wie kann ich mir guttun?

Verfasst am: 22.05.2017, 08:36
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hallo Moni,

ich habe gesehen, ich hatte Besuch... Ein herzliches Willkommen in meiner Hütte.
Ja, es ist zu schaffen. Was mir auch unglaublich geholfen hat, neben dem Forum hier, ist, Tag für Tag zu denken. Ich habe nicht an immer und ewig gedacht. Diese Hürde, dieser Berg erschien mir viel zu hoch, da hätte ich gar nicht erst angefangen. Nein, immer nur für die nächsten 24 Stunden denken. So reiht sich ein Tag nach dem anderen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und noch mehr Sturheit.

Zum Start in den Tag gebe ich noch eine Runde aus...


Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 20.05.2017, 18:07
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Moni,

Ich höre aus deinen Worten raus dass mein gestriger Post dich verletzt hat. Dafür möchte ich in aller Form bei dir entschuldigen . Dies war absolut nicht meine Absicht.
Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 20.05.2017, 08:30
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Zum Start,

Aufmunternde Schulterklopfer, mahnendes stark bleiben und Streßvernichtende Ablenkung schickt

JL

Verfasst am: 18.05.2017, 17:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Akkinom"]
Und wenn ich es nur für mich selber schreibe: ich habe "nur" einen Thread. Moni
[/quote]

Sorry aber wie bescheuert bist du eigentlich dann schau mal auf dein PROFIL du hast 2 Threads

man sollt im täglichen LEBEN erst mal an kommen und nicht andre für dumm zu halten!!!!!

Verfasst am: 18.05.2017, 10:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Monika,

ich wünsche dir auch alles Gute für deine Rauchfreiheit. Ich verabschiede mich auf Dauer von dir und aus deinen Threads.

Viel Erfolg wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 17.05.2017, 12:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Ich zitiere dich: "[color=blue]Hallo Andrea, da bist Du ja wieder. Hatte mir schon überlegt was mit Dir los sein könnte. Du hattest geschrieben "...........bis zum Wochenende" und dieses WE ist schon eine Weile her. Ein "kann nicht - bis ?dann" warte nett gewesen. Ich nehme es aber mit Gelassenheit und möchte Deine Frage mit Ja doch beantworten. Hast Du selber Bedenken? Du musst Dich nicht verpflichtet fühlen. Ich mag wie Du schreibst. Seine Fragen zu meinem Rückfall hatte ich mir rausgeschrieben und die Fragen mit meinen Überlegungen kommen zusammen mit den Tipps die auf Zetteln im Zimmer hängen, in ein Heft. Danke, lG, Moni [/color]"

Hallo Moni,
ja, da hast du Recht, es wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, dir mitzuteilen: Hey Moni. Gitte schreibt oft und bestens bei dir und Silvia auch noch, da halte ich es für nicht nötig, dass ich auch noch als Dritte schreibe. Also rechne bitte damit, dass ich auch mal länger nicht schreibe ohne mich vorher abzumelden. Und wie schon gesagt, außer am Anfang schreibe ich in der Regel nur sehr kurz und nur aufs Nichtmehrrauchen bezogen. Gitte ist übrigens zur Zeit in einer Auszeit, Silvia auch. Prima, dass du mit den Fragen, die wir dir gestellt haben, arbeitest und auch alle deine Erkenntnisse und die Tipps von uns in dein Heft einträgst. Da bist du ja so langsam bestens vorbereitet für den Samstag. Was brauchst du noch an Hilfe bis zu deinem Starttag? LG Andrea

Verfasst am: 15.05.2017, 19:29
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hey Moni, mir gefällt es so:

"Ich habe Liebe in meinem Herzen. Ich habe Liebe in meinem Herzen. Ich habe Liebe in meinem Herzen. Liebe, die mir die Welt nicht geben kann. Liebe, die mir die Welt nicht nehmen kann."

Danke dir

Verfasst am: 15.05.2017, 11:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Moni,

Gratulation zu deinem Entschluss, am 20. Mai neu zu starten. Viel Erfolg!

Für deine Vorbereitung ist mir eingefallen: du wolltest ja all die Tipps sammeln, die dir helfen können beim auf Dauer rauchfrei werden. Vielleicht ist es hilfreich für dich, die Tipps und vor allem deine eigenen Erkenntnisse und Ideen in einem Heft, einer Kladde, einem Schreibbuch zu sammeln? Ich mache das auch mit hilfreichen Tipps ( zu anderen Lebensthemen) und das kannst du dir auch sehr kreativ gestalten. Ich drucke mir sogar manche Mails von hilfreichen Personen aus und klebe sie mir ein. Und mit meinem Lotsenehrenamt mache ich das auch so. Da habe ich eine Lotsenkladde. Ist aber nur ein Schuh, den ich dir hinstelle, ob du ihn dir anziehst (das auch so machst), ist deine Entscheidung.

Möchtest du eigentlich auch weiterhin ein Stück weit Begleitung von mir? Und wie kann meine Hilfe für dich aussehen?

Mit herzlichem Gruß

Andrea

Verfasst am: 14.05.2017, 23:01
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

So liebe Moni, jetzt muss ich dir einfach mal unbekannterweise sagen, was für eine tolle Frau du bist!

Ich hab angefangen deinen Thread zu lesen und hab mir richtig Sorgen gemacht. Und jetzt, wenige Zeit später beschäftigst du dich schon mit Yoga und Aquajogging und klingst um Welten besser! Ich weiß nicht, wo dein Lebensmut hingegangen ist, aber er scheint mit jedem Frischluftatemzug einen Schritt zurückzukommen!

Was für eine Kraft in dir steckt- sicher weißt du es selbst am besten aber ich möchte es einfach noch mal loswerden.

Und weil du ein Blumenmensch bist: hier noch ein paar duftende Frühlingsboten:


Genieße die Sonne, die Luft, die Vögel. Ich glaube mit "belohnen" ist weniger gemeint, dass man Geld auf den Kopp hauen soll. So richtig befriedigend ist das am Ende auch nicht. Ich übe fleißig meditieren und beschäftige mich mit dem Hier und Jetzt. Das hilft mir am besten über alle Emotionen hinweg. Ich liebe gute Gerüche und meine Musik.

Und sich hier ab und an beschweren und lesen, das tut auch gut

Verfasst am: 04.05.2017, 12:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Monika,

wie bei Andrea versprochen lese ich jetzt in Dein Wohnzimmer auch nicht hinein.

Ich kann und will Deine Fragen an Andrea nicht beantworten, das tut sie in sehr kompetenter und versöhnlicher Weise ja selbst. Aber wenn man mehr so als unbeteiligter Leser Deine Bitten wie

[quote="Akkinom"]
Lass mich!
[/quote]

bei Bine oder

[quote="Akkinom"]
Hallo Andrea, ich hatte erwartet, dass ich mich mit euch und mit Dir auseinandersetzen kann. Aber ich habe den Eindruck, dass das jedenfalls jetzt bei Dir nicht so gut ankommt sonst warst Du nicht so kurz angebunden gewesen. Da Brauch ich mir dann für Deine anderen Fragen nicht die Seele aus dem Leib zu schreiben. Moni
[/quote]

bei Andrea liest, so liest sich das schon, als würdest Du weitere Kontakte zu den Angesprochenen ablehnen. Vielleicht war es so nicht gemeint, auf jeden Fall will ich Dich in keinem Fall angreifen. Aber wenn man es so liest hört es sich in der Tat sehr ablehnend an, ich hätte es auch so verstanden. Ich habe es schon bei Andrea angedeutet, ich bin sicher, Du solltest nicht herumgereicht werden, vielmehr hatte ich persönlich den Eindruck, Du seist weitergezogen. Mein persönliches Empfinden...

Bitte keine Auseinandersetzungen mehr. Wir haben hier alles dasselbe Ziel und wollen das in Ruhe und angemessenem Austausch erreichen.

Viele Grüße sendet

Lydia