wieder angefangen:(

Verfasst am: 09.10.2016, 18:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Rikuusan,

wie läuft es denn bei Dir und auch bei Deinem Sohn? Habe schon vor einigen Tagen das letzte Mal von Dir gelesen und möchte mich gerne nach Dir umschauen. Kann ich, können wir noch irgendwas für Dich tun?

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 29.09.2016, 16:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Das finde ich toll. Motiviert Euch gegenseitig, unterstützt Euch. Vielleicht könnt Ihr Euch gegenseitig anspornen und stützen.

Und bitte sage Dir nicht, morgen versuche ich es. Sage Dir, morgen steige ich aus! Ich will nicht mehr rauchen - also tu ich es nicht mehr. Es ist kein Versuch: es ist ein Vorhaben! Da darfst Du ruhig mit Stolz und ein wenig mehr Sicherheit rangehen. Tritt der Sucht ruhig so frech gegenüber!

Viele Grüße sendet Dir und natürlich auch Deinem Sohn

Lydia

Verfasst am: 29.09.2016, 14:16
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ja das stimmt ich werde ab miorgen es nochmal versuchen mein sohn will ab montag auf hören der hat sich jetzt auch hir angemeldet und hat sich das packet bestellt das schaffen wir zusammen

Verfasst am: 28.09.2016, 19:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Rikuusan,

ich seh es wie Ulikr: bitte verzweifle mal nicht. Ich habe auch längere Zeit nach meinem Rückfall herumgeeiert (diesen Begriff wähle ich wirklich gern, weil er passend ist: es war auch Herumeiern, hör ich auf, ach nee schaffe ich jetzt nicht, falscher Zeitpunkt, falsche Methode, ich will aber, ich will aber nicht... ). Ich glaube, irgendwann hat man auch davon einfach genug - und dann kommt man im Aufhören an.

Wie war es denn, als Du das erste Mal vor zwei Jahren (erfolgreich!) aufgehört hast? Wie waren da Deine Gedankengänge? Was Dich damals bewogen hat, auszusteigen, gilt bestimmt immer noch. Durchdenke doch das nochmal, es hat Dir schon mal geholfen.

Auf jeden Fall, verzweifle nicht, mach Dir keinen Druck. Steig aus, ohne den Druck, irgendwas schaffen zu müssen. Du hast doch nichts zu verlieren! Nur zu gewinnen. Gewinnst rauchfreie Zeit - und wenn es erstmal noch nicht endgültig ist: jede nicht gerauchte Zigarette zählt! Und Du gewinnst eine Erfahrung dazu, was es Dir erschwert, rauchfrei zu bleiben. Und das kannst Du beim nächsten Mal anders bewerkstelligen. Also, es gibts nichts zu verlieren. Deshalb brauchst Du Dir gar keinen Druck machen. Es wird alles gut.

Du schaffst es wieder! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 27.09.2016, 09:11
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ne leider net ich verzweifle bald habe es bis heute noch ent wieder geschafft ich kanns net begreifeln warum das net funtzt

Verfasst am: 25.09.2016, 19:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Rikuusan,

wie ist denn das Wochenende gelaufen? Bist Du wie angepeilt gestern abgesprungen? Laß doch bitte von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 24.09.2016, 14:28
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

danke euch

Verfasst am: 23.09.2016, 22:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Rikuusan,

meine besten Wünsche begleiten Dich in Deinen morgigen Rauchfrei-Start! Besonders gefällt mir zu lesen, daß Du Dich offensichtlich mit den positiven Aspekten des Ausstiegs motivierst. Stimmt, der Kalender ist motivierend und unterstützend. Schön daß Du Dich auf das tägliche Kalenderblatt freust! Freu Dich auch auf die Freiheit, die Du schon kennst, und die Du Dir jetzt zurückholst.

Dabei wünsche ich Dir viel Kraft und Optimismus - und wir sind dabei! Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 23.09.2016, 21:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen.
Genau - du schaffst das!

Verfasst am: 23.09.2016, 21:37
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

danke hatte das damals auch so geschafft nahm den sogar mit ins krankenhaus damals ich freu mich jeden tag einen kalender blatt abzureissen udn zu lesen was da steht ich schaffe das chacka