Weitergehen auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 11.09.2016, 11:00
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 888 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Marion,

klingt für mich sehr diszipliniert. Genau daran muss ich noch arbeiten. Abends wenn ich das Büro verlasse steht meine Karaffe (übrigens auch etwas leckerer Saft mit Wasser) oft noch sehr voll auf meinem Schreibtisch und gegessen habe ich auch wieder nicht oder einfach nur ungesund

Und wenn ich dann mit meiner Tochter aus der Schule komme, kann ich mich häufig nicht mehr aufraffen etwas für mich zu tun. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin: Ich bin auf einem guten Weg. Auch hier werde ich in kleinen Schritten besser und muss nur einfach weiterwatscheln und nicht alles auf einmal wollen ...

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 13.09.2016, 12:14
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo liebe Marion,

lichen Glückwunsch

zur Schnapszahl [color=red]22[/color]!!!!

Immer so weiter...

Was macht das Radeln mit den Hundies?

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 14.09.2016, 14:28
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hey Marion,

superklasse....22 Tage freue mich sehr mit dir.
Herzlichen Glückwunsch

Das ist eine großartige Leistung! Obwohl es nicht einfach ist - maschierst du zielstrebig weiter, Respekt!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 14.09.2016, 14:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh...du hast schon 23 Tage. Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Sorry - dann gratuliere ich für geniale 23 Tage rauchfrei.
Das liest sich wirklich - klasse. So gesund.
So kann man sich prima ablenken - mit viel Gemüse und guten Lebensmittel. Dann noch an die frische Luft .Du gehst deinen Weg, super. So wirst du bestimmt 105Jahe alt. Möchte ich auch werden...gesund und munter uralt...D

Verfasst am: 14.09.2016, 14:53
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Marion,

keine Ahnung, wie du das machst mit dem Vorkochen von gesundem Essen, dem "normalen" Arbeits- und Alltag, den zusätzlichen Bewegungseinheiten UND der ganzen Stunde Yoga vor dem Schlafengehen ... das ist ja so was von vorbildlich ... Das hätte ich auch gerne in mir ... habe ich aber nicht... ;-)

Und deswegen hier aus der Ferne meine große Bewunderung dafür an dich :-)

Liebe Grüße
Akiko

Verfasst am: 15.09.2016, 22:50
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

bin zwar total müde, aber ich muss schreiben. Sonst rauche ich spätestens morgen wieder, ich schwör...

Danke an alle, die mich in meinen Wohnzimmern besucht haben, auch wenn ich lange nicht da war. danke für alle lieben Glückwünsche!!!

Ich habe sie alle gelesen und genossen.

Ich bin schlecht mit mir umgegangen. ich arbeite Zuviel, 50 - 60 Stunden/Woche. Habe keine Pausen, keine Entspannung, kein Yoga und seit Dienstag keinen Sport mehr gemacht. Und an alle, die mich wegen meiner Disziplin bewundert haben: Da ich heute nichts zu Naschen im haus hatte, habe ich Zucker mit Zimt in mich reingeschaufelt

Also, es fing an am Sonntag. Ich wollte mir was Gutes tun. Bitten jetzt nicht lachen!!!

ich also um 10.00 Uhr mein Fahrrad geschnappt und losgeradelt, um was für meine Kondition zu tun...ihr wisst ja, Thema Alpenüberquerung. Nach 900 m (ich habe mir extra einen Fahrrad-Computer mit km-Zähler gekauft) war ich total am Ende, schweiß gebadet und habe geflucht über die Hügel, geradezu Berge, in Schleswig-Holstein. ich habe tapfer 1 Std. Durchgehalten und war danach am Ende meiner Kraft. Mein Vorderrad schrammt die ganze Zeit an der Bremse, hat ne Delle vom Gebrauch meines Sohnes, und die Pedale fallen ständig ab. Jetzt dürft ihr alle ma lüber mich müde lächeln...und ich schäme mich so.
Am nächsten Tag tat mir alles weh und hatte überall Muskelkater.

Ich natürlich am Montag trotzdem am Montag mit meinem Schatz ins Fitness-Studio mit anschließender Sauna...verrückt bei 32 °C Außentemperatur. Man war ich fertig.

Am Dienstag kam von meinem Sohn aus Amerika die Hiobsbotschaft, sein Privatleben liege in Scherben durch seine Schuld und er wisse nicht mehr weiter. Ich nur geheult und mich so hilflos gefühlt. Wollte so gerne helfen und konnte nicht. Er tat mit sooooo leid, mir ging es total schlecht und ich konnte keinen klaren Gedanken auf der Arbeit mehr fassen.

Ich sende mal und schreibe neu weiter

Verfasst am: 15.09.2016, 22:59
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Fortsetzung

hat geklappt

Ich also auf WhatsApp geschrieben, er rief mich an mit 6 Std. Zeitverschiebung und er hatte echt sowas von Scheiße gebaut!!! böse guck

Ich dachte nur, Marion, bloß nicht rauchen.

Der Mittwoch war voller Stress und Termindruck, eins nach dem anderen, und am Abend unser Frauenkreis mit lecker Essen und etwas Alkohol (2 Gläser Rose und 1 Mojito), heute morgen voll verpennt und gerade noch auf die letzte Sekunde rechtzeitig zur Arbeit erschienen. Nach der Arbeit mein Zweitjob, um 2 meiner Kindern ihr Studium finanzieren zu können, bis 22.00 Uhr. jetzt endlich fertig, schlechtes Gewissen meinen Hunden gegenüber...
und Leute glaubt mir, ich bin so fertig, mir ist alles so absolut scheißegal, ich möchte nur rauchen, rauchen, rauchen

Scheiße, scheiße, scheiße

Heute morgen bin ich aufgewacht und ich habe ganz genau die Kippe zwischen meinen Lippen gespürt. man, das war gut!!! Als ich richtig wach war und mir wieder bewusst, dass ich ja nicht mehr rauche, war ich richtig traurig darüber.

Ach so, was ich noch sagen wollte, vom 3Wochen-Blues habe ich nichts gemerkt

Verfasst am: 15.09.2016, 23:22
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Akiko,

also das mit der großen Bewunderung ist nun wohl endgültig vorbei, zu Recht. Ich kann sehr diszipliniert sein, nur leider nicht auf Dauer. Aber trotz allem, ich rauche nicht, das ist doch schon mal was.

Liebe Wilma, eigentlich wollte ich nur 90 J. alt werden und dabei gesund und munter bleiben. Aber mein Vater hat sich leider auch verrechnet. Er hatte sein Geld bis zum 90. Lebensjahr eingeteilt und gut gelebt. Nun ist Geld alle und er lebt immer noch, fit wie ein Turnschuh,...hatte er so nicht geplant. Hoffe, ich habe seine Gene!

Danke Mönchen für deine Glückwünsche. Nein, mein Abstandhalter ist noch nicht da, Fr oder Sa. Aber da ich schon alleine auf dem Rad am Ende meiner Kräfte bin, weiß ich gar nicht mehr, ob ich es mit Hund noch schaffe. Bin auf jeden Fall wild entschlossen meine Kondition wieder aufzubauen.
Was ist Dominanz-Gebell? Das macht meine glaub ich auch. Ich weiß nicht, wie ich ihr das abgewöhnen kann und es nervt total.

Lieber Aki, auch dir vielen lieben Dank für deine immerwährende treue Begleitung. Du bist mir noch eine Antwort schuldig: Wie machst du es, dir all die Jubiläen zu merken?

Liebe Gitte, ja ich kann sehr diszipliniert sein, aber leider nicht auf Dauer. Mal bin ich richtig klasse und so mag ich mich auch richtig gerne. dann wieder ist mir alles scheißegal. Das sind meine Gefahrenmomente wieder zu rauchen oder jetzt zu fressen. heute Abend lasse ich Dampf ab durch schreiben!

Verfasst am: 15.09.2016, 23:26
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Hexe, lebst du im Harz? Wo denn? Mein Schatz und ich verbringen in diesem Jahr Weihnachten im Harz. Ich flüchte vor der Großfamilie. Seit 35 Jahren richte ich Weihnachten für alle aus und bin anschließend immer völlig fertig. In diesem Jahr haue ich mit meinem Schatz einfach ab und lasse es mir gut gehen.

Liebe Sharmila, super dass du dich wieder aufgemacht hast. Finde ich total klasse. ich hoffe, ich mache das genau so, wenn ich mal falle und wieder rauche. fallen ist nicht so schlimm, wenn ich nur wieder aufstehe. Du machst das, step by step, notfalls auch in Minischritten, Hauptsache in die richtige Richtung.

GGLG Marion

Verfasst am: 15.09.2016, 23:30
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

So, nach dem ich mich jetzt leer geplappert habe, kann ich mal wieder an euch denken.

Hoffe, es ist für jeden was dabei

Und sonst einfach selber mitbringen oder rechtzeitig bestellen

Gute Nacht, schlaft gut, mit geht es jetzt besser,
Bussi, Drücki, Marion