Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 09.07.2024, 19:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Bolando

Rauchfrei seit: 2323 Tagen


Hihihi

Hallo Bolando,

ich hatte doch bei meinem letzten Besuch ganz vergessen dir zu sagen,
" ja, ich habe auch Bohnen im Garten, die geerntet werden müssen"

Es gab in den vergangenen Tagen:
Bohnensalat
Bohnensuppe
Speckbohnen
so ist das, wenn ich Garten plötzlich jede Menge Gemüse und Früchte reif werden.

Da lebe ich aber sowas von gesund da kann ich mir guten Gewissens ein Eis gönnen zu dem ich dich gerne einladen möchte

Ich wünsche dir einen schönen Abend...eventuell mit Fußball
Ich will jedenfalls dabei sein...zum Leidwesen meines Mannes!

Bis die Tage, wir lesen voneinander.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.07.2024, 17:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Hallo Bolando,
Danke mein Lieber, für deine Stippvisite in meiner guten Stube.

Ich wusste nicht, dass du auch einen Garten zu bewirtschaften hast. Einen Naturgarten, wenn ich es richtig verstehe.
Gratuliere so ein Garten ist für die Natur sicherlich wertvoller, als mein kleines Paradies.
Tatsächlich hat es auch bei mir schon Jahre gegeben, wo ich alles einfach sich selbst überlassen habe.
Aber im vergangenen Herbst hat mich das Gartenfieber wieder einmal gepackt. Ich habe einen Wasserfall installiert, mit Stromleitung verlegen und allem drum und dran. Habe ein schmales Beet erweitert und zu einem richtigen Hingucker gemacht.
Dann, im März habe ich mir eine Pflanzenlampe gekauft und begonnen, meine Tomaten, Zucchini, Kürbis, diverse Blumen und so weiter, selbst vorzuziehen...zu sehen, wie aus einem Samenkorn etwas Prächtiges wächst.
Wenn ich meinen Blick aus dem Fenster werfe, oder in meinem Garten stehe, habe ich Grund stolz zu sein.

Du siehst, ich bin euphorisch und sehr zufrieden, was mir diesbezüglich alles gelungen ist.

Im nächsten Jahr wird es ein Gartenstück geben, auf der eine Wildblumenwiese wachsen kann. Die Vorbereitungen werde ich im Herbst vornehmen.
Du siehst...es gibt viel zu tun.

Eventuell konnte ich dich ein wenig inspirieren, dein Garten hat auf jeden Fall Aufmerksamkeit verdient.

Ich wünsche dir jedenfalls, ein schönes Restwochenende.
Was machen deine Radtouren?

Wieviele Kilometer bist du in diesem Jahr schon geradelt?...ohne nass zu werden?

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.06.2024, 20:04
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Mein lieber Bolando,

Danke für Deine Zeilen in meinem etwas verstaubten Wohnzimmer.
Ich bin ernsthaft bemüht nichts kaputt zu machen. Versprochen. Es ist erstaunlich und ich habe es selbst oft genug hier und woanders gelesen, dass so etwas passieren kann. Ich ärgere mich nicht wirklich, stolz aber bin ich aber auch nicht. Es ist passiert und jetzt heisst es für mich, mich wieder mehr in Achtsamkeit zu üben.

2311 Tage stehen bei Dir im Rauchfreizähler!!! Jetzt schaue ich zu Dir auf

Alles Liebe,
Klicker

Verfasst am: 14.06.2024, 15:31
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1361 Beiträge

Hallo Bolando

Echt jetzt? Keine 5stöckigen Kekse für dich?

Na gut, bekommst du nachträglich was buntes


Danke schön für deine Glückwünsche. Ich bin echt stolz es bis hierher geschafft zu haben

Mit Keks, und glücklich
Ulrike

Verfasst am: 13.05.2024, 20:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 2179 Beiträge

2266........keine Schnapszahl, kein palim palin, nix rundes,
aber ein Grund, dir einen Gruß zu schicken, Bolando!

Also, sei lieb gegrüßt von
Birgit

Verfasst am: 17.04.2024, 23:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 3708 Beiträge

Hallo lieber Bolando,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 1300 Tagen.

Immer wieder schön, dass liebe Menschen die besonderen Tage nicht vergessen.

Leider habe ich deine Schnapselzahl 2222 nicht mitbekommen, sorry

Aber ich bin einfach zu selten in Forumshausen unterwegs.

Natürlich freue ich mich für dich und schicke dir meine herzlichen Glückwünsche

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 04.04.2024, 13:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Zitiert von: Bolando

Ich hoffe mit "Ich werde nach getaner Gartenarbeit, mit meinem Dackel, diesen Frühlingstag in Ruhe genießen" meintest du deinen Hund


Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund
gehört sicherlich zu den Lieblingssätzen des "Zweibeiners!" in unserem Haushalt.
die Gassirunden darf ich aber alleine, mit meinem Dackel unternehmen.

Nix für ungut...

Ich wünsche dir eine gute Zeit, lieber Bolando.

Bis die Tage

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.04.2024, 08:57
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hi Bolando,

was für eine großartige Zahl, die Du da geschafft hast!!!! Nachträglich noch ganz dicke Glückwünsche von mir!!!



Ciao, Frank

Verfasst am: 01.04.2024, 09:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 2179 Beiträge

Guten Morgen Bolando.....
heute mal ohne Gratulation.....

Man muss dann nur noch am Leben bleiben

Holla die Waldfee !!! Der Titel deines Wohnzimmers in Verbindung mit dem letzten Satz aus deiner Nachricht an mich , das ist schon harter Tobak !!!!

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie du das gemeint haben könntest und auch für mich unterschiedliche Arten, darauf zu reagieren. Evtl. steht es mir auch gar nicht zu, darauf zu reagieren...

Ich frage einfach mal ganz freundlich: geht es dir momentan gut ????
Wie auch immer, ich grüße dich herzlich !
Birgit

Verfasst am: 30.03.2024, 20:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin