Wenn das Leben ohne Fluppe genauso normal erscheint wie mit, haben wir es wahrscheinlich geschafft?

Verfasst am: 10.12.2023, 20:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2023, 10:52
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Bitteschön gern geschehen

Verfasst am: 12.08.2023, 17:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 865 Beiträge

Liebe Daufi,

vielen Dank für deine Antwort. Und ja, du hast meine Frage damit beantwortet .....

Bei mir zieht gerade die Zufriedenheit ebenfalls ein bisschen ein .

Vielleicht ein bisschen unterstützt durch deine Antwort. Auf jeden Fall geht es mit mir die letzten zwei Tage steil bergauf.

Sehr schön!

Liebe Daufi, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen,

Traudl

Verfasst am: 10.08.2023, 19:36
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Traudl

Bei mir wars auf einmal da...ich hab's lange gar nicht richtig wahrgenommen. Und dann war es total unspektakulär, ich brauchte einfach keine Zigarette mehr:
Das wollte ich erreichen...und ich hab's geschafft.

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.08.2023, 19:29
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Traudl,

ich weiss noch dass es so bei 8-9 Monate bei mir das Gefühl einstellte mit der inneren Zufriedenheit

diese "Höölle " hinter mir gelassen zuhaben und das sich auch sehr gefestig angefühlt hat..... da war ich mir

sicher es für immer geschafft zu haben

Hoffe ich konnte deine Frage hier mit beantworten....

LG die daufi

Verfasst am: 10.08.2023, 19:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 865 Beiträge

Lieber Christian ,

zunächst mal habe ich lange überlegt, in welchem deiner Wohnzimmer ich antworten könnte. Dabei habe ich mich einfach mal durch alle deine Wozis gelesen. Viele interessante Themen. Dass diese Wozis alle von dir sind, hatte ich bisher gar nicht so gesammelt auf dem Schirm. Danke dafür.

Dann zu deinem Kommentar hier bei Daufi auf meine Frage: Deine Antwort interessiert mich sehr und ich habe mich darüber auch sehr gefreut ......
Diese Frage stellt sich mir immer dann, wenn - ja, wenn ich wieder mal völlig unvorbereitet von der Schmacht angefallen werde. Oft fühle ich mich dann so hilflos. Gerade noch das Thema vergessen und dann ........

Deine Antwort hat mir sehr gefallen und sie hat mich auch beruhigt. Dieses erste Jahr habe ich auch dauernd auf der Ziellinie und verbinde damit große Hoffnungen.

Lieber Christian, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, du bekommst mit, dass ich dir hier geantwortet habe, herzliche Grüße Traudl

PS: Wo feiern wir hier im Forum das Erreichen des ersten Jahres?

Verfasst am: 10.08.2023, 16:48
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Traudl,

vielleicht interessiert Dich auch meine Antwort auf Deine Frage an Daufi.....Du und ich liegen ja nicht soo weit auseinander.

Aber sei beruhigt......ich bin in Kürze ein Jahr rauchfrei und habe bei genauem In-mich-reinhören jetzt schon das Gefühl, ich habe es geschafft.

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, wieder rückfällig zu werden, halte meine Motivation durch Besuch des Forums aber weiterhin aufrecht.

Sorglosigkeit darf sich bei mir nicht einstellen. So wurde ich schon einmal nach vier einhalb rauchfreien Jahren rückfällig.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 10.08.2023, 16:23
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 865 Beiträge

Liebe Daufi,

herzlichen Dank für deine Antwort. Was mich besonders interessieren würde, wann war es soweit, dass du das Gefühl hattest: So, das war es! jetzt habe ich es geschafft....

LG Traudl

Verfasst am: 10.08.2023, 06:15
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Traudl,

Ja ein Leben kann ganz genauso normal erscheinen ohne Fluppe.... ich komm mir vor als hätte ich nie

geraucht..... also denke ich stellt sich das bei jedem mal ein ..... Irdendwann ändert sich das Bewusst sein

darüber....

LG die daufi

Verfasst am: 09.08.2023, 19:15
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 865 Beiträge

Liebe Daufi,

bei meinem Streifzug durch Forumshausen habe ich mich interessiert diesem Thema zugewendet. Natürlich wollte ich in erster Linie erfahren, was die anderen dazu sagen/schreiben.
Es sind ja sehr unterschiedliche Meinungen........

Nun ja, ich tue mich noch ab und zu schwer und habe dann Schmachtanfälle. Aber manchmal kann ich das Thema auch schon über viele Stunden vergessen.

Mich würde deine Meinung nach deiner langen erfolgreichen Zeit auch mal interessieren. Wie verhält es sich mittlerweile bei dir? Bzw. wann wurde es bei dir so?

Ja, und dann möchte ich dir doch noch herzlich zu deinem tollen Erfolg gratulieren.

3501 Tage



Liebe Grüße Traudl