wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Wiebke,
danke für deinen Besuch, ich bin ganz stabil wieder,

und dir Glückwunsch
[img]http://smilys.net/party_smilies/smiley2237.gif[/img]
zum Erreichten und wir gehen da wohl noch eine Weile zusammen durch die Höhen und Tiefen
Gruss von
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Wiebi ,
wie ist die Lage an Tag 27 ????
Ich versteh dich soooo gut !
Ich hab auch so viel "Traurigkeit" in mir gehabt!
Ich hab einfahc geheult irgendwann ,immer und immer wieder ,das hat mir geholfen so blöde es auch klingt !
Aber du hast schon so viel geschafft ,das willst du nie wieder mitmachen ,diese Mistzeit des ersten Entzugs oder ????? Neeeeeeeeee Wiebi ,erinne rdich an die ersten Tage und wie es dir jetzt geht ,eindeutig besser !
Ja die Heulerei und imme rdieser Gedanke nie mehr....
Du packst es ,weil DU ES WILLST !
Du willst ein NICHTMEHRRAUCHER sein und bist ne starke ,du packst es!
Komm ich drück dich aml feste!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Wiebika,

schon zum 2.Mal warst du sofort zur Stelle als es mir wegen nico schlecht ging. Vielen Dank dafür, das hilft mir wirklich.
Ich finde es toll wie du es machst und ich werde jetzt auch stark sein. Es bringt wirklich rein gar nichts.

Wünsche dir einen schönen Sonntagabend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo wiebika,

wenn ich das alles von dir lese, bin ich soooooo stolz auf dich. Ich glaube man muss sich quälen, damit man nicht wieder so schnell anfängt. Ich habe es selber leider noch nicht geschafft, habe vor zwei wochen versucht aufzuhören und bin dann leider am 3.Tag schwach geworden Nun ist mein Starttag der 05.03. Ich hoffe ich schaffe es dieses Mal und halte durch, auch wenn es so schlimm wird wie bei dir und gebe nicht so schnell nach.

Ich drücke dir und auch mir die Daumen, obwohl ich bei dir wirklich recht zuversichtlich bin. Du warst schon so stark-toll!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr lieben,

es wird mal wieder zeit für eine kleine zwischenbilanz: tag 54

gestern nachmittag war ich bei einem geburtstag, bei dem nur eine weitere raucherin war (!!! ich lasse das mal so stehen, aber hallo? ich habe mich gerade unbewusst noch immer als raucherin bezeichnet ). aus macht der gewohnheit bin ich zwar jedesmal mit ihr zum rauchen rausgegangen, hab aber natürlich nicht geraucht. dennoch, es wäre mir nicht unnormal vorgekommen dies zu tun. das war ganz seltsam - ich hätte wirklich gern eine zigarette gehabt, aber ich fands eigentlich auch nicht schlimm keine zu haben. aber die handlung bzw. die nichthandlung (also rausgehen, da stehen und nicht rauchen) kam mir total fremd und doof vor. da hat nicht die lust auf eine zigarette überwogen sondern das seltsame gefühl sich anders als sonst zu verhalten.
und promt hab ich dann heute nacht auch wieder vom rauchen geträumt im traum fand ich es auch total gut und normal und hab erst nach 5-6 zigis überhaupt gemerkt/realisiert, dass ich ja aufgehört hatte. das konnte ich dann wiederum gar nicht glauben, weil mir das rauchen so alltäglich erschien...
ich sollte also doch noch nicht mit rauchern mitgehen ohne zu denken, mir kann das nichts anhaben. denn obwohl ich ja nicht rauchen wollte hat es mich irgendwie traurig gemacht....
aaaaaber, eine sache ist mir sehr deutlich aufgefallen, nämlich dieser stress der damit verbunden war....dieses "ach wir fahren gleich? ja dann rauch ich noch schnell eine....ach, jetzt quatschen die noch? na dann noch eine, kannst ja gleich erstmal ne stunde nicht"... genauso war ich auch und mir war nie klar, wie stressig das eigentlich ist und wie unsinnig dieses vorratsrauchen ist - als ob man weniger schnell schmachtet, wenn man 5 zigis nacheinander raucht da bin ich froh, dass ich den stress nicht mehr habe.

jetzt nochmal eine andere frage an alle entzugserfahrenen: seit dem rauchstopp hab ich eine megaschlechte haut, wie in der pubertät...zwar ist die farbe von gräulich zu fleischfarben gewechselt, aber diese pickelchen... hattet ihr das auch? und wenn ja, wann hat sich das wieder normalisiert?

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wiebika,

was du beschreibst, hatten viele, meine Wenigkeit eingeschlossen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie lange das Pickelchenzeitalter angehalten hat. Begonnen hat es irgendwann ab Woche 4 oder 5 und hielt eine ganze Weile an, wobei es soooo schlimm auch nicht war.
In jedem Falle habe ich nun ein besseres Hausbild als zu Rauchzeiten und das halte ich für eine gute Nachricht!

Ich bin übrigens am Anfang der alten Gewohnheit wegen auch immer mit den Rauchern vor die Tür und habe nichtrauchend daneben gestanden.
Nun mache ich das schon lange nicht mehr, verhalte mich da also eher wie ein "Nichtraucher". Möchte das auch nicht mehr, bin froh, diese Geißel los zu sein und empfinde eher Mitleid mit den anderen, aber auch Ärger mir mir selber (weil ich früher so dämlich war und mir immer wieder so einen schei... reingezogen habe!).
Ich wünsche dir einen schönen Tag (hier scheint die Sonne - JUBEL!!!),
Ciao,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Wiebi.
Du bist kein Waschlappen und auch kein Jammerlappen.
Du bist doch jetzt schon bei Tag 17 .
Diese ganzen höhen und tiefen gehören einfach dazu,auch wenn es uns nicht gefällt.Mir sind die letzten Tage auch wieder schrecklich schwer gefallen.Das erste Karneval ohne .Einpaarmal habe ich gedacht,oh jetzt eine rauchen,wäre das schön.Aber ich habe es geschafft.Heute gehts mir wieder super gut und kein Gedanke mehr an
Das wird uns wohl für immer verfolgen.Aber wir müssen da durch und es geht auch.
Ich wünsche dir noch ein schönes,rauchfreies Wochenende.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey shine,

danke für deinen lieben eintrag. eröffne dir doch einen eigenen thread, dann kannst du dir vor deinem neustart noch ne extraportion motivation abholen... mir hat das bisher sehr geholfen vielleicht fällt es dir auch für die vorbereitung leichter, einfach hier über deine gedanken zu schreiben.
hm... ob es nun bei mir soooo schlimm war??? ich glaube mein entzug war/ist so wie bei vielen anderen auch, ich habe nur wahrscheinlich mehr gejammert oder vielleicht hatte ich mich auch psychisch besonders an die zigis gehängt. diese vermeintliche "leere" dann zu füllen müssen wir eben alle erst lernen, aber das kommt wohl auch mit der zeit und der neuen gewohnheit nicht zu rauchen.

grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu ihr lieben,

puh...das war gestern ein abend. da habe ich doch tatsächlich nen monat als frische nichtmehrraucherin gebraucht, bis ich ernsthaft behaupten kann: zigaretten stinken...*hust..hust*
also das war so: erst waren wir gestern in einer nichtraucherbar. die raucher gingen raus ich dachte noch so "och wäre eigentlich jetzt wohl ganz nett aber auch toll, dass ich drinnen bleiben kann". dann gingen wir raus um in den nächsten laden weiterzuziehen. schon beim rausgehen in der rauchglocke der raucher dachte ich "bäääääh, wie eklig stinkt denn das" und dann kams noch schlimmer.
im nächsten laden gab es raucherbereiche wo leider die bessere musik gespielt wurde, also standen wir da erstmal und ich hab vielleicht einen husten bekommen...das hörte gar nicht mehr auf (das is jetzt echt nich übertrieben, ich hab dadrin keine luft bekommen!) zum glück sind wir nach ner weile in einen nichtraucherbereich gewechselt...
dann zuhause - die klamotten rochen wie ne alte kneipe und heute morgen hab ich mich gefühlt als hätte ich selbst ne ganze schachtel geraucht.

man soll sich ja auch nich gleich so anstellen, aber das war eine wirklich gute (wenn auch nur kurzfristige) therapie. ach ja, es war ja auch die erste probe seit dem rauchstop
als ich selbst noch geraucht hab hätte ich da ohne mit der wimper zu zucken den ganzen abend drin gestanden und wahrscheinlich wirklich ne ganze schachtel weggeraucht aber gestern fand ich diese raucherzonen wie die raucherabteile in den zügen von früher. bei langen fahrten kamen dann alle zum rauchen dahin und gingen aber danach auch schnell wieder weil es so eklig war.

so widersprüchlich wie ich nun scheinbar bin hab ich heute trotzdem auch mal "wehleidig" an die zigis gedacht, aber die erinnerung von gestern treibt einem diesen gedanken ganz schnell raus.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

tag 4:

so, im grunde freue ich mich sehr, dass heute schon der 4te rauchfreie tag angebrochen ist. tag 3 ist erfolgreich überstanden
nun ja, das mit dem schlafen klappt bisher nicht so gut. ich fühle mich permanent schlapp, kaputt und müde, kann dann aber nachts trotzdem nicht schlafen. es gibt momente in denen man nicht fisch noch fleisch ist und dann gibt es wiederum momente in denen einem kurz alles ganz klar ist. größerem stress habe ich mich noch nicht ausgesetzt, dennoch ist die schonzeit jetzt so langsam mal vorbei. hab so viel zu tun und je länger ich mich zurückziehe, desto mehr wird es ja nur...

seltsamerweise muss ich aber gestehen, dass der allerschlimmste tag der direkt vor dem aufhören war. man man man, hatte ich eine panik :shock: