Wenn es so einfach wäre....

Verfasst am: 04.10.2013, 22:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Lieber Rosenkreuzer, würde gerne wieder was von Dir hören. Wie ist es Dir die letzten Tage ergangen?

Verfasst am: 16.09.2013, 13:57
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Rosenkreuzer,

mein längster Rauchstopp war 6 Monate....... und durch Unachtsamkeit bin ich wieder in die Abhängigkeit gerutscht. Leider dauert es oftmals nach einem Rückfall den Dreh zum Rauchstopp zu kriegen lange....man weiß ja wie schwer es ist!

Du hast aber schon bewiesen, dass Du es schaffst......nur darfst Du nicht nie Unachtsam werden, dann hat keine Chance!

Wir müssen auf der Hut sein.......

Auf geht's zum nächsten Versuch! Toi,Toi,Toi

Tilly

Verfasst am: 16.09.2013, 13:35
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Rosenkreuzer,

auch als Frischling möchte ich mich gern zu Wort melden
Den ersten Schritt (wenn auch nicht zum ersten Mal ) hast du ja schon gemacht und du weißt auch schon was auf dich zukommen wird, da bist du schon mal klar im Vorteil und weißt dass die Entzugserscheinungen zu überstehen sind was dir vielleicht schon mal ein bisschen positive Energie geben wird.
Konntest du für dich schon mal herausfinden was der Auslöser war dass du wieder angefangen hast?

Schon mal ganz viel positive Energie & Kraft für dich für einen neuen Versuch

Verfasst am: 16.09.2013, 09:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Es ist ein Dreckszeug dieses Nikotin. Entscheidend ist der Wille, auch wenn man mehrere Versuche unternehmen muss, irgendwann klappt es. Du hast ja schon Erfolg gehabt, weiß also was Dich erwartet. Nimm aus dieser Erfahrung die Motivation es wieder und diesmal endgültig zu schaffen. Auch die Gewissheit was für seine unbezahlbare Gesundheit zu tun ist eine tolle Motivation. Also, Du bist auf dem richtigen Weg. Vielleicht helfen ja Ersatzpräparate wie kaugummi oder Pflaster.

Verfasst am: 03.06.2012, 18:25
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Ja wenns so einfach wäre.. ich bin auch grad voll sauer dass es immer wieder diese schmachter gibt!
Da wiegt man sich wochenlang in Sicherheit und esgeht wieder los..
zum Kuckuck nochmal muss das sein??
Halt durch!!
Elbengel

Verfasst am: 01.06.2012, 14:33
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Hallöchen!
Mal fix einen kleinen Gruß hier lasse!
Halte dich fuchtig!
Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 23.05.2012, 18:36
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[color=green]Hallo Bert,[/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/606/b/mkm0cf13pof.gif[/img][/url]

[color=green]zu 1/4 Jahr Rauchfreiheit.[/color]

Das wird wohl noch öfter vorkommen, dass der sich meldet.
Ich hatte nach drei Monaten auch diese Schmachter, war so kurz vor unserem Urlaub.
Stress, mein erster rauchfreier Urlaub, irgendwie kam alles zusammen.
Ich hatte auch mal die Schachtel von meinem Mann in der Hand und habe an den Kippen gerochen.
Aber geraucht habe ich nicht, wollte den Entzug nicht wiederholen.

Du wirst sehen, dass der es immer mal wieder versuchen wird.
Mit der Zeit werden die Schmachter weniger und gehen auch schnell vorbei.
Man muss sich einfach nur ablenken.

Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 17.05.2012, 07:58
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[quote="Rosenkreuzer"]
Liebe Cappu,

ich muss Dich leider entäuschen - Ich gehöre keinem der Rosenkreuz-Orden an.

liebe Grüße aus Kaiserslautern
Bert

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1330424303_1341.png[/img][/url]
[/quote]

Schade Rosenkreuzer, hätte mich gefreut mehr über den Orden der Rosenkreuzer zu erfahren.

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 16.05.2012, 15:31
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Hallo Rosenkreuzer!

Lese deine Beiträge immer voller Interesse und bin faziniert von deinen Gedankengängen
sowie deiner Sicht auf das Leben!

Nun muss ich dich aber mal fragen, in Anlehnung an deinen Nicknamen hier,
ist deine Sicht auf das Leben aus den geheimen Lehren des Ordens der Rosenkreuzer?
Du klingst so ausgeglichen und befreit! Beneide dich auch ein wenig um deine Sprachfähigkeit!

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 16.05.2012, 14:35
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Rosenkreuzer"]
will Dir mal was zum denken mitgeben......

Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden. Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

[/quote]

[quote="Rosenkreuzer"]
Der amerikanische Religionslehrer Joseph Goldstein sagte mal:

Nach Aussage des Buddha macht die Nächstenliebe die wahre Schönheit eines Menschen aus. Es ist die Güte, die wirklich dem Inneren eines Menschen hervorleuchtet. Dies ist einer der größten Beiträge, die wir zum Leben der Welt leisten können, denn unsere Haltung des Nichtverletzens bietet den Menschen um uns herum das Geschenk der Sicherheit und des Vertauens an.

[/quote]

Gäbe es ein Buch[color=blue] Philosophische Texte von Bert "Rosenkreuzer",[/color]ich würde es mir zulegen!