Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 17.04.2021, 18:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Bolando,

ich habe mich über deine Zeilen, in meiner Stube sehr gefreut.
Irgendwie hatte ich es auch noch in Erinnerung, dass für dich der Chorgesang, auch etwas ist, dass dir Freude bereitet.

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, wie sehr uns diese "Chorproben" fehlen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen im RL sind auf ein Minimum beschränkt. Aaaaaber....was ein echter Sänger ist, lässt sich nicht unterkriegen und nicht beirren.
Wenn du das Liedchen....in jeder Frau .... auch witzig gefunden hast, dann freut es mich.
Dass ich auf YouTube nicht zu sehen war, wird sich demnächst ändern.
Wir haben, wie ich finde, einen tollen Song eingesungen, der jetzt zusammengeführt und bearbeitet wird. Ich denke, bis in 4 Wochen, wird das Video auf YouTube hochgeladen.
Wenn es gut wird, werde ich es hier posten... wenn nicht, schreibe ich dir eine PN.

Selbstverständlich wünsche ich dir mit deinen Chorsängern viel Spaß und viel Erfolg. Wie war das? Du singst in einem reinen Männerchor und dort bist du der Tenor? Einer von zwei Tenören?
Ich gehe davon aus, dass dies auch bei euch ein Problem ist, von jeder Stimmlage genügend Sangesfreunde zu finden.

Ach, was ich noch sehe....*1*1*4*4*rauchfreiTage
sieht einfach schön aus!
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, es geht dir gut und bis die Tage...

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.04.2021, 19:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Lieber Bolando,

Was sehen meine alten müden Augen,

Da steht ja eine tolle Zahl auf deinem Zähler

1144 Tage ohne RAUCH und QUALM

Darauf können wir beide doch ein kleines Schlückchen nehmen! Pling, pling!



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und ein wunderschönes Wochenende

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 18.04.2021, 22:42
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Bolando,

danke für die Glückwünsche zur Ballonfahrt. Ich habe beschlossen, dass ich nochmals 300 Tage übe, denn irgendwann will ich Meisterin werden : Wer weiss schon wie lange die Übungsphase andauert? Egal fühlt sich zwischendurch wie ein Selbstläufer an und dann kommt immer mal wieder eine Herausforderung.
Der Automatismus der ansprang am Tag nach dem Tod meiner Mutter hat mich wachsam werden lassen.

Habe gelesen, dass Herta demnächst evtl. auf YT zu sehen ist. Wenn dies bei dir mit deinem Chor auch sein sollte, dann stelle bitte auch den Link ein. Wenn das online so super funktioniert mit den Chorproben, könntet ihr dann nicht einen Forumshausener Chor gründen? Das wäre doch der Bringer!

Herzliche Grüße aus Schwaben nach Baden von Ulrike

Verfasst am: 19.04.2021, 08:47
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Bolando!

Danke für deine Gratulation!
2 Jahre sind für mich wirklich nicht selbstverständlich. Ich feiere diesen Erfolg und gehe weiter den Rauchfreiweg.
Schön, dass hier auch noch Menschen auf dem Weg dabei sind. Inzwischen bin ich ja eher mal im Chat als in Forum.

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 19.04.2021, 09:39
Löckchen83
Löckchen83
Dabei seit: 11. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1342 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Bolando,

vielen Dank für deine Worte! Das ist genau mein Problem. Ich tue alles dass es besser wird und es passiert nicht wirklich was. Dieses blöde Corona macht es nicht besser. Eigentlich würde mein Mann mal mit zum HNO Arzt gehen und für mich sprechen. Ich lasse mich immer so abservieren.
Da bin ich echt wie ein kleines Kind...

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
Viele Grüße
Löckchen

Verfasst am: 19.04.2021, 12:29
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1489 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebes Löckchen,
ich bin über deinen Post gestolpert und dachte, ich schreibe mal.
Ich hatte in der Vergangenheit (noch zu Rauchzeiten) auch arge Probleme mit der Nase. Erst der dritte (!) HNO-Arzt hat sich auf die Suche nach der Ursache gemacht und ein MRT angefordert. Erst dann war Diagnose klar und Therapie konnte beginnen. Die beiden Ärzte vorher haben es lapidar abgetan „mal ab und zu Nasendusche“. War auch richtig mutlos geworden, aber Gott sei Dank habe ich nicht aufgegeben und einen guten Arzt finden können
Ist eine gute Idee, deinen Mann mitzunehmen, wenn du selber etwas zurück haltender bist. Vielleicht auch den Arzt mal wechseln und andere Meinung einholen?
Ich kann dir nur raten: nicht den Mut verlieren und am Ball bleiben.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 20.04.2021, 09:23
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1153 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Bolando,

ich danke dir ganz herzlich für deine Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese. Ich freu mich!
Und ich bin auch ein bisschen aufgeregt. Mein erster richtiger Meilenstein hier. Ich finde, ich bin auf einem guten Weg, die Freiheit, die ich damals aufs Spiel gesetzt und verloren habe, wieder zu erlangen. "Zu erkämpfen", wollte ich erst schreiben, aber ehrlichgesagt fühlt es sich jetzt schon gar nicht mehr wie ständiger Kampf an. Die beste Sache, die ich hier im Forum fürs rauchfreie Durchstehen der allermeisten Lebenslagen gelernt habe: Ich rauche halt einfach nicht. So leicht kann's sein.

Hab du auch einen schönen Tag, auf der Wiese hab ich ein schnelles Picknick-To-Go aufgebaut. Greif zu, wenn du magst!
uese:
Viele liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 22.04.2021, 22:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2021, 07:11
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Bolando,

Danke für Gruß beim Dutzend mal Dutzend Tage. Noch kurze Zeit und ich hätte das Gros vergessen. Deshalb nochmal ganz viel (ein Gros) Dank
Und die anderen Zahlen haben was mit "Computern" zu tun. Da freue ich mich schon drauf das rauszukriegen. Weil ich mag ja so Zahlen. Vielleicht wenn nicht so viel los ist mach ich auch gleich meine Bürotür auf der Arbeit zu und recherchiere mal.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruß

Fjodor
Nichtrauchend

Verfasst am: 30.04.2021, 18:15
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1143 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Grüß dich Großer und vielen Dank für dein kameradschaftlichen Schulterklopf' heute Morgen zum 50er- Kaffee, hat mich gefreut

Hab mal in deine "Karriere" reingelesen; genug Anlass diesen Shice hinter sich zu lassen und seiner Lunge was Gutes zu gönnen!!
Respekt für deine geschaffte Zeit!!