Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 13.07.2019, 14:57
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Nach

500 Tagen rauchfrei

ist ja schon fast jede Situation einmal rauchfrei bestanden und das Selbstbewusstsein groß genug, alles ohne Rauch zu bewältigen. Wir alle hier haben uns sicherlich etwas von diesem Schritt erhofft. Ich habe beispielsweise von dieser Freiheit gelesen und ich weiß nicht was ich mir vorgestellt habe, aber ich bin nicht so viel freier. Die normalen Alltagszwänge sind ja immer noch präsent. Gesundheitlich bin ich auch nicht sooo überzeugt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gerade in den Wechseljahren bin und ich bin nicht sicher, was da auf dieses Konto gehört.

Lass dich feiern,

mit lieben grüßen Heike

Verfasst am: 13.07.2019, 22:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Bolando.

ich will mich dem, was meine Vorredner schon gesagt haben gerne anschließen.

Herzlichen Glückwunsch

zu diesen 500 Tagen

in Rauchfreiheit



und jetzt heißt es, aufpassen nicht leichtsinnig werden.

Alles Gute wünscht dir
Herta

Verfasst am: 13.07.2019, 22:32
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Glückwünsche auch von mir Ganz starke tolle Leistung. Ich hoffe, du hast schön gefeiert. Lg Silke

Verfasst am: 14.07.2019, 01:03
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen Bolando,

meine herzlichen Glückwünsche zu

500 TAGEN RAUCHFREI :

Das ist eine tolle Leistung...... 500 bis dahin ist es für mich, aber noch ein weiter Weg.

Stöbere gerade, aufgrund meiner Schlaflosigkeit durch diverse Zimmer und bin nun in Deinem gelandet.

Erstaunlich finde ich Deinen ersten Text.....ähnelt bei den Symptomen sehr den meinem.

Wie geht es Dir heute? Was macht die Gesundheit?

Ich wünsche Dir für die nächsten 500 Tage alles Gute.

LG Lizzy

Verfasst am: 15.07.2019, 10:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin Bolando,

nachträglich gratuliere ich Dir sehr herzlich
zu 500 ++ Tagen ohne Rauch und Qualm!



Auf Dein Wohl!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 15.07.2019, 15:02
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bolando,

Danke für deinen Besuch und die Nachricht.

Gratulation zu 502 Tagen.....

Respekt vor dieser Leistung.

Du schreibst : "Du kannst mich als ein Beispiel dafür nehmen, dass sich Verbesserungen auch noch nach längerer Zeit einstellen können und dass sich Geduld und Durchhaltewillen lohnen. "

Darf ich Dich fragen um was für "Verbesserungen" es sich handelt, von welchen Du sprichst?

Würde mich schon sehr interessieren.

Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Nachmittag, lasse mal was da

und eine schöne neue, rauchfreie Woche für Dich

LG Lizzy

Verfasst am: 16.07.2019, 15:02
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bolando,

Dankeschön für deinen Besuch und für die Erklärungen.... und Glückwunsch zu Deinen 503 rauchfreien Tagen

Tja, das mit dem schwitzen habe ich auch seit gut 3 Wochen..... habe es allerdings auf die Lungenentzündung & Rippenfellentzündung geschoben.

Also scheint da ja echt was dran zu sein mit dem: nicht mehr rauchen und unter anderem als Entzugserscheinung: schwitzen..... hab ich jetzt schon von einigen gelesen, wollte das aber irgendwie nicht auf meine Person übertragen.

Interessant das Du das auch bestätigst.

Das mit dem Husten....hatte ich schon während meiner Zeit als Raucher nicht.... zum Glück.

Dafür bin ich, im Gegensatz zu Dir, jetzt antriebslos. Muss allerdings dazu sagen, dass ich gut 2 Wochen lang extrem schlecht und sehr, sehr wenig schlafen konnte..... das legt sich jetzt langsam, bin ich froh drüber.

Allerdings, habe ich mittlerweile auch erkannt..... völlig berechtigter Hinweis von Dir : ich bin nicht durch den Rauchstop krank geworden..... ich weiß auch nicht warum man so blöde ist und versucht sich das einzureden..... ehrlich, ich hatte das Gefühl, eine kleine Maise zwitschert mir das ständig ins Ohr.

Warscheinlich weil man selber irgendwie die Schuld genau dort sucht um dann.... wieder zu rauchen...... völlig bekloppt (damit meine ich jetzt mich selber !).

Ja, Du hast total Recht.... ich muss gesund werden.... und ich muss rauchfrei bleiben.

Hab vielen Dank, dass Du mir dazu alles Gute wünschst..... kann ich sehr gut gebrauchen

Natürlich rauchen wir heute nicht.

LG Lizzy

Verfasst am: 20.07.2019, 18:17
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Servus Bolando,

dachte ich seh mal in deinem Wohnzimmer vorbei...

so ist die Maus auch bei dir.
Ja den Stein Uli mag ich auch sehr habe aber keine Klamotten mit Dingsda darauf

Hab nur so Kärtchens und Kalenders....

Hoff bei dir alles hüsch


Ilka

Verfasst am: 22.08.2019, 16:36
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Bolando
Ich finde es überhaupt nicht hart nur ist es rausgeschmissenes Geld. In jedem Vortrag wird Rauchen als Ursache Nr. 1 hervorgehoben. Natürlich gibt es auch Copd Patienten die noch nie geraucht haben sind vielleicht 10 %

Ich genieße die Reha und spüre wie sie mir guttut.

LG
Piet

Verfasst am: 23.08.2019, 11:02
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hahho bohando

...besoffen ins Zimmer torkelt

Hast du gesagt wer hart gekämpft hat darf auch ordentlich feiern??

dass hasse nu davon....hicks