Wie besiege ich die Rauchmonster in meinem Kopf?

Verfasst am: 28.08.2015, 19:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4671 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Sabine,

ganz grundsätzlich: du bist in Ordnung, immer. Auch grantig und ungenießbar. Das ist der Entzug.

Womit hebst du denn sonst noch so deine Stimmung außer mit Alkohol? Wieviel Geld hast du denn an deinen vier rauchfreien Tagen gespart? Die kannst du morgen mit gutem Gewissen für eine Belohnung ausgeben, dir einfach was richtig Schönes gönnen, am besten für etwas, mit dem du immer wieder etwas tun kannst.

Klasse, dass du deine Tochter mal geparkt hast und dir dadurch etwas Druck rausgenommen hast.

Halt aus, es wird besser.

Mit liebem Gutenachtgruß
Andrea

Verfasst am: 28.08.2015, 19:48
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Liebe Sabine

Halt durch, es geht vorbei.

Das Schlimme ist ja nur, wir kennen solche Gefühlsausbrüche nicht mehr,haben wir während unserer Raucherkarriere doch alles an Gefühlen, mit Nikotin betäubt.

Nimm dich bitte so an wie du grad bist....so bist du gut.

Schlaffa is a, a bomb'm Idee.

Du schaffst das
Gabi

Verfasst am: 28.08.2015, 21:19
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Schlaf schön Sabine
Das ist das Beste was du machen kannst hinlegen und schlafen denn wer schläft der sündigt nicht
Und morgen bist du heilfroh dass du dem Monster die Stirn geboten hast.
Halte durch!!!

Verfasst am: 29.08.2015, 14:24
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Viel Spass in deinem Urlaub
blassen: den packe 8ch dir noch ins Handgepäck dann kann nichts schiefgehn
Du schaffst das

Verfasst am: 29.08.2015, 16:36
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Uiuiui jetzt hab ich aber einen Schreck gekriegt als 8ch das mit der Rauch Pause gelesen habe
Wir sind früher auch öfter nach Carl gefahren und haben auch immer schön im Stau gestanden Tauerntunnel und so...ist echt nervig aber doch auch eine interessante Erfahrung: der Stau dauert mit oder ohne Zigarette immer gleich lang
Du schaffst das

Verfasst am: 29.08.2015, 16:37
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Wir waren nicht in Carl sondern in Caorle wie du dir sicher schon gedacht hast :

Verfasst am: 31.08.2015, 09:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sabine,

erstmal meinen Glückwunsch zur ersten geschafften Woche. Ist ja schon mal ein Meilenstein irgendwie, jeden Wochentag einmal auszusitzen. Super machst Du das.

Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass Du den erfolgreichen Ausstieg schaffst. Was Du Dich schon in der ersten Woche für Herausforderungen stellen musst und die immer wieder bravourös aussitzt, und wie Du damit umgehst, also das spricht für mich für grosse mentale Stärke und Willenskraft. Die Du ja nicht zum ersten Mal unter Beweis stellst, ich mein ja nur, aber so wie Du die ganzen Versuchungen und Schmachtattacken abschmetterst, ist für mich einfach nur grosses Kino.

Und mach Dir bitte grad mal keinen Kopf über das Leidwesen Deiner Figur. Wie sagt sich 's hier immer: Erst rauchfrei, dann bauchfrei. Erstmal hörma das Rauchen auf und dann schauma mal auf andere Baustellen (sofern überhaupt nötig). Lass Dir lieber das italienische Essen schmecken (das würde ich Dir sowieso mit oder ohne Rauchstopp empfehlen )

Viele liebe Grüße, und noch einen tollen Urlaub, und einen Extraschmatzer für Dein braves Töchterlein aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 31.08.2015, 09:21
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Sabine,

da kann ich mich nur anschließen: Du machst das richtig, richtig klasse! Sei stolz auf dich, denn das ist kein leichter Start.

Die Schlafstörungen hatte ich auch, die haben sich aber nach dem körperlichen Entzug so um die zweite Woche wieder erledigt. Mittlerweile schlafe ich zwar insgesamt nicht mehr so lang wie vorher (da konnte ich auch mal 10 Stunden schlafen), aber dafür wache ich erholter auf. Ich vermute, dass das mit der Sauerstoffversorgung und dem ganzen Gift zu tun hat.

Kannst du nicht mit deiner Mama darüber reden, damit sie dich unterstützt? Also ehrlich gesagt finde ich, es ist ein echtes NO-GO, eine Zigarette anzumachen, während noch jemand isst. Meinst du nicht, sie hätte dafür Verständnis?

Genieß den Urlaub und pass gut auf dich auf!
LG Julia

Verfasst am: 31.08.2015, 14:46
Skylla
Skylla
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr lieben heute sollte mein erster rauchfreier Tag sein!!!! Und was hab ich schon wieder gemacht, natürlich geraucht. Zwar sehr viel weniger als sonst aber ich ärgere mich trotzdem.

Verfasst am: 31.08.2015, 17:48
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3271 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Sabine. Schön 7. Tage schon geschafft Weiter so und lass Dich nicht Ärgern das Du vor dem Urlaub angefangen hast. Ich finde es ganz klasse und so kannst Du Dich auch gleich auf die neue Situation einstellen und kannst hinterher mega Stolz sein.

Weiter schön Stur bleiben.

GLG. Sporbiene