Wenn das Leben ohne Fluppe genauso normal erscheint wie mit, haben wir es wahrscheinlich geschafft?

Verfasst am: 26.02.2014, 20:13
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Finde das ein spannendes THEMA !!!!!!! OHNE UND

Verfasst am: 26.02.2014, 20:28
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ich habe jetzt 50 tage wo ich nicht geraucht habe ....... und ich mir jetzt mal die letzte zeit überlegt habe

ob oder überhaupt ich die vermisse oder nicht oder ich sie überhaupt irgendwie noch was mit mir in verbindung bringen kann?!?!!!

und ich muss erstaunt feststellen dass sie eigentlich schon nach der 1 .Woche weg war.... und ich heute

überlegt habe wie oft ich selber am tag ans rauchen von alleine denke..... und habe festgestellt den ganzen tag eigentlich gar nicht nur wenn ich im Forum aktiv mich einbring dann ist das ganze THEMA "um´s RAUCHEN" aktuell.....

und ich feststelle ich hab mich von der sucht auch im kopf verabschiedet .....wo ich immer dachte "du alter suchtbolzen bei dir Qualmt´s aus Sarg noch"

p.s die idee für diesen Thread hat ...niknok in mir veranlasst

Verfasst am: 26.02.2014, 20:37
Walt
Walt
Dabei seit: 30. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo daufi,
ja, da ist mit Sicherheit was dran. Wobei ich glaube das das Verlangen immer bleiben wird, aber man vergisst einfach.
Ich habe als Jugendlicher mit dem Rauchen angefangen weil ich einfach gegen irgendwelche Normen/Regeln sein wollte-also eben nicht normal.
Auch heute ist mein Leben immer noch sehr davon geprägt und ich sträube mich häufig nicht in alles kommerzielle, gleiche und normale zu verfallen. 23 Jahre musste ich rauchen um festzustellen das ich mich mit oder ohne Rauchen nicht von anderen unterscheide.
Das Leben ohne Fluppe IST das normale Leben! Besonders Gefühle, Emotionen zu erleben, Stress, auch mal auszuhalten (Hab ich hier irgendwo gelesen, und es stimmt!)
Die "Fluppe" hat mir auch sehr viel "geklaut". Ich bin seit meinem Rauchstop wesentlich ausgeglichener und gehe mit unangenehmen Situationen entspannter um. Das merkt vor allem meine Tochter mit 3,5 Jahren denn der letzte "lautere" Anschiss von mir ist einige Wochen her. Und genau das habe ich zurück, die Ruhe und Besonnenheit.
Verstehen lernen muss ich aber trotzdem noch sehr viel, denn die Fluppe hat mir bisher viele Entscheidungen erspart.
Lg
Stephan

Verfasst am: 26.02.2014, 20:44
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Walt

auch eine intressante aussage ( geschichte ) wie man es auch nennen mag

sag mal danke

lg daufi

Verfasst am: 27.02.2014, 11:47
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

LIEBE Mitstreiter .....

würde gerne eure Meinung / Ansicht dazu lesen

schreibt hier gerne rein

lieben dank dafür schon mal

lg daufi

Verfasst am: 27.02.2014, 12:33
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

bitte ????!!!!!!

Verfasst am: 27.02.2014, 15:40
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Na, hast Du meinen Satz geklaut? Viel Spaß damit!

Verfasst am: 27.02.2014, 15:42
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="daufi"]
ich habe jetzt 50 tage wo ich nicht geraucht habe ....... und ich mir jetzt mal die letzte zeit überlegt habe

ob oder überhaupt ich die vermisse oder nicht oder ich sie überhaupt irgendwie noch was mit mir in verbindung bringen kann?!?!!!

und ich muss erstaunt feststellen dass sie eigentlich schon nach der 1 .Woche weg war.... und ich heute

überlegt habe wie oft ich selber am tag ans rauchen von alleine denke..... und habe festgestellt den ganzen tag eigentlich gar nicht nur wenn ich im Forum aktiv mich einbring dann ist das ganze THEMA "um´s RAUCHEN" aktuell.....

und ich feststelle ich hab mich von der sucht auch im kopf verabschiedet .....wo ich immer dachte "du alter suchtbolzen bei dir Qualmt´s aus Sarg noch"

p.s die idee für diesen Thread hat ...niknok in mir veranlasst
[/quote]

Verfasst am: 27.02.2014, 15:45
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

chris hab den bei einer unterhaltung mit dir und niknok gelesen und der ging mir stundenlang nich aus dem kopf und habe lange nachgedacht weil´s gutes thema ist zum diskutiren und austauschen

lg daufi

Verfasst am: 27.02.2014, 15:48
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Ja, das stimmt, aber ich denke, es wird bis zur Amnesie noch etwas dauern!