Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 23.10.2016, 09:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen ihr zwei Nachteulen,

Ich hoffe, ihr konntet doch noch irgendwann in den Schlaf finden. Was erinnert mich das an meine Zeit. Ruht Euch heute aus und entspannt. Habt ihr es am Abend schon mal mit einer Schlaf Hygiene versucht? Einen gleich bleibenden Abendlichen Ablauf ohne etwas aufregendes. Auch könnte progressive Muskelentspannung helfen oder auch Baldriantee.

LG Bine

Verfasst am: 23.10.2016, 13:58
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Habe mir dann einen Nerven-und Schlaf-Tee gemacht mit Erdbeerhonig (Schiet ans Gewicht!) und konnte endlich einschlafen. Habe schreckliche, grausame Dinge geträumt Dinge geträumt, die meiner Tochter zustoßen. Habe wohl auch noch damit zu tun, dass ich meine Kinder loslassen muss, sie nicht mehr beschützen kann und ihnen bei ihren Problemen nicht mehr helfen kann. Ich leide immer (zu?) sehr mit.

Habe heute bis 13.00 Uhr geschlafen. Klar, dass ich heute Abend wieder nicht einschlafen kann, muss aber morgen früh um 5.00 Uhr hoch. Habe iwie einen völlig verschobenen Schlafrhythmus bekommen. Mist.blassen:

Lieber Wolfgang, war ich denn ein gefallenes Mädchen? Musste ich wieder aufstehen! Gar nicht gemerkt.

Tja, Andy, du deine Chemie, ts ts ts...geht ja wohl gar nicht. Danke für deine Ausführungen. Da klingelt was aus der Biochemie meines Studiums!

Danke Bine, ich werds mal versuchen heute Abend. Will heute trotz des trüben Wetters in den Hundewald gehen, frische Luft und Bewegung tun bestimmt gut, und versuchen den Tag ruhig ausklingen zu lassen, vllt mal ohne Tatort, wo wieder Blut fließt, weil einer abgeschlachtet wird. Vielleicht gehe ich heute Nachmittag , Mensch das ist ja gleich, mal ins Cafe und belohne mich für 34 Tage mit einem Stück Kuchen und Coffein freiem Kaffee.

Michi, HDGDL

Marion

Verfasst am: 23.10.2016, 19:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Marion,

Ich weiß nicht von deiner Tochter, wieso du ihr nicht mehr helfen kannst. Aber oft ist es schon hilfreich ein offenes Ohr zu haben. Einfach nur zuhören. Signalisieren "ich bin da, wenn du mich brauchst"
Wie war dein Tag heute?? Warst du spazieren???
Hier war es auch sehr diesig und Nebelig.
Den Tee den du beschreibst, ist bestimmt lecker mit Erdbeerhonig,(kenne ich gar nicht).
Ich wünsche dir auf alle Fälle ein ruhige gute Nacht und schönere Träume.

LG Bine

Verfasst am: 23.10.2016, 20:01
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Lieben Dank du Süße
Wünsche dir einen schönen ruhigen Abend und eine traumlose Nacht
Auch wenn du loslassen mußt kannst du weiterhin beschützen und natürlich bei Problemen helfen.
Was glaubst du wohl, an wen deine Kinder sich wenden, wenn's brennt?
Wenn ruft denn dein Sohn aus Amerika an, wenn es Probleme gibt?
Na ? dreimal darfste raren .......

Verfasst am: 23.10.2016, 21:39
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

:

Hatte heute auch unheimlichen Schmachter. Hing wohl mit Schlafmangel zusammen. Und eben hab ich mir beim Möhre schnippeln für morgen ne tiefe Scheibe vom linken Zeigefinger abgeraspelt. Hat geblutet wie Sau. Druckverband. Mist. Geh jetzt mit Schlaftee und Entspannungs-CD ins Bett.

Gute Nacht ihr Lieben, Marion

Verfasst am: 23.10.2016, 22:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 25.10.2016, 08:05
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2908 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hey Schwester,

auch schon wieder 5 Wochen

Glückwunsch Ich kann in den letzten Wochen auch schlecht schlafen, bin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es auch mit dem Nichtrauchen zusammen hängen könnte.

Aber selbst wenn, das schaffen wir auch.

Ich wünsch dir und allen anderen einen tollen Tag

LG.

Mausi

Verfasst am: 25.10.2016, 15:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Marion,

sollte ich besser ein Video machen im Umgang mit Gemüsehobeln, oder besser eins zur Herstellung von Lavendel-Kräuterkissen?

Herrjeeee, von welch üblen Dingen muss ich denn hier lesen. Schlafprobleme, ich wünschte ich hätte ein wenig davon. Seit ich Ex-raucher geworden bin hat sich mein Schlafverhalten, ich möchte fast sagen, grundlegend geändert, was mir nicht immer so lieb ist. Es wird ab Mitte November wieder die Zeit kommen, wo ich um 03:00 Uhr morgens aufstehen muss, um pünktlich zur Frühschicht zu sein. Werde ich dann wach, so wie ich zur Zeit schlafe?

Dennoch mein Rat an dich, mann muss die nicht mal selber machen, man kann sie schon fertig kaufen, kleine Säckchen mit Lavendelkraut, die legt man einfach ins Kopfkissen mit ein.

Zum leidigen Gemüsehobel äußere ich mich nicht weiter, ich kann mir vorstellen, wie schlimm das blutet, sind doch unsere Fingerspitzen aus gutem Grund sehr stark durchblutete Regionen des Körpers. Es sind ja unsere Sensoren, eins unserer Sinnesorgane, das uns im Ernstfall warnen soll. Für mich ist diese Verletzung zur Zeit ein Horrorszenario mit all den Blutgerinnungshemmern, mit denen ich vollgepumpt werde.

Wie auch immer, ich wünsche dir eine gute Besserung, sowohl bei den Schlafstörungen als auch am verletzten Finger.

Es grüßt herzlichst Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.10.2016, 19:33
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu,
alles gut bei dir?
Wünsche dir einen schönen Abend, hoffentlich schmachtfrei!
LG Ulla

Verfasst am: 25.10.2016, 21:07
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Bin rauchfrei und schachtfrei! Habe wieder gut geschlafen und konnte mich gut konzentrieren auf der Arbeit.
Gestern Abend habe ich meinen Zweitjob bis 23.00 Uhr gemacht.

Dafür bin ich heute Abend zweimal umgekippt, ohnmächtig, beim Verbandswechsel. Es tat so weh und blutete wie Sau, hellrot und pochend, alles war voll Blut, da fiel mir erstmals auf, wie unangenehm Blut riecht. Druckverband.
Jetzt steht die Blutung endlich. Erstaunlich, wo die Verletzung doch schon Sonntag Abend war. Habe mir aus der Fingerbeere ne richtig tiefe Delle rausgehobelt.

Lieber Daniel, kann ich nicht beides haben, das Lavendelkissen und das Video zur Bedienungsanleitung für Gemüsehobel.

Andy, dein Angebot für geschnippeltes Obst nehme ich gerne an. Ist etwas schwierig im Moment, Apfel, Wurzel und Paprika in Zigarettengröße zu schneiden. Brauche ich aber noch auf der Arbeit zum "rauchen".

Danke Mausi für deine Glückwünsche. Jawoll, wir halten durch, ob mit oder ohne Schlaf, egal, Hauptsache ohne Zigarette.