Wenn es so einfach wäre....

Verfasst am: 28.02.2012, 13:46
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Rosenkreuzer"]

Wenn ich wieder anfange, dann an einem solchen Tag!

[/quote]

Sowas darst du nicht mal ansatzweise denken, lieber Bert!

Das sind doch genau die Tage, auf die es ankommt, an denen höchste
Willenskraft und eiserne Disziplin gefragt sind.
Ich bin nicht immer ein Anhänger von Disziplin. Da schon!!

An solchen Tagen wie gestern muss deine innere Stimme da sein.
Sie hat dann die Regie, weil du neben dir stehst und nur Blödsinn
im Kopf hast.
Und bläue deiner inneren Stimme ein, was sie zu sagen hat, wenn
noch mal so ein Tag kommt.

Und deinem lieben Eheweib.... solltest du vielleicht einbläuen....
dass sie einfach den Mund hält, oder sich verdrückt wenn's ihr zuviel
wird...oder dir einfach ganz lieb einen Kaffee hinstellt...
Jedenfalls mach ihr klar, dass du sie nicht wirklich angreifen willst,
sondern dass der Entzug solche Agrophasen und auch Depriphasen mit sich
bringt und alles sich bald wieder normalisiert.
Niemals sollte sie dir eine Zigarette anbieten oder dir raten, doch wieder
zu rauchen:!::!: So viel Verständnis muss drin sein.
Der Entzug ist zeitweise eine ganz harte Sache, da braucht man niemand, der
einem blöde Sprüche drückt.:o
Sie muss wirklich keine Angst vor einem zukünftigen Ehemonster haben
Vorausgesetzt, du warst auch vorher keins :badgrin:

Heute ist dein Tag 6 und so geht es Schritt für Schritt, Tag für Tag weiter.
Mal ist es sauschwer und du könntest die Wände hochgehen, manchmal
fühlst du dich leicht und beschwingt und einfach nur glücklich, dass
du nicht mehr rauchst.
Und diese leichten Tage werden immer häufiger und du spürst, wie gut
es deinem Körper tut, dass du ihn befreit hast von dieser täglichen Giftzufuhr.

Du hast den Tag gestern überlebt, du überlebst den Tag heute und wenn du
morgen überlebst, ist Donnerstag
Und alles wird gut. das verspreche ich dir und das kannst du auch deiner Frau
versprechen
Ich wünsche dir noch einen entspannten, gefahrlosen Tag

LG Nati

Verfasst am: 28.02.2012, 15:48
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Bert,
herzlich willkommen hier im Forum, endlich wird die männliche Quote hier wieder erhöht, wurde Zeit. Habe mir deine Berichte mal durchgelesen, dabei ist mir natürlich Dein Tag 5 besonders aufgefallen, obwohl so etwas völlig normal ist. Als Raucher wussten wir, dass wir bei bestimmten Anlässen nicht rauchen durften, egal wie lange, aber anschließend durften wir. An Deinem Tag 5 wurde Dir bewusst, dass es diesmal nicht so sein wird, deshalb die Schmach. Es sind diese verdammten Gewohnheiten die sich da in unserem Gedächtnis eingebrannt haben, ein Mitstreiter hier hatte es mal als eine tiefe Brandwunde beschrieben die leider nur sehr langsam heilt. Deshalb müssen wir einen starken, eisernen Willen haben um vom Teufelchen loszukommen.
Was ich ganz schlimm finde, wenn man dabei aggressiv wird, das sollte man unbedingt vermeiden, es sollte nicht soweit kommen, dass Dich Dein Umfeld auffordert wieder zu rauchen, spreche aus Erfahrung.
Übrigens, Versuche habe ich auch etliche hinter mir, dieses Mal wollte ich, egal wie, hatte da einen schönen Spruch im Forum gefunden:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!! Nun wünsche ich Dir einen starken Willen.
LG
Piet

Verfasst am: 28.02.2012, 19:00
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

[quote="Rosenkreuzer"]
wollte einfach nur DANKE sagen....

Der Zuspruch hat gut getan :!:

Ich hatte gestern soviel Adrenalin im Blut, damit hätte ich den kompletten FCK inklusive Trainer versorgen können.
Meine Frau meinte gestern, ich solle ihr zu liebe bitte wieder rauchen..... Böses Omen!

Heute geht es wieder, bin im Homeoffice und muss erst heute Nachmittag wieder raus.

Tag 5 kann ich unter "arg heftig" abtun..... ABER GESCHAFFT

ganz liebe Grüße
Bert

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1330424303_1341.png[/img][/url]
[/quote]

No problem. Es heißt aber Rezeptorenabbau. Hab Reptorenabbau geschrieben. Ich glaub ich war dicht.

Fang bitte auch für deine Frau nie wieder damit an, DICH umzubringen, ok? Das ist eine falsche Bitte, nur um Unannehmlichkeiten zu umgehen. Wenn sie dich liebt, hält sie auch das aus. Ich sagte letzten Freitag zu meinem Freund im Prass:

"Wenn du mich nicht aushältst und meine Laune nicht aushältst, dann hast du in den nächsten 9 Wochen ein arges Problem. Oder du musst mich verlassen. Ich fange jedenfalls nie wieder damit an, mich wegen irgendwem oder irgendwas umzubringen. Und wenn ihr mich mit euren Moralpredigten solange zutextet, dass ich wieder anfange, höre ich erst auf, wenn ich Blut kotze!", ziemlich fieser Tobak und das Schweigen danach war leicht angesäuert und betreten, doch nach dem ersten Sturm kam dann auch eine gesetztere Diskussion zum Tragen, die uns beiden geholfen hat.

Aber was ich da rausgehauen hab, hat mich selbst gewundert. Das war alles, was sich am Freitag so in mir angestaut hat und es musste genauso raus wie die Tränen und der Druck davor und danach. Ich war so ultramegastolz als ich Samstag lächelnd aufwachte, der Scheißtag war überstanden und mein Freund griente mich an und kam kuschelnderweise rüber. Da dachte ich dann: und so ziehst du das jetzt durch und setzt noch einen drauf indem du aufhörst, dich gehen zu lassen und endlich wieder lebst. Das Wochenende war geprägt von geilem Wetter, Aktivität und guter Laune. Manchmal braucht man auch erst nen Dämpfer, um den Weg wieder zu finden. Aber man sollte halt nie das große Ziel aus den Augen verlieren.

So... Rede beendet.

Ich hoffe, wir sehen uns in ner Stunde im Chat?

Gruß
Steff

Verfasst am: 01.03.2012, 09:10
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hallo Bert,

hast du in der Situation früher geraucht? Oder bist du da sehr angespannt?
Wie du schon sagst ist es wichtig, die Ursache zu finden und alte Gewohnheiten aufzubrechen.

Ich habe heute morgen über einiges nachgedacht. Früher habe ich zum Beispiel im Wohnzimmer geraucht oder auch am Rechner. Irgendwann hat mich das angeekelt und ich hab nur noch in der Küche unter der Abzugshaube geraucht. Es roch zwar immernoch ganz leicht, aber viel viel viel schwächer als zu der Zeit, in der ich über 20 Kippen im Wohnzimmer durchgelassen hatte. Das ging über ein Jahr so, dass ich zum rauchen nur noch "unter die Haube kroch". ^^

Wenn ich mich heute auf die Couch setze, fühle ich kein Rauchverlangen und auch am Rechner interessiert es mich nicht mehr. Witzig ist: Wenn ich was kochen will und mache die Abzugshaube an, fühle ich so unterschwellig dieses "da war doch was". Also das Geräusch und das Licht allein erinnern mich ans Rauchen. Als Gegenmaßnahme steht da der Aufsteller der BZgA mit der rauchfrei-Aufschrift. *g*

Was das Bier anbelangt, kann ich nur an deine Vorsicht appellieren. Reden kann ich mir ersparen, du bist erwachsen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht die eine Droge durch eine andere ersetzt, gell?

Aber jetzt erstmal das Positive...

[URL=www.bilderkiste.de][img]http://www.bilderkiste.de/galleryscript/gallery/cliparts/silvester_sektflasche_animiert.gif[/img][/URL]

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur geschafften, ersten, rauchfreien Woche!
Du hast es dir verdient. Von jetzt an dürfte es weniger werden mit der schlechten Laune. Tag 5 war bisher bei mir der schlimmste. Im Moment denk ich nicht mal im Traum ans Rauchen. :-)

Grüße
Steff

Verfasst am: 01.03.2012, 09:51
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Oh....haben meine wachsamen Augen da ein Bildchen von der Steff entdeckt???

Hallo Bert
[color=blue]Auch von mir Glückwunsch zur ersten gift- und gestankfreien Woche:!: [/color]

Ja, es sind die Situationen, die mit Anspannung und Stress verbunden sind, die das Verlangen
nach Nikotin steigern. Bei mir waren es aber eher die Momente nach dem Stress,nach dem Ärger, nach der Anstrengung, die gefährlich waren. Da habe ich auch heute manches mal noch das Gefühl, jetzt muss ich eine "Belohnung" haben.
Leider greife ich dann zur Schokolade
Meine Waage weiß davon ein Liedchen zu singen!
Ich sollte ihr mal das Maul stopfen :badgrin:

Dir einen schönen, entspannten home-office-day

LG Nati

Verfasst am: 01.03.2012, 09:54
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Das hat symbolischen Wert...Bert!
Ungefähr so: Nicht jeden Abend, sondern zu passenden Anlässen! HA! Alles eine Interpretationsfrage.

Natürlich pflege ich mich. Ich dampfe seit gestern. Heißes Wasser!
Und ich hätte nie gedacht, dass ich selbst mit Schnupfennase den Weichspüler aus dem Handtuch rieche. *lach* Obwohl ich krank bin, fühlt sich das Kranksein seit ich denken kann das erste Mal gesünder an als früher. Klingt komisch, ist aber so. Habe jetzt komischerweise auch jedes Mal Fieber, wenn was im Anmarsch ist. Immer so 38 Grad. Meinte, mal gelesen zu haben, dass man dann ne gute Abwehr hat und schneller fit wird.

Ich hoffe es! ^^

Gruß Steff

Verfasst am: 01.03.2012, 16:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

...Was ist hier los was ist passiert
ich hab bloß meine Nerven massiert....

Ja, der Herbert hat's drauf

Wäre nett, wenn du dich um meine Waage kümmern würdest,
aber ich fürchte, die ist sehr, sehr eigensinnig :o

Verfasst am: 01.03.2012, 18:31
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

...Gedanken fließen zäh wie Kaugummi
Mein Kopf ist schwer wie Blei, mir zittern die Knie....

So fühlt man sich auch als Rauchausstiegsneuling

Jaja...wenn es so einfach wäre...

Verfasst am: 01.03.2012, 18:38
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Rosenkreuzer"]

Vielleicht sollte ich mir das Rauchen angewöhnen - damit soll man besser abhusten können, habe ich gehört.:badgrin:

[/quote]

Untersteh' dich!

Verfasst am: 01.03.2012, 18:43
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Bert,

du hast Recht, die Kräuterretten sind
sowas von fies!!!!!
War aber vorhin froh,dass ich noch welche
hatte.Jetzt geht`s mit auch wieder gut
Ja, Bert, wir bleiben stur und rauchen nie
die eine!!!!!!Jetzt haste auch schon 8 Tage geschafft, super!
Wünsch dir noch nen schönen Abend
GLG
Ulla