Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 27.08.2019, 12:49
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ja, vieles fällt wirklich schon leichter aber ganz entspannt bin ich noch nicht. Ich passe auf. Lg Silke

Verfasst am: 27.08.2019, 14:12
Bolando
Bolando
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Weil ich doch ab und an danach gefragt werde:
[quote="Angie54"]
Was hat es denn gegeben, warst du damals zum Arzt und waren der Husten und das Schwitzen vom Entzug
[/quote]
Hallo Angie,
diese Frage werde ich wohl nie vollständig beantworten können. Direkt vom Entzug können die Beschwerden nicht gewesen sein - in der Zeit in der der Entzug erfolgte hatte ich sie nicht. Ob das Spätfolgen der Lungenentzündung oder des Rauchens waren? Oder war es so eine Art "Keuchhusten"? Auch Ärzte können nicht alles wissen. Meine Lungenfunktion war/ist nicht gerade gut, aber auch nicht besorgniserregend. Ein Medikament, das in der Nebenwirkung die Bronchien etwas verengen kann, wurde durch ein anderes ersetzt. Ein weiteres das die Bronchien entspannt wurde zusätzlich verschrieben. Das habe ich inzwischen wieder abgesetzt, weil es mir nun viel besser geht. Mein Fazit dazu ist, dass wir nicht alles, das uns nach dem Rauchstopp zwickt, diesem in die Schuhe schieben können. Wir werden alle älter und damit auch nicht gesünder. Der Rauchstopp vermag gesundheitlich einiges verbessern. Beim Radfahren stelle ich fest dass ich in diesem Jahr fitter bin als die Jahre zuvor, aber Wunder bewirkt er leider auch bei mir nicht trotzdem ist es von Vorteil heute nicht zu rauchen.

Verfasst am: 28.08.2019, 18:09
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey Bolando,
danke für die Glückwünsche!
Bin weiterhin rauchfrei, seit heute 190 Tagen!!!
Bin seeehr stolz auf mich!
Bin heute gar nicht humorig, hab grad auf der Arbeit erfahren, dass ich auf ne Fortbildung muss, ausgerechnet an dem Wochenende, wo unser Rauchfreitreffen West geplant ist. Weinen könnt ich, weinen!
Naja, wird sich bestimmt nochmal was ergeben, wo ich meinem Humor freien Lauf geben kann!
LG, FrauAP

Verfasst am: 29.08.2019, 15:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.08.2019, 18:23
Ta.ti
Ta.ti
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1700 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Bolando,
das mit den Wohnzimmern hab ich wohl noch nicht raus.

Davon abgesehen: Danke für deine Worte, hört sich nicht wirklich schön an was jetzt auf mich zukommt, aber du schreibst ja das es besser wird.

Gruß
Tati

Verfasst am: 03.09.2019, 20:58
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo lieber Bolando,

Dankeschön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast, um mir zu 70 Tagen rauchfrei zu gratulieren. Leider komm ich erst jetzt dazu Dir zu schreiben.

Ich dachte ich hüpf mal in deinem Wohnzimmer vorbei... gratuliere Dir gleich mal zu 552 rauchfreien Tagen t: und frag Dich, wie es Dir denn mittlerweile so geht?
Ich hoffe es geht Dir fabelhaft.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.



LG Lizzy

Verfasst am: 06.09.2019, 07:03
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Bolando,

Glückwunsch zu 555 Tagen


So eine schöne Zahl, die konnte ich nicht ignorieren. Ich gehe mal davon aus, dass du bei 555 Tagen nur noch selten den Gedanken an diese eklige Sucht verschwendest?

Ich freu mich immer, hier von dir zu lesen. Das ist für uns Frischlinge so viel wert.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Lg Rita

Verfasst am: 06.09.2019, 08:08
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe/r Bolando, (m oder w? Ich weiß es gar nicht....)

herzlichen Dank für deine schöne Metapher zu meinem Jubiläum!


Ich habe etwas im Internet gestöbert und folgendes für dich gefunden: Genau wie Engelszahl 333 ist Engelszahl 555 eine sehr mächtige Zahl. Ihre Auswirkungen auf dein Leben können ebenso stark sein. Die Zahl 555 ist die Art und Weise, wie deine Engel dir sagen, dass es an der Zeit ist Dinge loszulassen, die nicht mehr für dich funktionieren, und sie durch neue und bessere zu ersetzen. Diese Veränderungen werden dir jetzt und langfristig zugute kommen. Verlasse dich darauf, dass das "Alte" das dir nicht mehr positiv dient durch "besser" ersetzt wird.

Ich finde das klingt schön, obwohl die wichtigste Veränderung zum Guten bei dir nun schon über 555 Tage her ist. Glückwunsch zu deiner vielleicht wichtigsten Entscheidung und dem Weg, den du damit bisher geschafft hast!

...und falls das ganze Engels-Gedöne nicht so deins ist, suche ich bei deiner nächsten großen Schnapszahl (666) nach anderen Inhalten, wer weiß, vielleicht gibt es hierzu ja auch etwas passendes im Netz... ;)

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Freitag wünscht
die SUNNY-YA

Verfasst am: 06.09.2019, 13:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey lieber Bolando,

ob Engelszahl oder nicht, 555 sind eine richtig solide Hausnummer!



Fühl Dich mal dicke gedrückt, befeiert und beglückwünscht!

Schön, dass Du hier unterwegs bist!

Herzlich grüßt
die Silke

Verfasst am: 06.09.2019, 14:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Bolando
zurSUPER-SCHNAPSZAHL 555 - Engelszahl, soso, SUNNY-YA!
Da der dazugehörige Text sich aber so nett liest, sei's drum! :::
Lieber Bolando, du schreibst, bei dir stehen Veränderungen an - näherst du dich etwa auch dem Ruhestand?
Bei mir ist es so und ich überlege und überlege, wie ich den gern verbringen möchte - meine Pläne variieren von Woche zu Woche - je nach den Ereignissen im RL - mal sehen, ob unsere Regierung mal zu Potte kommt mit den Plänen zur kleinen Rente.
Nach drei Wochen Abstinenz von der Arbeit bedingt durch Urlaub und einigen Arbeitstagen, die es in sich hatten, tendiert die Waage momentan in Richtung Auszeit - wenigstens für ein halbes bis ganzes Jahr.
Das ließe sich finanziell überbrücken - und würde meinem geschundenen Magen sicher gut tun.
Sorry, das war ein Ausflug in mein eigenes Leben, dabei wollte ich dir nur herzlich gratulieren - habe deinen Eingangspost gelesen und gehe doch mal davon aus bzw. meine auch gelesen zu haben, dass sich inzwischen viele positive Begleiterscheinungen der Rauchfreiheit eingestellt haben.
Genieße diesen besonderen Tag und klopf dir mal selber auf die Schulter:
Dreimal die 5(55) sieht einfach Klasse aus.
Mit lieben Grüßen Claudia