Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 12.10.2020, 18:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2020, 19:41
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Bolando,

vielen Dank für Deine Glückwünsche zu 100 Tage "OHNE".

Mit dem Sport und der Bewegung allgemein habe ich noch meine
Probleme - ich lasse mich zur Zeit gegen alles mögliche impfen, da
ich noch keine Impfungen hatte und bin jeden Tag immer sehr müde
und schlafe viel.

Dann noch das schlechte Wetter - es regnet hier sehr viel - macht
auch keine Lust zur Bewegung - aber ich denke es ist auch viel
Trägheit meinerseits dabei.

Naja ich arbeite noch daran, ebenso wie an meinen zuviel gewordenen
Kilos - Hauptsache ohne rauchen !!!

Hab einen schönen Abend und später eine gute Nacht

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 14.10.2020, 17:34
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Bolando,

vermisse dich ein wenig und muss schnell mal bei dir vorbei schauen.

Habe heute frei, dachte zuerst "Ich putze, weil ich eine gute Schwäbin bin und eine Schwäbin hängt nicht in irgendwelchen Foren ab, sondern putzt in jeder freien Minute ihr Haus" - doch die frische Luft scheint meinen Hirnstoffwechsel so sehr zu beeinflussen, dass die Frischluft meine genetisch vorprogrammierte, schwäbische Sauberkeit quasi weggeblasen hat, aufgelöst und stattdessen .......sitze ich hier und tippe:

Wie geht es dir momentan? Jetzt mit den herbstlichen Temperaturen (wir hatten heute den ersten Frost) kannst du nicht mehr mit Familie Haubentaucher schwimmen, gehst du dann in den Rheinauen spazieren und sammelst Geräusche, wie z. b. "Spaziergang durch frisch gefallene Blätter im Frühherbst"?

Das Jahr 2020 wird sich so sehr in unsere Gehirne und unsere Herzen einbrennen - ich stelle bei mir bereits eine gewisse Menschenscheu fest, da ich aufgrund meines Berufes auf fast alle Kontakte verzichte und jetzt kommt die kalte, dunkle Jahreszeit und es ist wie ich bereits vermutete, die Fallzahlen gehen hoch......

Lieber Bolando bleib gesund, das wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 15.10.2020, 21:28
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend,

du hast mir eine große Freude gemacht mit deinem ausführlichen "Brief". Eine sehr weise Frau sagte einmal zu mir:"Wenn jemand dich lobt oder dir gute Worte zukommen lässt, dann bleibe stehen, erfreue dich an ihnen und genieße sie. Das kann man üben und tut gut!" Ich bin aus tiefster Überzeugung eine Loberin und Dankerin. Meine Worte an dich sind genau so gemeint wie ich sie schrieb, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.
Das mit den Reparaturen ist bei uns auch immer wieder, irgendwie ist Dauerarbeit angesagt. Ich stelle bei meinem Mann und mir fest, dass wir langsamer werden und nicht mehr so viel an einem Tag bewältigen und somit viel Arbeit liegen bleibt. Zuerst reagierte ich mit Frust, inzwischen habe ich an meiner Akzeptanz gearbeitet und so kann ich wesentlich mehr liegen sehen ohne, dass es mich stört und mein Leben mit schlechter Laune anreichert. Bei uns kreisen die Gedanken ans Verkleinern oder alternativ, das wäre mein Traum, die Gründung einer Alten-WG mit Gleichgesinnten.
Wenn bei dir nach so langer Zeit im Hintergrund noch etwas mitschwingt, dann brauche ich mich nicht zu wundern. Außer einigen kürzeren Rauchpausen hatte ich 2 längere und in der längsten 2.5 Jahre hatte ich immer das Männchen im Kopf, das mich zurückrief. Für mich war aber auch klar, das Kind ist abgestillt und nu wird gequalmt was das Zeug hält, selbstverständlich im Freien ohne Kind.....Ich hoffte insgeheim, dass dies wenn ich ganz klar zu meinem Vorhaben stehe, nicht der Fall ist. Aber egal es ist wie es ist, es läuft gut, es läuft weiter und es gibt nichts zu klagen.
Und das Allerbeste ist - eine alte Frau mit Demenz hat mich wieder auf den Weg gebracht und ihr verdanke ich den ersten Schritt! Ich kann mich immer auf die Lebensweisheit meiner alten Menschen verlassen ist das nicht super?

Ich wünsche dir einen schnellen Einbau des Kellerfensters mit möglichst keinen Folgereparaturen. Genieße den Herbst und bleib weiterhin gesund und munter.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 21.10.2020, 19:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.10.2020, 06:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2020, 16:56
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Bolando,

ei wie recht Du mit Deiner Wettervorhersage hattest - satt
hat auch noch für den heutigen Tag ausgereicht - bisschen windig aber trocken
Ich danke Dir für Deinen Besuch und die Glückwünsche

Ich hoffe, Du hattest auch ein angenehmes Wochenende
Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse und pass auf Dich auf
Sulalu

Verfasst am: 31.10.2020, 11:30
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Bolando,
heut is echt was los, vielen Dank für deinen
Besuch. Ich versuch diesmal so gut wie möglich
allen zu antworten. Bin oft etwas nachlässig,
einer Seits zu faul, koa Zeit, am aller schlimmsten
ist es, wenn ich mich schon mal so richtig
aufraff gleich mehreren zu schreiben
Kein NETZ
Momentan funktioniert es tadellos
Ich hoffe dir geht es gesundheitlich
einigermaßen.
Mit dem Wetter is so a Sach. Wir hatten die
ganze Woche Dauerregen. Heute trocken, trüb
12 Grad. Man hat ja immer die Hoffnung auf
Besserung. Gibt Schlimmeres.
Dir wünsche ich ein angenehmes Wochenende.
Gehst mit großen Schritten auf die tausend zu.
Ist einfach prima, dass du noch im Forum
deine Erfahrungen weitergibtst.
Bleib gesund und liebe Grüsse
Maria
:
Natürlich rauchen wir nicht!

Verfasst am: 31.10.2020, 13:00
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge


Juchizer, die Liebe warme
ist da!

Verfasst am: 02.11.2020, 22:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin