wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Wiebika,

lese gerade, wie Dich der Schleimer nervt! Oh je, das sind die ganz schlimmen Tage, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann!
Wie ich die durchgestanden habe? Ich habe mich sehr in mich zurückgezogen und habe sie "durchlitten" indem ich sie zugelassen habe! Ja, es war sehr, sehr schwer, aber ich habe ja auch so lange geraucht, da mußte das ja so heftig sein bei mir. Und ein alter Hase hier aus dem Forum gab mir den Rat: Po zusammenkneifen und durch das Jammertal, irgendwann siehst Du Licht am Ende des Tunnels!
Ja, und genau so war es - (1 Jahr 3 Monate rf.!) Und natürlich habe ich mich hier im Forum getummelt: gelesen und geschrieben, was das Zeug hält!
Bleib stark, ..... zusammen und .... durch! Der 6. Tag ist ja bald herum und irgendwann wird es besser, versprochen!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sabine67
sabine67
Dabei seit: 21. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hi Wiebika,

herzlichen glückwunsch, ich bin stolz auf dich..

vlg sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wiebika,

dankeschön für deine Glückwünsche!!! Und außerdem kann ich dir heute auch gleich zu 60 Tagen gratulieren, super!
Ich bin sicher, dass es auch bei dir gut weiter geht, du hast den nötigen Biss!
Herzliche Grüße,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_200.gif[/IMG][/URL]

5 Wochen, das ist grandios! Ich freu mich, dass es dir so langsam besser geht.
Das mit den 3 Mahlzeiten ist ne gute Idee. Ich glaub` auch, je mehr man versucht, nicht zuzunehmen, desto größer ist der Hunger.
Vielleicht sollten wir dem Gewicht einfach nicht zu viel Beachtung schenken.

Bei mir ist im Moment alles klar und bin schon bei 15 Tage (222 Zigis nicht geraucht!)

Ich wünsch dir eine angenehme Nacht![URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/smiley_aalg.gif[/IMG][/URL]

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Wiebi!

Genau, es ist wirklich eine sehr perfide Sucht, die wir uns da angeschafft haben! Man kann es nicht anders sagen, aber zum Glück merken das immer mehr Menschen und sagen dieser Sucht den Kampf an!
Ich wünschte, ich hätte das auch schon früher erkannt, so schlau wie du war ich aber leider erst Jahrzehnte später .
Habe ein feines Wochenende! Hier ist leider schon wieder Regen angesagt, aber wir müssen es eh nehmen, wie es kommt....
Bis demnächst,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Wiebika,

wollte mich ja nochmal melden, aber das Wochenende war zu schnell um. Wie gehts dir - noch alles im rauchfreien Bereich?

Ich hab eigentlich gedacht nach einer Woche ist das ärgste vorbei, aber momentan denke ich schon oft an meine Kumpels obwohl sie ja mittlerweile so weit weg sind.

Wünsche dir eine schöne Woche
LG Rich ohne Kumpels

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Wiebika,
wollte dir auch einen kurzen Besuch abstatten. Du bist mir ja ein paar Tage voraus, ich hoffe mein 6. Tag wird besser als deiner. Bei mir läufts momentan wieder sehr gut. Vielleicht weil ich alle Gedanken an die "Kumpels" sofort abschiebe. So nach dem Motto - meine Entscheidung ist gefallen, was wollt Ihr jetzt noch hier - und dann sofort an was anderes denken.

Also - weg it den miesen Gedanken, denk an was schönes, schmiede Pläne usw.

jo wir schaffen das - Rich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

Leute, mein Tag 6 ist suuuuuuper!

wirklich. hab mich zu ein bißchen sport aufgerafft, aufgeräumt usw. und der druck von gestern und diese depressive laune ist wie weggeblasen. das hatte ich jetzt aber auch mal dringend nötig! gleich treff ich mich noch mit ner freundin und der tag kann erfolgreich abgeschlossen werden.

die vorsätze für heute haben geholfen und obwohl ich weiß, dass es bestimmt noch genug schlechte tage für mich geben wird bin ich froh, dass ich den gestrigen hinter mir hab.

einen schönen abend wünsch ich euch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Wiebi!

Schön! Mir gefällt dein gestriges statement richtig gut! Nicht nur, dass es dir nun peu a peu besser geht, sondern auch deine Einstellung zu der Gewichtszunahme ist goldrichtig!!

Ich kenne das auch (wer nicht): low fat oder low carb, glyx- diät, atkins, fasten, Trennkost und wie sie alle heißen!
Am Ende gewinnen nur die Buchautoren oder wer auch immer, man selbst ist im Zweifel auch nur kurze Zeit schlanker!
Das wichtigste aber ist: für dich ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt! Deshalb esse deine 3 Mahlzeiten, richte deinen Focus aber nach wie vor auf die Raucherentwöhnung und für das reduziertere Essen hast du dann ab dem Sommer oder Herbst Zeit.
Und eines noch: eine Abnahme, die wirklich von Dauer sein soll, geht nicht so schnell.
Natürlich gibt es Ausnahmen aber die meisten, die schnell abnehmen, nehmen auch schnell wieder zu! Slowly!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Do,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr lieben,

wollte mich mal kurz melden und berichten, wie es an tag 26 so ist...

...irgendwie ist es nämlich nich so doll. ich hab so das gefühl, dass sich nico bei mir nicht kurz und heftig meldet, es ist eher ein schleichender prozess. manche tage denk ich kaum an ihn und dann so über 2-3 tage immer mehr bis es kaum auszuhalten ist. so ein tag ist dann heute dabei hab ich gar nicht die mega schlechte laune oder so, aber der gedanke an zigaretten ist heute seit dem aufstehen in meinem weichgeklopften hirn präsent.

ich wollte ja etwas geduldiger werden, aber irgendwie krieg ich es nicht klar, warum es einigen so einfach fällt und ich damit gedanklich so zu tun hab...blöd ist das.
hab schon überlegt ob ich mir mal so kräuterzigaretten aus der apo holen soll. die schmecken dann bestimmt so scheußlich... hat jemand erfahrung damit?

diesen konflikt im hirn aufzulösen ist wirklich schwer...die letzten male als ich das rauchen aufgehört hab, hab ich mich eigentlich immer superdoll gefreut. diesmal freu ich mich "nur" rational...mein gefühl sagt mir trotzdem noch oft "hach, wie schade"... das ist wirklich wirklich nur dumm!!! und genau weil man weiß das es dumm ist, sind die gedanken daran einfach verschwendung und man kommt sich doof vor weil man es nicht lassen kann daran zu denken...

ich werd jetzt mal eben in die badewanne abtauchen und dann mal weitersehen.

liebe grüße

p.s.: auf tag 26 bin ich trotzdem stolz