wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Ach Wiebie,
ich konnte erst jetzt von deinen Sorgen lesen,
du machst das Klasse, und hast jetzt tolle 41 Tage, das wird schon.
ich mit meinen 34 Tagen mehr NR-Erfahrung wünsch mir wirklich, dass wir hier im Forum und im Chat noch einen Stück Weg zusammen gehen. und du schaffst da gerade eine ganze Menge gleichzeitig; NR und Hundi, und Studienabschluss, Und hier aufmunternd durchs Forum Ziehen, Respekt

Und bis bald
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

juhuuu

die ersten 50 tage sind rum [img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par2.gif[/img]
ich freu mich so und danke euch sehr für die hilfreichen aufmunterungen!! also heut vergess ich mal all meine zweifel und freu mich einfach nur.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

Guten Tag ihr Lieben,

also der gestriege Tag war vielleicht eine komplette Katastrophe. Ich konnte einfach nicht aufhören zu heulen und hab mir dann zum Trost irgendwann noch alle Süßigkeiten reingezogen, die wir so hatten. Man, hab ich mich geärgert. Aber nun ja, erstmal abhaken und weitermachen was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig und ich kann nur hoffen, dass das mein schlimmster Tag nun sein sollte.

Sooo, heute bin ich also bei Tag 6 und ich freu mich wie Bolle und bin schon ein wenig stolz auf mich

Es ist echt kaum zu glauben, was ich in nicht mal einer Woche alles durchstehen musste wegen dem doofen So viel Selbstzweifel und Unsicherheit, soviele schräge Gedanken. Aber du hast mich nicht kleingekriegt du Fießling!!! Ich hab zwar nicht mehr viel Kraft, aber einiges hab ich noch auf Lager...

Heute Nacht mein Traum: Ich geh vor lauter Verzweifelung auf den Balkon und rauche und es schmeckt mir sogar...dann merke ich was ich da mache und bekomme total die Panik, weil ich ja aufgehört hatte... SCHRECKLICH und zum Glück wirklich nur ein Traum. Im wahren Leben würde ich mir doch 1000 Mal eher ein Nikotinpflaster holen oder so - aber auch das will ich nicht, ich will ganz frei sein von der Scheiße.

Die letzten Male Entzug (einmal war ich schon 2,5 Jahre rauchfrei) waren irgendwie nicht so schlimm - aber vielleicht bin ich auch deshalb immer wieder in die Falle getappt.

Aber wie ich schon im Thema des Threads sagte: wiebika macht eben kleine Schritte...und auch damit sollte man irgendwann mal ankommen.
Mein Schritt für heute soll sein: Ein bißchen mehr Elan zu finden und ein bißchen fröhlicher zu sein - vielleicht sollte ich mir mal eine Liste schreiben mit allen positiven Dingen, die ich jetzt schon so aufweisen kann.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

guten morgen mädels,

heute ist tag 35 oder was sich noch viel besser anhört 5 wochen rauchfrei

eigentlich geht es so weit ganz gut bei mir. der letzte richtige heulkrampf ist "schon" ne woche her - ich glaube das johanniskraut zeigt so langsam seine wirkung und es ist einfach herrlich, bei der berg- und talfahrt auch mal kurz auf dem berg inne halten zu dürfen...
heute morgen hab ich das erste mal nicht sofort an zigis gedacht, zumindest bis mein freund dann ein lob aussprach und zack, war der gedanke wieder da. aber trotzdem mit weitaus besserer laune. doch doch, ES WIRD BESSER UNDZWAR GENAU JETZT UND JEDEN TAG ETWAS MEHR

ach ja, dann war da ja noch dieses "darfs noch a bißl mehr sein"??? dazu hab ich mir jetzt mal was überlegt: dieses diät halten macht im moment keinen sinn - es macht überhaupt keinen sinn. ich hatte als raucherin wohl auch meine gewichtsprobleme, weil ich eben ständig irgendwelche diäten gemacht hab. mal keine kohlehydrate, mal kein fleisch, mal kein fett und auf jeden fall nie ein normales essverhalten. ich werde jetzt mal versuchen 3 mahlzeiten am tag zu essen und fertig. und wenn ich dabei nicht abnehme, dann eben nicht! hab keine lust mehr mich mit essensplänen oder dergleichen zu beschäftigen.... das ist doch eigentlich kein hexenwerk und absolut machbar... es müsste sogar genauso klappen wie "heute rauche ich nicht"

so weit, so gut.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Wiebi,
ja genau es liegt an den Glückshormonen! Um genau zu sein am Serotonin (kann man mal suchen im Web )
welches die Eigenschaft hat dich glücklich zu machen !
Das fehlt dir jetzt und da du über Jahre sozusagen "verlernt hast" dich selber glücklich zu machen ,schwankt deine Stimmung
Das ist nicht schön aber das Johanniskraut wird dir helfen ,auch wenn du sowieso zu depris neigst !
Genauer wird es im web erklärt
Ich bin ja auch nur ein Suchti-Laie und will nix falsches sagen
Liebe Mutmachgrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hey super, FÜNFZIG TAGE!!!!
Feier mal schön. Das hast Du verdient!

Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Wiebi!!

[color=red]50 Tage fluppenfrei!!![/color]
Das ist eine super tolle Leistung!! Ich hoffe sehr, dass du es heute mal krachen lässt und dir mal selber ordentlich auf die Schulter klopfst, denn du hast da etwas Enormes geschafft!
Sehr viele Leute werden dich beneiden und sie tun ganz Recht daran, denn es ist teilweise schon sauschwer, Tag für Tag am Ball zu bleiben und sich nicht wieder so ein Nikotinrauchstäbchen anzuzünden!
Wir alle hier wissen das nur zu gut!
Herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hi Wiebika,

danke der Nachfrage! Bei mir scheint es im Moment jeden Tag schlimmer zu werden. Ich weiß nicht, ob ich den heutigen Tag noch rauchfrei überstehen werde. Sorry! Ich hoffe, bei dir geht`s heute besser und du bleibst auf alle Fälle stark! Drücke dir ganz fest die
Daumen!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

[img]http://www.smilieportal.de/extras/buchstaben_zahlen_2/img/032.gif[/img][img]http://www.smilieportal.de/extras/buchstaben_zahlen_2/img/027.gif[/img] TAGE !

Da komm` ich doch auch mal zum Gratulieren vorbei!

Liebe Wiebika, das hast du ganz toll gemacht! Du kannst echt stolz sein!

Ich wünsch dir weiterhin so viel Durchhaltevermögen!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wiebika,
hab eben erst diesen Beitrag von Dir gelesen. Na, das hört sich doch wieder viiiiiiel besser an! Einen RIESENGLÜCKWUNSCH zu den 5 Wochen - und viel Glück mit Deinem "Ich mach jetzt keine Diät"-Vorsatz. Ist bestimmt die beste Idee!

In Eile
mit lieben Grüßen Margi