wieder angefangen:(

Verfasst am: 20.09.2016, 23:44
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge
Verfasst am: 21.09.2016, 19:17
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

nix klappt ist heute schonwieder passiert doffe zigaretten

Verfasst am: 22.09.2016, 19:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Rikuusan,

setze Dich bitte weiterhin nicht unter Druck. Ich finde auch, es macht Sinn herauszufinden, was das Rauchen bei Dir triggert. Aber gleichwohl möchte ich Dir eine positive Einstellung zum Nichtmehrrauchen mit auf den Weg geben: Du hast doch schon zwei Jahre lang nicht geraucht. Das war doch klasse oder? Was hat Dir daran am meisten gefallen? Die Freiheit von der Zigarette? Kein Geld mehr dafür ausgeben zu müssen? Nicht weiter aktiv an der Verschlimmerung Deiner Gesundheit mitzuwirken? Die Sicherheit, keine gelben Hände und Zähne zu haben und nicht nach Rauch zu riechen? Es gibt so viele tolle Aspekte am Nichtmehrrauchen - was zählt für Dich am meisten? Wenn dann die Schmacht kommt, versuche doch mal nicht "ich darf nicht mehr rauchen, weil ich aufhören muß" oder ähnlich zu denken, sondern "Nein - ich rauche jetzt nicht, weil ich nicht will und weil ich mich darauf freue, wieder gesünder zu sein/mir mein Geld zu sparen/attraktiver zu sein." Besetze doch den Rauchausstieg mal positiv.

Und versuche doch auch, immer nur im Moment rauchfrei zu bleiben. Vielen hier hat die Denkweise geholfen "Nein danke, ich möchte jetzt nicht rauchen". Immer nur diese Zigarette nicht. Gar nicht weiter drüber nachdenken, was danach kommt - nur den Schmachter jetzt aussitzen. Es ist ein überschaubares Ziel, findest Du nicht?

Was hat Dir vor zwei Jahren geholfen. Krame das wieder hervor, das war erfolreich.

Und geh nicht zu hart mit Dir wegen der Ausrutscher oder Stolperer ins Gericht Rikuusan. Vielen passiert das: sie hören auf, stolpern, fangen wieder an, hören wieder auf, rutschen aus - aber ihr erklärtes Ziel ist es, rauchfrei zu werden. Und auch wenn es über Umwege ist, es ist zu erreichen. Es geht eben nicht jeder den direkten Weg, das ist nicht schlimm. (Und ich war auch elf Jahre nach meinem ersten Ausstieg nochmals am Start, weißt Du noch?) Komm Du kannst das. Du schaffst es wieder. Nur Mut!

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 23.09.2016, 21:04
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo heute mittag kam mein startapacket worauf ich mich rissig freute vorallem auf den kalender den ich mir gleich an das bett hin gehangen habe wenn ich morgens die augen aufmache sehe ich den sofort und kann gkleich abmachen da bin ich neugirig wie ein kleines kind so habe ich es damals auch geschafft ich bin erlich sitze gerade am pc rauche meine letzte zigarette habe mir mein plan für morgen gemacht den morgen soll mein erster rauchfreier tag sein ich beginne mit aufstehen kalenderabreissen udn frühstücken meine 6 tabletten nehmen die ich dreimal am tag nehmen muss. dann werde ich meinen herbst putz beginnen da habe ich bei 95 qm sehr viel zu tun und morgen mache ich mir einen plan was ich sonntag mache. auschlafen ist net wirklich weil ich am 8 uhr essen musss und meine tablet nehmen muss muss immer zur kleichen zeit essen und tablette nehmen und ja meien häckelarbeiten ahbe ich mir auch schon gerichtet und viele salbei bongbongs ich habe zwar sehr große angst aber ich will es umbedingt shaffen und ich schaffe das auch danke das ihr alle an mich glaubt und mir beisteht drückt mir fest die daumen ich meklde mich morgen abend wieder .

Verfasst am: 23.09.2016, 21:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ricuusan,

das liest sich prima! Du hast dich sehr gut vorbereitet. Gute Idee - den Kalender ans Bett zu stellen.
Es wird kein Spaziergang - aber zu schaffen!
Du schaffst das!

Ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 23.09.2016, 21:37
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

danke hatte das damals auch so geschafft nahm den sogar mit ins krankenhaus damals ich freu mich jeden tag einen kalender blatt abzureissen udn zu lesen was da steht ich schaffe das chacka

Verfasst am: 23.09.2016, 21:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen.
Genau - du schaffst das!

Verfasst am: 23.09.2016, 22:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Rikuusan,

meine besten Wünsche begleiten Dich in Deinen morgigen Rauchfrei-Start! Besonders gefällt mir zu lesen, daß Du Dich offensichtlich mit den positiven Aspekten des Ausstiegs motivierst. Stimmt, der Kalender ist motivierend und unterstützend. Schön daß Du Dich auf das tägliche Kalenderblatt freust! Freu Dich auch auf die Freiheit, die Du schon kennst, und die Du Dir jetzt zurückholst.

Dabei wünsche ich Dir viel Kraft und Optimismus - und wir sind dabei! Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 24.09.2016, 14:28
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

danke euch

Verfasst am: 25.09.2016, 19:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Rikuusan,

wie ist denn das Wochenende gelaufen? Bist Du wie angepeilt gestern abgesprungen? Laß doch bitte von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia