Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Margy,
war ein netter Versuch von dir...aber behalt deine "Anfälle" lieber mal selber.
Natürlich hoffe ich für dich, dass es gaaaaaaanz wenige sind, die du noch erleiden musst, aber abnehmen kann und will ich dir da keinen, SORRY!!! Da ich das GLÜCK habe, keine Kämpfe mit dem austragen zu müssen, weiß ich nicht, ob ich das so schaffen würde wie du.
Ich wünsch dir einen "Anfallfreien" Tag.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo "Nervenbündel",
ich denke mal, hier kann fast jeder mit dir mitleiden. Die Angst, ohne Zigaretten zu leben, die Angst, es nicht zu schaffen, die Panikattacken und das ganze Durcheinander der Gefühle... fast jeder hier hat's durchgemacht. Du kannst Dich bei uns also ausweinen, du kannst jammern und schimpfen. Nutze das Forum, denn es hilft wirklich!
Erzähle doch ein bisschen mehr über Dich: Wie lange und wie viel hast Du geraucht? Willst Du "kalt" entziehen oder benutzt Du Hilfsmittel?
Und vor allem: mach doch dein eigenes Thema auf, damit wir dich besser finden. Das wäre gut.
Du hast jetzt vielleicht eine blöde Zeit vor Dir. Aber es ist zu schaffen. Lies einfach mal hier im Forum. Da gibt's noch mehr Kandidaten, die mit großer Angst und Verzweiflung in den Rauchstopp gegangen sind. Das nachzulesen... auch das hilft sehr und macht Mut.
Melde Dich wieder. Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy!
Ich finde es richtig, dass Du Dir keinen Stress machst mit den Niko-Kaugummis. Bisher hast Du es so super geschafft, da kommt es doch jetzt nicht darauf an, ob Du die noch etwas länger brauchst oder nicht. Eine Freundin von mir hat auch mit diesen Kaugummis aufgehört und hat nachher immer ein halbes Kaugummi mit einem normalen "gemischt", nachher zum normalen nur noch ein viertel Niko-Kaugummi dazugenommen und irgendwann hat sie dann nur noch die ganz normalen Kaugummis gekaut. Sie sagt, bei mir hat es prima so geklappt.
Bist Du heute abend auch im Chat?
Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Ein schlechtes Gewissen ist aber nicht angebracht, denn 2 Stunden Pilates finde ich enorm!!!
Dass du mir mit der Fülle des Schreibtisches locker Konkurrenz machen kannst, hatte ich vermutet. Du scheinst ja genau wie ich immer vor dieser Kiste zu sitzen.... :?
So long, P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,liebe Petlupa

hast Du schon ein halbes Jahr voll????

Ich gratuliere Dir recht herzlich, da kann Du wirklich stolz sein....

War grad mit der S-Bahn in Düsseldorf, da gibt`s auf den Bahnsteigen extra Raucherzonen, hab ich ja noch nie gesehen. War richtig froh, da nicht stehen zu müssen, hab die Leute bei Ihrer Sucht beobachtet, sieht schon eklig aus, wenn die dann das Gift in sich aufsaugen, bah....

Wir brauchen das nicht mehr, wir sind alle einfach nur suuuuuper!

Schönen Abend noch für Dich
LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hey Margy,
danke für deine celebrations,
du schafftsbdas, und der gedanke "ich würd jetzt gerne rauchen" der wird verdammt lange bleiben, alten exrauchern zufolge mindestens 25J ahre lang.
Na und???
Hauptsache DU WEIßT, nu ist gut, geraucht wird nimmer.
Liebe Grüße Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Wiebika, iebe Jutta,
ganz viele Dankeschöns für Eure Grüße!
Ja, ich leben noch. Nein es geht mir nicht so toll. Ja, der Stinker quält.
Bin nur total im Stress und muss gleich weg und bin dann erst am Sonntag wieder zurück. Dann wieder mehr.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,

ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Bis bald und eine schöne rauchfreie Zeit.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo petlupa, anja, margy, jutta und maria,
doch, mich gibt es auch noch - nein, ich bin nicht in die feindesrauchland abgedriftet. hab natürlich heute den chat so gut wie verpaßt - war erst um 21:50 drin, und von euch keinen (mehr) getroffen. egal, vielleicht klappt es ja nächsten Dienstag :arrow:
wir haben ja wieder eine(n) Neue(n) - Danijel - das tut jetzt mal richtig gut, schon ein bisschen zu den alten Hasen zu gehören
und, mir geht es richtig gut - kaum mehr einen Gedanken an die Stinker - und ich hoffe, daß es so bleibt.
ich wünsch euch Allen eine wunderschöne rauchfreie Woche
lg
tellamausi1 (elke 34.T.rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning!

Natürlich ist es auch bei mir nicht immer nur Wasser! Gestern ging es bei mir auch noch in eine "Wirtschaft"!
Also nichts mit einsparen und so... :?
Heute Abend aber Sport; hoffe ich jedenfalls, denn habe falsch gelegen und nun üble Nacken und Schulterschmerzen
Schönen Wochenausklang,
Petlupa