Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 29.11.2020, 12:35
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Moin, Bolando!
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber.
In nervigen Zeiten hab ich oft in deinem Wohnzimmer und deine Posts gelesen.
Nur......
Ääähhhmmmm....
Also.....
Du hast in irgendeinem Wohnzimmer bzgl "Flensburg"
auf "Werner" und "Meister Röhricht" aufmerksam gemacht.
Dass du das noch kennst, lässt auf dein Alter schließen
Aber Werner und Meister Röhricht und auch Holgi sind Kieler....
Flens trinken sie. Flensburger Pilsener....
Sehr lecker, wenn man Bier mag und nicht Kölsch für Bier hält
Ach, ja....
Das waren noch Zeiten....
Comics erschienen im Semmel Verlach.
Gibt's alles nicht mehr.... Pleite...
Prima, dass du mir das mal wieder in die Erinnerung gerufen hast
Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Britta

Verfasst am: 02.12.2020, 19:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.12.2020, 20:07
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Vielen lieben Dank

Verfasst am: 02.12.2020, 22:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Lieber Bolando,

lichen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 10 Wochen.

Ich kann es irgendwie noch nicht glauben dass ich schon so lange rauchfrei bin. Ja das Leben ist schön ohne Qualm und Rauch ohne den Druck Eine rauchen zu müssen, immer den Gedanken an die Nächste und habe ich noch genug Zigaretten.

Diese Freiheit genieße ich in vollen Zügen und auch das ich hier in Forumshausen so tolle Menschen kennen gelernt habe. Denn ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür sage ich DANKE.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 05.12.2020, 18:26
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Bolando,

schön das du die Stellung hälst. Dein Gruß hat mich erfreut.
Ja, es ist wie am Anfang, aber die 6 Monate mit allen hier im Forum und meine Erfahrungen sind ein großes Pfund, da hast du recht.

Ich wünsche dir ein schönen Abend und hoffe dich bei bester Gesundheit..

und wo die ganzen Daumen sind überlege ich noch etwas

gruß

Fjodor

Verfasst am: 12.12.2020, 17:11
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Bolando, danke für die Nachricht. Ja, ich bin sehr froh, nicht mehr zu rauchen und ich hoffe,vdass ich nicht wieder anfange. Ein Jahr ist um. Klar, manchmal ist es noch schwierig, aber das wiegt der Gewinn locker auf. Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.12.2020, 17:52
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo Bolando,

hab deine 1000 versäumt, sorry.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Da wäre ich jetzt auch, wenn ich nicht so leichtsinnig geworden wäre.

LG Lonnie

Verfasst am: 13.12.2020, 15:06
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole Bolando,

habe mich sehr über deine Besuche gefreut - danke. Auch wenn ich momentan wenig hier unterwegs bin, denke ich oft an die Forumshausener Gemeindemitglieder und es tut mir gut zu wissen hier eine "Heimat" zu haben und Freunde, denen ich mich anvertauen kann.

Ich hoffe es geht dir gut und du kommst einigermaßen mit den Einschränkungen zurecht. Die Auswirkungen der Pandemie werden sich fest in uns verankern, es ist wichtig (aus meiner Sicht) die guten und starken Elemente nicht aus dem Blick entschwinden zu lassen. Diese sollen in den Menschen einen Anker finden und nicht die an jeder Ecke wartenden negativen Impulse.

WENDE DEIN GESICHT DER SONNE ENTGEGEN, DANN FALLEN DIE SCHATTEN HINTER DICH
(Afrikanisches Sprichwort)

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Sonnenschein im Gesicht

Es grüßt dich herzlich- Ulrike

Verfasst am: 17.12.2020, 08:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

:[quote="Bolando"]
pszzzt
180 Tage = Trauminsel
300 Tage = Ballonfahrt
Tut mir Leid, wenn ich deine Begeisterung etwas nun etwas gedämft habe. Habe einen schönen Tag.
Viele Grüße
[/quote]

Ich bin NEU hier....woher soll ich das auch wissen!
e:
Das muss ich öfter machen, dann bekomme ich auch unerwarteten Besuch...

Ich wünsche dir einen schönen Tag, mein Lieber!

Verfasst am: 17.12.2020, 11:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Bolando
vielen lieben Dank, dass du gestern zum Anstoßen bei mir vorbeigekommen bist.
Ich freue mich immer, von dir zu lesen und dass du immer noch für die Neuen da bist.
Bei mir persönlich geht es gerade drunter und drüber mit Altenheim und Ehrenamt - und doch ist durch die ansonsten praktisch auf Null reduzierten Kontakte viel Ruhe eingekehrt.
Mein Weihnachtswunsch ist eine bessere Gesundheit für die Menschen - wie es für jeden Einzelnen kommt, liegt allein in Gottes Hand. Wie neulich jemand zu mir sagte: es kommt, wie es kommen soll.
Wünsche dir eine gute Zeit, mit lieben Grüßen Claudia