Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 24.09.2019, 11:40
Bolando
Bolando
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Mit der Deutschen Bahn.
Da bin ich gestern mal wieder mit der Deutschen Bahn gefahren. In den Zügen herrscht ja schon länger absolutes Rauchverbot. Der ICE ist so getacktet, dass er nur Stopps zum Ein- und Aussteigen macht - also keine Gelegenheit zwischendurch zu rauchen bietet. Zwischen Hannover und Göttingen wird derzeit die ICE-strecke renoviert und der Zug fährt langsamer auf der alten Bahnstrecke, der Fahrplan ist entsprechend geändert. Gestern hat er die Langsamfahrt gut bewältigt und es wurde durchgesagt, dass Göttingen 3 Minuten früher erreicht wird und daraus ein Aufenthalt von knapp 5 Minuten entsteht. In Göttingen musste ich umsteigen und ging deshalb ein großes Stück am Zug entlang. Nahezu an jeder Tür standen Raucher die die 5 Minuten nutzten um hektisch eine Zigarette zu rauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen das wirklich genossen hat. Vor gar nicht so langer Zeit gehörte ich auch zu diesen armen Getriebenen. Dies schreibe ich auf um mich zu erinnern, dass ich genau so war. Ich hätte nämlich vor der Tür meines Anschlusszuges auch noch schnell geraucht, wenn dafür nur 3 Minuten Zeit gewesen wäre. Dies nicht tun zu "müssen" ist Freiheit. Es ist schön ohne Eile einsteigen zu können und sich einen schönen Platz in Ruhe auswählen zu können. Und ich will mich immer erinnern, dass ich allen Grund dazu habe nicht wieder so zu werden.
Allen, die vorbeikommen und das lesen, eine gute rauchfreie Zeit und Grüße von Bolando

Verfasst am: 24.09.2019, 13:07
Salmi
Salmi
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Bolando,

danke für die Zusprache.

Die Idee mit dem Strohhalm ist ja cool Ich lass mir heute was einfallen.

Liebe Grüße
Salmi

Verfasst am: 24.09.2019, 18:51
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Bolando

Ist gut wenn man sowas ließt, was Du in der Bahn gesehen hast.
Wird man wirklich dran erinnert , dass man genau so war.

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 15.10.2019, 19:40
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hi Bolando, danke für deinen Besuch in meinem WZ. Ja das mit dem Zugfahren beobachte ich auch gerne und bin froh, dass ich da nicht daneben stehen muss. Zur Zeit stört mich der Geruch nach frisch ausgemachter Zigarette. Ich bin angewidert und denke „ bitte atme in die andere Richtung. Ich hoffe NWEEZ. Lg Mighty

Verfasst am: 21.10.2019, 00:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Bolando,

in meine Zeitrechnung haste heute 600 Tage ohne.... !

Der komische Zähler zeigt's zwar noch nich an, aber schiet egal - meine herzlichsten Glückwünsche und ich hoffe, es geht Dir auch im "restlichen Leben" gut oder besser noch - sehr gut.

Fallst' feiern magst - der Treffpunkt ist wieder aufgeräumt und hergerichtet

In der Hoffnung, daß es Dir gut gehen möge - rauchfrei und auch sonst
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 21.10.2019, 07:43
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey lieber Bolando, guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zu 600 erfolgreichen Tagen in Freiheit!!


Nur noch 66 Tage, dann muss ich wieder recherchieren ;) nach einer besonders schönen Bedeutung. Aber auch 600 eignet sich sehr gut hierfür!
'Die Zahl 6 repräsentiert das Gleichgewicht, die Vollkommenheit.'
Es ist sicher sehr oft ganz unproblematisch für Dich nicht zu rauchen, dafür bist Du schon glücklicherweise so lange befreit. Ich wünsche Dir dass Deine Rauchfreiheit so weitergehen möge und ich Dir in 400 Tagen zum ersten Tausender gratulieren darf.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 23.10.2019, 08:58
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey lieber Bolando, so ist das schonmal...
Hauptsache Du bleibst rauchfrei!!
Hab Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
Herzliche Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 08.11.2019, 13:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Bolando,

ich weiß - Du erscheinst gerade nur noch selten hier . aber vielleicht magst ja am Sonntag im Laufe des Abends im Treffpunkt (schaffe es tagsüber kaum) mit SUNNY-YA auf ihre 400 Tage und mit mir auf die doppelte Anzahl anzustoßen?
Bist jedenfalls auch herzlich eingeladen....

Lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 19.12.2019, 01:00
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey lebst du noch ????

Verfasst am: 26.12.2019, 19:51
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Bolando,

hatte ja versprochen, dass ich zur Superschnapszahl 666 schauen werde was das Internet so zu dieser Zahl hergibt....
Und ehrlich gesagt, hatte ich auch etwas bestimmtes im Sinn , aber gut, habe dafür etwas richtig schönes gefunden für Dich:

Die Bedeutung 666 ist alles andere als böse oder unheilverheißend. Die Zahl bedeutet schlicht und einfach, dass Sie alle Zweifel oder Ängste loswerden sollten, die Sie im Kopf haben, nur so locken Sie eine gute Energie an, die Ihnen viel Positives verheißt.

Diese einflussreiche Zahl offenbart, dass Ihre Meinung schwankend und unausgewogen ist und dass Sie möglicherweise materialistischen Dingen zu sehr verhaftet sind. Sie hebt außerdem Ihre Selbstlosigkeit und Ihre Großzügigkeit hervor und unterstreicht, dass es Ihr Ziel ist, ein perfektes und positives Leben zu führen.

Mmhhh? Klingt schön finde ich... Weiß natürlich nicht inwiefern das zutrifft ;)


Ich gratuliere Dir herzlich und wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen bei all Deinen Dingen


Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA