Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 04.11.2021, 22:32
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Bolando,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ja du hast recht, Zeit ist irgendwie fluid und es kommt auf die Richtung an und die Umstände aus welchen man sie versucht zu betrachten.

Ich habe in letzter Zeit viel über meine Zeit, meine Lebenszeit nachgedacht. Was ich noch will, was ich brauche, was mir wichtig ist. Habe mir oft gut zugehört, wenn ich mit anderen Menschen sprach und festgestellt, dass die Gedanken, die tief aus meinem Inneren kamen und an/für mein Gegenüber gedacht waren für mein Leben sehr wichtig sind. Nun bin ich seit heute in einer Auszeit! Wie sich das anfühlt weiß ich jetzt noch nicht. Ich hoffe auf "Freiheit" in meinem Kopf, freieres, kreatives Denken, damit ich mit frischer Energie meine weitere Richtung festlegen kann. Eins weiß ich auf jeden Fall, die Qualmerei an den Nagel zu hängen war ein Schritt in die richtige Richtung und nun kommt der nächste Schritt. Das Leben bleibt spannend.

Guats Nächtle wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 05.11.2021, 16:37
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Wenn sich Menschen selbst zuhören würden und ergründen würden was hinter ihren eigenen Aussagen stecken könnte, gäbe es weniger böses Geschwätz und mehr Eigenverantwortung.
Mir sind meine Mechanismen und Antreiber schon lange bewusst und mit der Rauchfreiheit habe ich ein weiteres Stück Eigenverantwortung und Selbstliebe übernommen.

Schönes Wochenende es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 12.11.2021, 12:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Servus Bolando,
Deinen schönen Satz, kann ich nicht unkommentiert lassen...

[quote="Bolando"]Ist das nicht schön, dass Herta offensichtlich so viel Spaß am Finden solcher Jubiläen hat
[/quote]

Stimmt, daran habe ich, wie auch an vielen anderen Dingen, viel Spaß!

Zum Beispiel:

Bolando
Rauchfrei seit: 1 353 Tagen
Beiträge: 1 939


Gut, das habe ich jetzt abgekupfert...das ist Elli's Part.

Grundsätzlich muss ich sagen, wenn ich hier von "alten Hasen" ab und an etwas lesen kann, dann freut es mich. Dann breitet sich ein gutes Gefühl in mir aus. Menschen, die mir, wenn auch nur virtuell, in schweren Zeiten zur Seite standen.

Du hast bestimmt mitbekommen, dass wir schon ein kleines Oberpfalz-Treffen hinbekommen haben. Im nächsten Jahr machen wir eine Zoigl Tour. Die Gelegenheit für dich und andere interessierte, mit dabei zu sein. Glaube mir, es gibt viel schönes zu entdecken, in unserer Heimat.

Ich wünsche dir eine gute Zeit, ein schönes Wochenende und mal sehen...du weißt, nichts ist unmöglich!
Liebe Grüße
Herta

PS.: sorry, ihr lieben Oberpfälzerinnen, wenn ich jetzt vorgeprescht bin...

Zitiert von:
Im nächsten Jahr machen wir eine Zoigl Tour.
Das ist mir mal eben so spontan eingefallen. Ich wollte diese Idee eigentlich erst mit euch besprechen.

Verfasst am: 12.11.2021, 18:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Bolando
herzlichen Dank für deine netten Worte in meiner Wohnstube.
Jaaaaa, unsere Herta! - ist schon eine oberpfälzische Nudel, vielleicht trefft ihr euch ja wirklich mal,
lass dich überraschen...
Hab' auch du ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen
Claudia

Verfasst am: 22.11.2021, 10:07
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1394 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Bolando,

ich möchte mich noch bei Dir für Deinen Besuch zu meinem
500.ten bedanken es ist schön zu wissen,
das man jederzeit Unterstützung hat.

liche Grüße Jutta

Verfasst am: 24.11.2021, 14:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Bolando,
beim querlesen der heutigen Beiträge fällt mir einmal mehr auf, wie großartig deine Beiträge formuliert sind, um den "Anfängern", Hilfestellung zu geben. Beneidenswert, ich kann es nicht. Zu sehr finde ich mich, in meine Anfangszeit, bei den geschrieben Worten der "Neulinge" zurückversetzt.

Ich kann durch meine Anwesenheit demonstrieren, dass der Ausstieg aus der Sucht möglich ist und das Leben definitiv wieder viel Spaß und Freude macht.

...soll ich dir sagen, was ich noch gut kann???

Ich sehe deinen tollen Tageszähler ....

Ein ganzes Jahr und eintausend rauchfreie Tage!e:

stimmt, schwer ist es nicht, aber es macht viiieeel Spaß!
Erinnert mich daran, wie sehr wir auf das 1. rauchfreie Jahr hingefiebert haben.
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Wochenteiler. Für mich ist heute noch ChorZeit. Bei 2G und einem freiwilligen Plus der Chorfreunde, will ich dabei sein, solange noch die Möglichkeit besteht.

Für dich, ein Song aus unserem derzeitigen Repertoire
Udo Lindenberg - Horizont
http://youtu.be/V1qMVXowIhI

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.01.2022, 17:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

HALLO BOLANDO,

EIN GUTES JAHR 2022 MIT VIEL GESUNDHEIT UND FREUDE

- Ulrike

Verfasst am: 22.01.2022, 11:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2022, 19:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Bolando,

Ich hätte auch gestern schon geantwortet, habe aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden

Mich hat es eiskalt erwischt, dass die Webseite auf einmal nicht mehr zu erreichen war, weil ich zuvor gar nicht mehr täglich ins Forum geschaut habe.

Hat ganz schön lange gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen war und ich den Fehler nicht nur bei mir vermutete Naja, ich bin auch bekennende DAU

Vielen Dank für Deine Wünsche, hat mich sehr gefreut. Hoffe, Du bist auch gut in 2023 gelandet

LG Petra

Verfasst am: 25.01.2022, 10:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Bolando,

ich nutze die Gelegenheit, nachdem es hier im Moment, so richtig funzt.

Ein kurzes Hallo an dich und schön, dass du wieder hier zu lesen bist.

Wie geht es dir? Hast du diese "unfreiwillige Forumsauszeit" gut überstanden?

Ganz ehrlich, ich hatte mich fast schon daran gewöhnt, nicht mehr hier zu sein.

Aber jetzt stelle ich fest, die Betonung liegt bei fast!

Ich wünsche dir einen schönen Tag

heute muss offensichtlich die virtuelle Sonne wieder einmal ausreichen.

Aber wir wissen alle ....nicht bleibt für immer!

Liebe Grüße
Herta