wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Huhu Wiebi

Ich freue mich sehr für dich dass heute schon Tag Nummer 22 angebrochen ist, und dass du Nico weiter wiederstanden hast.
Schließlich brauchen wir in nicht mehr und können doch auch ohne Krücken laufen!!!!

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Rauchfreies Wochenende
Liebe Grüße Sasse

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wiebika,

na, wie war dein Tag heute und wie geht es dir????
Würde mich freuen, von dir zu lesen und wünsche dir heute noch einen schönen rauchfreien Dienstagabend!
Ciao, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

so, jetzt mach ich auch nochmal kurz hier bei mir piep...

heute ist tag 23
die letzt woche war stimmungsmäßig eher bescheiden, aber es wird besser.

ich trinke eigentlich gar kein alkohol, aber gestern hatte ich warum auch immer totale lust auf ein bier. das schmeckte dann auch ohne zigi eklig aber seltsam ist, dass ich auch als eigentlicher nietrinker alkohol mit zigis verbinde. totale gehirnwäsche und klischees in denen man sich da wiederfindet.

na was solls. das verlangen ist bei mir wirklich schon merklich besser geworden und mit der besseren laune kämpf ich eben noch. ich werd mal versuchen ein bißchen geduldiger mit mir selbst zu werden, das hilft bestimmt

ansonsten hab ich schon ca 400 zigis nicht geraucht!!

ganz lieben gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Guten Morgen liebe Wiebika,

danke für deine aufmunternden Worte! Nachdem ich mich gestern
ausgeheult habe, geht`s mir heute wirklich wieder besser!

Ich bin heilfroh dem Verlangen nicht nachgegeben zu haben!

Wie du sagst, kann immer wieder um die Ecke kommen. Es heißt also immer: "Gut aufgepasst :!: :!: :!: "

Ich hoffe, du hattest bis jetzt ein schönes Wochenende und es geht dir gut!

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

guten abned ihr lieben,

ich habe das system noch nicht durchblickt. antworte ich euch nun auf meiner seite oder jedem auf seiner??? bin verwirrt ;)

joa, also heute ist tag 13 und es geht mir eigentlich ganz gut. hab heute einen streit mit ner freundin rauchfrei überstanden... das war sehr lehrreich. früher hätte ich mir nämlich sofort eine angesteckt, diesmal aber natürlich nicht. aber wisst ihr, was mich SO RICHTIG NERVT!!! Wenn man einen wirklichen grund hat sauer zu sein und die/der andere dann so ankommen: du bist ja so gereizt, nur weil du jetzt nicht mehr rauchst, brauchst du nicht so agressiv sein. WWWHHHAAAAAAAAAAAA, das macht mich richtig wütend - also in der situation eben.
das rauchen kann ja nicht für alles herhalten. ich glaube nichtraucher denken, dass ein raucher auf entzug ständig unberechtigt in die luft geht.

themawechsel: ich hab ganz doofen husten, aber es kommt nix raus. hattet ihr das auch? normalerweise würde ich sagen der körper reinigt sich, aber wie gesagt, da kommt gar nichts.

und noch was erfreuliches: das sportprogramm läuft in vollen touren an natürlich ist das rauchfrei projekt noch vieeeeeeel wichtiger, aber ich darf trotzdem nicht unkontrolliert um mich rumfuttern. am anfang hab ich das gemacht und mir das auch erlaubt, aber ich kann besser mit regeln leben. da kann ich mich dran halten ohne drüber nachzudenken. und ich denke es ist für mich besser, mich an einem ernährungsplan entlangzuhangeln, als immer überlegen zu müssen: hab ich jetzt hunger oder will ich nur irgendwas futtern weil ich eigentlich schmacht hab??
entfällt einfach. alle drei stunden wird was kleines gegessen und punkt.

ganz lieben gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

Mensch, das tut mir aber leid mit deiner Hunde-Omi. Hoffentlich geht`s ihr zwischenzeitlich wieder besser. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das sehr mitnimmt. Ich habe zwar selbst keinen Hund, aber in meinem Elternhaus gibt es schon immer Hunde, seit ich denken kann und ich weiß daher, wie schlimm es ist, wenn es dem Tieren nicht gut geht.

Ich finde es auch super, dass du trotzdem rauchfrei geblieben bist. Das zeugt doch sehr von deiner Stärke! Mach weiter so!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Da war ich gerade mitten im Satz und schwupps ist der chat vorbei.
Ich wollte sagen,ich habe in 210 Tagen 5 Kilo zugenommen.
Das ist jetzt das nächste Projekt.Aber hauptsache Rauchfrei.
Gn8,schlaf gut.Bis morgen mal.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sabine67
sabine67
Dabei seit: 21. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

so nun schreibe ich auch mal bei dir, ich freue mich für dich das du nun schon 55 tage durchgehalten hast...

herzlichen glückwunsch

Sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Wiebika,

das kannst du halten, wie du möchtest. Die meisten schreiben die Antwort immer in den Therad des anderen, zumindest nach einer Weile. Aber machmal "vertut" man sich auch und antwortet doch wieder auf der eigenen Seite.
Das mit dem Husten kann durchaus mit dem Nichtmehrrauchen zusammenhängen. Der Körper versucht, etwas los zu werden, es gelingt aber noch nicht. Ich habe jedenfalls auch lange immer so einen Hustenreiz gehabt und musste mich auch häufig räuspern.
Mache weiter so, du bist auf einem sehr gutem Weg!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich so müde und schreibfaul, aber hier weigstens mal ein kurzer Zwischenbericht:

Tag 7 (gestern): Hm, naja... es hatte eigentlich ganz gut angefangen. Abends auf dem Sofa hat er mich dann aber ganz schön genervt. Es war wirklich nicht so schlimm wie an meinem Höllentag, aber schön wars auch nicht. Habe dann Lieterweise Früchtetee reingekippt und ganz viel Süßes gegessen. Danach gings mir dann noch schlechter, weil er mir immer wieder was von einer Verdauungszigarette zuflüsterte. Ich hab natürlich nicht geraucht, denn sonst hätte ich das schon längst vor dem sinnlosen Süßigkeitenanfall machen können.
Nacht war dann auch nich so doll...Alpträume - zwar nicht von Zigaretten, aber so, dass mein Freund mich geweckt hat, weil ich im Schlaf geweint hab.

Habe so das Gefühl, dass man sich so allerhand Gedanken macht beim Rauchstopp. Irgendwie scheine zumindest ich mich mit allen möglichen Ängsten zu beschäftigen - jedenfalls im Traum

Tag 8 (heute): Kaum zu glauben... Nun ist doch schon so schnell eine gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzeeeeeeeeeeee Woche rum. Heute konnte ich zum erstenmal einen "Nachmittagskaffee" ganz austrinken ohne dabei auszurasten die letzen Tage habe ich den immer nach nem Schluck an meinen Freund abgetreten und mir schnell die Zähne geputzt, weil ich davon so ein Verlangen bekam...dann frustriert Früchtetee getrunken. Ansonsten ist es kein herausragend guter Tag, aber auch wirklich kein schlechter.

Also, ich freue mich über meine Woche erste Woche als Rauchfreier Mensch und über meine erste kleine Bilanz :

ca. 144 Zigis nicht geraucht
ca. 10 Stunden (!!!) Zeit gespart und
ca 35 Euro

Das is ja nun wirklich erst der Anfang und eigentlich auch lächerlich, aber ich freu mich trotzdem. Vor allem ist die Zeit ja der Hammer. Ich habe vorher immer draußen geraucht, aber mir nie ausgerechnet, wie lang ich da so meine Zeit vertrödel. IRRE