Weitergehen auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 10.01.2017, 20:25
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 2813 Beiträge

Hallo liebe Marion

Guten Abend liebe Marion,

jetzt ? wieder...mit Nico ? , nach über 3 Monaten

ohne Rauch ?

[color=red]
BITTE NICHT !!!!
[/color]
Es ist die Sucht, die Dir vorgaukelt, Du solltest wieder,

Bitte, wenn nicht jetzt, wann dann, ohne Rauch weiter zu leben ??

in aller Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet

Manfred

fast ALLES, außer.....rauchen

[quote="Bonadea"]

Danke Aki,

ich atme wie ein Weltmeister und jetzt ist mir schwindelig!

Aber immerhin nicht geraucht!

Leute, da war ich 35 Jahre lang Vollblutmama von 5 Kindern und nun ist heute Vormittag das letzte, mein 23 jähriger Sohn, ausgezogen. Nun sitz ich hier in meinem großen Haus, ganz alleine...und was will ich? Rauchen, rauchen, rauchen!!!!! Zum Glück ist Schatzi mit seinen Kippen nicht im Haus. [size=2]??????
[/size]
Es ist so leer hier, ein gaaanz komisches Gefühl, kann ich euch sagen. Was habe ich diesen Moment herbei gesehnt, als die Meute mich noch genervt hat. Nun heißt es Abschied nehmen von einem Lebensabschnitt, trauern und starten, auf zu neuen Ufern.

Eigentlich schön, mein neues Leben für mich beginnt rauchfrei!

Na ja, lange Zeit zum durchhängen hab ich nicht. Muss Koffer packen. Morgen fahre ich für 2 Wochen nach Leipzig zu einer Fortbildung. Schatzi hütet Haus und Hunde. Kann sein, dass ich mich seltener melde. Kann sein, dass ich euch besonders brauche. Vorlesung, Pause, schnell vor die Tür und Zigarette usw. Was mach ich nun in den Pausen? Ich weiß: Atmen. Hoffentlich schaff ich das. Auf Fortbildungen gibt es für mich immer genau 3 Versuchungen und alle sind scheiße: zu viel Geld ausgeben, zu viel essen, zu viel rauchen. Die letzte ist wohl am scheißigsten, Sorry

Es ist nach ein paar Tagen sooooo langweilig, ich bin immer soooo kaput und will nur noch nach Hause. dann fehlen mir meine Hunde, mein Bett und alles.

Habe gerade gehört RB Leipzig : HSV spielten 4:0. Autsch, sagt die Hamburger Deern. Dann ist da morgen in ganz Leipzig noch Party, das kenn ich schon.

So, muss jetzt packen, Ihr Lieben, vergesst mich nicht, ich denk an euch!

Und immer schön stur bleiben, step by step, nicht drüber nachdenken, einfach weiter watscheln, versuch ich auch.

Marion
[/quote]

Verfasst am: 17.09.2016, 18:17
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Dann wünsch ich dir mal gute Reise und zwei rauchfreie Wochen in Leipzig. Versuch es zu genießen, auch mal einfach aus dem Alltag raus zu sein.

Ich geb dir mal einen Teddy zum Knuddeln

und ein Mutschekiepchen (wie der Sachse sagt) als Glücksbringer mit. Damit kommst du hoffentlich gut über die Zeit.

Hexe

Verfasst am: 17.09.2016, 17:49
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Aki,

ich atme wie ein Weltmeister und jetzt ist mir schwindelig!

Aber immerhin nicht geraucht!

Leute, da war ich 35 Jahre lang Vollblutmama von 5 Kindern und nun ist heute Vormittag das letzte, mein 23 jähriger Sohn, ausgezogen. Nun sitz ich hier in meinem großen Haus, ganz alleine...und was will ich? Rauchen, rauchen, rauchen!!!!! Zum Glück ist Schatzi mit seinen Kippen nicht im Haus.

Es ist so leer hier, ein gaaanz komisches Gefühl, kann ich euch sagen. Was habe ich diesen Moment herbei gesehnt, als die Meute mich noch genervt hat. Nun heißt es Abschied nehmen von einem Lebensabschnitt, trauern und starten, auf zu neuen Ufern.

Eigentlich schön, mein neues Leben für mich beginnt rauchfrei!

Na ja, lange Zeit zum durchhängen hab ich nicht. Muss Koffer packen. Morgen fahre ich für 2 Wochen nach Leipzig zu einer Fortbildung. Schatzi hütet Haus und Hunde. Kann sein, dass ich mich seltener melde. Kann sein, dass ich euch besonders brauche. Vorlesung, Pause, schnell vor die Tür und Zigarette usw. Was mach ich nun in den Pausen? Ich weiß: Atmen. Hoffentlich schaff ich das. Auf Fortbildungen gibt es für mich immer genau 3 Versuchungen und alle sind scheiße: zu viel Geld ausgeben, zu viel essen, zu viel rauchen. Die letzte ist wohl am scheißigsten, Sorry

Es ist nach ein paar Tagen sooooo langweilig, ich bin immer soooo kaput und will nur noch nach Hause. dann fehlen mir meine Hunde, mein Bett und alles.

Habe gerade gehört RB Leipzig : HSV spielten 4:0. Autsch, sagt die Hamburger Deern. Dann ist da morgen in ganz Leipzig noch Party, das kenn ich schon.

So, muss jetzt packen, Ihr Lieben, vergesst mich nicht, ich denk an euch!

Und immer schön stur bleiben, step by step, nicht drüber nachdenken, einfach weiter watscheln, versuch ich auch.

Marion

Verfasst am: 17.09.2016, 12:46
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sabine,

weiß auch nicht mehr, woher ich die 8 habe. Werde wohl langsam tüdelig vor Schmachter.

Gehe jetzt raus mit meinen Hundis, Marion

Verfasst am: 16.09.2016, 22:53
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Moin Sabine,

wieso 8? Habe starke 25 Tage geschafft und bin megastolz! War echt n Stück harte Arbeit, zumal mein Schatz weiterraucht wie ein Schlot. Ich finde er riecht so komisch, irgendwie gar nicht gut. Ist mir noch nie so doll aufgefallen wie heute. Hoffe das wir nicht zu einem Problem für uns!

Guts Nächtle Sabine und alle anderen auch

Verfasst am: 16.09.2016, 20:12
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Moin Wilma,

ja so sind wir, mal Powerfrau, mal Jammerfrau und beides dürfen wir sein. ich verstehe dich gut mit deinem Fahrrad. Habe auch so eine alte Scheese, wo ich immer gegen den Widerstand der Bremse antreten muss. Und schwer ist meine Kiste auch und leider auch schon bisschen rostig. Sollte vllt mal wieder ne Kanne Öl in die Kette und die Lager kippen.

Hoch die Hände, Wochenende

Verfasst am: 16.09.2016, 19:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Marion,

na klar - bist du immer noch unsere Powerfrau, die bleibstdu auch!
Jammern - ist hier ausdrücklich, erlaubt!

Jetzt erstmal - herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 25 Tage in der Rauchfreiheit.
Bravo - das hast du gut gemacht! Und weiter geht's zur nächsten Etappe...

t:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 16.09.2016, 19:48
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

ich glaube, nach den ganz Partys diese Woche brauchten alle nur eine kurze Verschnaufpause und lassen sich dann wieder sehen. Und jammern darf hier jeder mal.

Von mir aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 25 Tagen Rauchfreiheit. Lass uns auf deinen Erfolg anstoßen. Ich finde du, hast dich hier super durchgekämpft und glaube daran, dass du das auch weiter schaffen wirst.

Ich lebe übrigens nicht mehr im Harz, bin aber dort aufgewachsen und fühle mich schon auch noch sehr verbunden. Wohin fahrt ihr denn zu Weihnachten genau?

Hab einen schönen ruhigen Abend und ein schönes Wochenende.

Hexe

Verfasst am: 16.09.2016, 19:39
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Moin Michaela,

Glückwunsch zu 100 Tagen. Bist ne echte Powerfrau.

Superklasse

Das will ich auch!

ist so leer hier. Habe ich zu viel gejammert? Oder sind jetzt alle von mir enttäuscht, dass ich doch nicht die konsequente Powerfrau bin, für die mich manche gehalten haben?

Egal, schön dass du da warst. Machen wir es uns gemütlich. Habe nicht geraucht, trotz Frust. Endlich regnet es und es wird kühler. War mir echt zu heiß, jeden Tag über 30 °C und das in SH.

Meine beiden Mädels haben sich gerade mit Pansen voll gefressen und halten ihr Verdauungsschläfchen.
Habe heute den Abstandhalter für das Fahrrad abholen können. Hoffe, dass ich ihn morgen anmontiert kriege und noch fahren kann. Muss leider morgen auch arbeiten, aber nicht den ganzen Tag.

Die gute Nachricht, habe jetzt Feierabend und den Abend nur für mich, der erste Abend in dieser Woche!

Bis bald, Marion

Verfasst am: 15.09.2016, 23:32
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Nur noch kurz, danke liebe Sabine, morgen mehr, muss jetzt in die Heia, sonst komme ich morgen wieder nicht hoch.
GLG Marion