wie kann ich mir guttun?

Verfasst am: 15.04.2017, 07:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Moni,
lass alle Gefühl raus! Besser als alles in sich hineinzufressen. Solche Situationen, wo man Belastungen ausgesetzt ist, hatte ich auch und wird es immer wieder geben. Bleibe stark,du hast schon eine Woche geschafft!

Verfasst am: 15.04.2017, 17:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni,

Lieben Dank für deine Nachricht bei mir. Da habe ich mich aber gefreut.
Schön, dass die Pflaumen helfen. Ja trinken ist so wichtig und unterstützend. Leinsamen im Joghurt ist auch sehr gut. Probiere es doch einfach mal aus. Wie geht es dir mit der Stimmung? Hast du dich für eine Woche in der Rauchfreiheit belohnt? Das ist eine sooo tolle Leistung. Magst du den Rauchfreizähler mal einstellen?

Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.

LG Bine

Verfasst am: 16.04.2017, 21:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.04.2017, 09:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni,

Da hast du schon ganz tolle Vorschläge zum Verwöhnen bekommen. Mein Favorit in Sachen Belohnung war eine heiße Tasse Milch und einen Riegel Belgische Schokolade rein gezopt. Na und anschließend genüsslich schlürfen. Auch fängt im Moment doch alles so toll an zu blühen, ein schöner Frühlingsspaziergang (natürlich ohne Regen) sich an den Blumen erfreuen, auch mal dran riechen. Frischer nasser Waldboden oder Kiefernzapfen in der Mitte über brechen und riechen.
Was fällt dir noch dazu ein? Was könnte dir gut tun?

LG Bine

Verfasst am: 17.04.2017, 17:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Moni,
morgen wirst du schon zweistellig, hurra1 Kannst du dich nicht mal mit einer schönen Entspannungs-CD verwöhnen? Oder ein neuer Deo-Duft? Es muss nichts zu essen sein: Aber du hast es dir verdient.

Verfasst am: 17.04.2017, 19:14
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Moni

Ich gratulier Dir zu 9 Tagen ohne Rauch und morgen ists schon zweistellig! Weiter so!

Die Räucherstäbchen sind bestimmt nicht zu schade zum Abbrennen. Sie sind genau das
Richtige, um Dir etwas Gutes zu tun, gerade dann, wenns mal wieder schwierig wird oder
auch dann, wenn du besonders stolz bist, dass du weiterhin rauchfrei bist.

LG Sophie

Verfasst am: 20.04.2017, 07:13
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen liebe Moni,
wow, wie die Zeit vergeht:12 Tage ohne stinkenden Qualm,ein Grund zum Gratulieren. Super gemacht! Ich finde , du gehst es richtig an. So lange du etwas zwischen den Fingern brauchst, nimm den Halm oder sonst was. Das Gefühl hatte ich auch, ist dann aber automatisch irgendwann verschwunden.
Zieh e s weiter durch! Und brenn die Räuchrstäbchen an. und dann kommen jetzt noch ein paar Blümchen.Viele liebe Grüße,
Helly:

Verfasst am: 20.04.2017, 16:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4666 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/

Hallo Moni, hier mal der Link zu "Belohnen sie sich". Und gleich noch ein Link zu einem Artikel: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

Gegen das Textverschlucken kannst du deinen Text vor dem Senden in die Zwischenablage speichern mit strg a und strg c und dann wieder einfügen mit strg v.

Prima, dass du schon 12 Tage erreicht hast!

Schönen TAg noch
Andrea

Verfasst am: 20.04.2017, 19:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Moni,

Toll machst du das. 12 Tage stehen auf deinen Zähler und jeden Tag kommt einer dazu. Das ist doch prima. Ich hoff du bist auch stolz, denn ich bin es auf dich.

GLG Bine

Verfasst am: 20.04.2017, 20:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4666 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hach Moni, du bist ja sooo eine Liebe!

Gerne erzähle ich dir, was mich sinnlich glücklich macht: Radeln, zur Zeit gottseidank wieder etwas mehr. Dieses Fliegen auf zwei Rädern! Himbeermarmelade kochen oder Nusskuchen backen Geruch und Geschmack). Das macht mich beim Tun glücklich und meine Küchengeschenke sind sehr begehrt, meine Menschen lieben mich dafür und das macht mich noch mehr glücklich. Im Bett einkuscheln und dösen (mein inneres Kind liebt das) oder auf dem Sofa Musik hören. Mit Katze Lucky schmusen, lesen, Wohnung dekorieren, Blumen pflegen. Dass du dir jede Woche eine neue pflanze zulegst finde ich so klasse, ich würde auch sehr gerne gärteln, das ist sooo sinnlich).

Und witzeln mag ich auch, meine Freundinnen werden oft beliefert aus Meikels Thread Flachwitze. den kennste?

Viel Freude an deinem Phlox wünscht dir
Andrea