Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Mrs. Chili,
zuerst mal willkommen und Glückwunsch zu den ersten zwei Tagen!!
Ja, ist schon hart, der Ausstieg und vor allem am allerersten Tag, wenn's dann wirklich zur Sache geht. Aber, das hast Du ja nun schon geschafft und Du wirst noch viel mehr schaffen. Wir alle hier helfen Dir sicher dabei und Dein Entschluss, den Inhalator zu nutzen, ist bestimmt auch gut. (Bei mir sind es die Nikotin-Kaugummi, die mich über Wasser gehalten haben - und immer noch halten.) Hilfsmittel sind erlaubt. Alles ist besser, als wieder zu rauchen.
Noch ein Tipp: mach doch Deinen eigenen Thread auf. Dann finden wir Dich schneller und können auch besser helfen!
Komm gut durch den Tag. Heute und morgen erst recht!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy!

Wollte Dir doch auch einen lieben Gruß in Deinem Thread dalassen
Tja, das ist wirklich zu schade, dass wir das Finale nun ohne Deutschland sehen müssen, aber auch nicht wirklich dramatisch. Immerhin gibt es noch das Spiel um Platz 3...
Ich wünsche Dir noch gutes Durchhalten auf Arbeit und einen schönen, wohlverdienten Feierabend.
Ich habe das Glück noch bis Mittwoch, 14.7. frei zu haben, da ich nur 50% im Nachtdienst arbeite. Das wird dann wohl meine erste rauchfreie Nacht im Krankenhaus, wie schön für die Patienten...
Lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Margy,
ich kann dir sooooo nachempfinden und dennoch, es tut mir so leid, dass dich der Doofi immer noch so ärgern kann. Ich denke meistens nicht darüber nach, ob oder ob nicht. Da es eh keine Alternative für mich gibt, trinke ich mein Wasser oder meine Weinschorle, ab und zu auch mal ein Kölsch. ( Altbier mag ich nicht. ) Und damit hat es sich. Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr an IHN denken muss. Rauchen will ich eh nicht mehr, nur die Zeremonie fehlt halt ab und zu.
Nun lass dich drücken und schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,

ich hoffe es geht dir heute wieder besser. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Samstag.

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Margarita.
Ich stehe ganz am Anfang hier.
Aber es ist bei mir nicht das erste mal das ich versucht habe mit dem Laster aufzuhören.
Ich war mal in einen anderen verliebt, aber er war nichtraucher. Also habe ich 6 Wochen fast nicht geraucht.
Und ich kann dir sagen, es war so herrlich wie die Geschmäcker und gerüche wieder zu mir zurückgefunden haben. Das alleine ist es schon wert dranzubleiben.
Und dann dieser wiederliche Geschmack im Mund.
Bleib dran und lass dich von diesem einen Rückschlag nicht entmutigen. Ich habe auch schon viele hinter mir, aber dieses mal habe ich dem Nikotin richtig den Kampf angasagt.
Es kann aber immer nur einer gewinnen.
Übrigens mein Traumprinz hat sich dann für eine Frau entschieden und nicht für mich.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy!
Ich wollte mich doch noch kurz vor meinem "Wunderurlaub" bei Dir verabschieden...[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_044.gif[/IMG]
Genau so wird es sein.... Schlafen wie ein Murmeltier, Schlank wie eine Gazelle und ich werde sicher gar nicht mehr wissen, wie diese komischen Dinger, die sich einige merkwürdige Leute in das Gesicht stecken und anzünden, heißen.
Ach, mit etwas weniger wäre ich ja auch zufrieden, vor allem etwas Sonne... Zur Zeit ist der Himmel hier grau, es regnet häufig und ist auch ziemlich kalt. Also, schick mir ein bißchen Sonne, dann wird der Rest von alleine super.
Dir wünsche ich weiter gutes Durchhalten und dass Du bald nur noch genießen kannst, dass Du die Stinker nicht mehr brauchst. Vor allem für abends eine Extra-Portion Kraft und gute Laune!
Ich melde mich dann in einer Woche wieder und werde berichten, wie es war.
Mach es gut, ganz liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Du Ärmste! Mein Arbeitsplatz ist glücklicherweise recht kühl. Da kann ich wirklich mal nicht meckern!
Das mit dem früher Feierabend machen klingt verlockend, versuche das (aber mehr als ne halbe Stunde ist eh nicht möglich) mal,
Sommergrüße (natürlich rauchfrei),
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,

versuchs mal so mit dem

[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/fiese/44.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,

ich hoffe in deiner Küche hat es was leckeres zum Essen? . ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und lass dich vom Nico nicht ärgern. Der spielt doch schon lange nicht mehr mit.

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Margy,vielen Dank für deine lieben Grüsse, mir geht so weit gut ,das ich zunehme geht mir voll auf,n sack,aber sonst ist alles Super sogar Alkohol kann ich ohne Angst trinken und bleibe Standhaft. Hoffe Dir gehts genauso,ich feier weiter,heute 56 Tage und ich finde das ist nen Wort!
Tanja