Jeden Abend ein Stündchen - dann bekommst du Sicherheit.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 19.09.2016, 21:24
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Wilma, liebe Hexe, liebe Ulla, liebe Silvia, liebe kleine Hexe,

ich hoffe ich habe keinen vergessen. Schön dass es euch gibt. Hatte mich schon so alleine gefühlt die letzten Stunden.

Wo bleiben eigentlich die Rauchlotsen, die jetzt alle anders heißen und alte findet man nicht mehr. Das hat mich völlig verwirrt.

SOS, HILFE!

Liebe Andrea, Gitte, Bayerngirl, Kumulus...wo seid ihr?

Wie öffne ich eine PN, liebe Ella?