Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 17.03.2021, 17:21
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Bolando,

danke dir fürs Bestätigen!

Dir viel Erfolg bei deinen Zielen und jedesmal ein paar Meter weiter ohne absteigen.

Mein Hügele möchte ich irgendwann hochkommen, ganz ohne zu schnaufen wie ne Lok

Denn selbst im Spaziergangstempo muss ich noch immer Pausen machen bevor meine zwei kurzen Beine weiter können.

Ich konzentriere mich weiter aufs bewegen und dran bleiben. Dazu möglichst eher gesundes Essen.

Und dann mal sehen, wie sich das nach einigen Wochen auswirkt.

Grüßle von

Henri, die aus dem tief südlichen alemannischen Baden ins fränkische Baden winkt

☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘

Verfasst am: 17.03.2021, 17:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Lieber Bolando,

zwei Tage im Nachhinein herzlichen Glückwunsch zu deinen 1111 Tagen. Du schreibst oft und gut und hilfst anderen damit so sehr, Danke!

Was du dir wohl als Belohnung geschenkt hast zu deiner schönen Schnapszahl.? Von mir ein Glückskleeblatt, das dich bis zur 2222 begleitet.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.03.2021, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2021, 18:33
Bolando
Bolando
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Henri und zuvor ich haben damit den Dialekt gemeint, der in Baden ja unterschiedlich ist. Südlich vom Rastatt rechnet man den Dialekt zum Alemannischen (mit dem Elsas, der Deutsch-Schweiz und einen Zipfelchen von Österreich zusammen) und nördlich von Rastatt wird er zum fränkischen Sprachraum gezählt (zu dem auch Franken, der Südrand des Thüringer Wald, Südhessen, Rheinland-Pfalz und früher mal Lotringen gerechnet werden). Der Laie hört das nicht unbedingt, aber die Sprachwissenschaftler sehen das so

Verfasst am: 18.03.2021, 08:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.03.2021, 08:17
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Dankeschön Bolando

Den heutigen Sonntag 11 Wochen 77 Tage, wow, das macht mich stolz es bisher soweit geschafft zu haben und weiterhin dran zu bleiben das es immer mehr Tage werden......

....

Verfasst am: 23.03.2021, 22:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Lieber Bolando,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte zum Erreichen meiner Trauminsel

180 Tage ohne RAUCH und QUALM! Am 22.09.20 habe ich nicht gedacht dass ich es durchhalten werde. Aber schon nach ein paar Tagen in Forumshausen war ich mir bewusst, daß es mit Hilfe und Unterstützung solch toller Menschen
nur eine Richtung gibt und zwar:

Immer weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
ICH WILL und ICH KANN

Ja mein lieber Bolando und genauso werde ich weiter gehen zum nächsten Ziel 200 Tage

....und nun bin ich müde und gehe ins Bett

Gute Nacht sagt Elli die

NIE mehr rauchen wird weil es ihr genauso gefällt

Verfasst am: 25.03.2021, 21:02
Motze
Motze
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1495 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Bolando, vielen Dank für Deine Glückwünsche! Du hast ja zeitmäßig schon meine Zeit x 3, dazu auch meine Glückwünsche und ich hoffe in einem Jahr hab ich dann schon die Hälfte Deiner Zeit geschafft. Im Übrigen find ich es sehr toll, dass Du in diesem Forum sehr aktiv bist und somit mit Deinem Erfahrungsschatz gerade den Neuhinzugekommenen eine grosse Hilfe bist

Verfasst am: 28.03.2021, 15:21
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Bolando,

Ich wollte nur mal kurz bei dir vorbeischauen, war heute schon zu viel im Forum unterwegs. Habe mich aber sehr über deine Zeilen gefreut.
Werde mir demnächst mal etwas mehr Zeit für einen Besuch bei dir nehmen, manchen Menschen begegnet man hier öfters mal -auch ausserhalb der Züge- die man einmal näher kennen lernen möchte, seine Geschichte hören möchte, sich gelegentlich hier treffen möchte. Ich hoffe, ich habe bald die Gelegenheit dazu.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.03.2021, 16:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin