weiss nicht mehr weiter

Verfasst am: 24.03.2011, 07:15
nanolino
nanolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

ich 33 rauche seit ca 19 jahren mit 2 kurzen pausen. mein mann und ich haben vorgestern beschlossen aufzuhören .
nur das es so schwer wird ne ne das hätte ich nicht gedacht ich habe gestern nur geheult und auch heute fühle ich mich nicht anders mir war gestern den ganzen tag schwummrig und übel und dieses gefühl nicht die ganze zeit an die zigarette zu denken sondern ununterbrochen was soll ich tun .. unter den voraussetzungen kann man doch nicht leben ich kann doch nicht immer kämpfen müssen wirklich am liebsten würde ich vor einen brückenpfeiler fahren wass kann man tun bitte bitte wie und wann hört der gedanke auf gruß tanja

Verfasst am: 24.03.2011, 08:49
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Tanja
erstmal: sei willkommen und [color=green]herzlichen Glückwunsch zum 3.Tag rauchfreiheit[/color]!!!
Da es dir ja offensichtlich sehr schwerfällt, versuch es doch mal mit
Nikotinpflaster od. Nikotinkaugummi?!
Ich weiss es ist schwer, aber BITTE versuch die positiven Veränderungen des Nichtmehrrauchen zu
sehen und trauere nicht den Stinkstengeln nach!!!
Trink viel, sei stur, halte durch es wird ganz bestimmt besser[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/vielglueck.gif[/IMG]

Yvonne

Verfasst am: 24.03.2011, 09:17
nanolino
nanolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

HALLO Yvonne
erstmal vielen dank das du mir geantwortet hast, ja habe ich auch schon drüber nachgedacht nur angst das das dann auch süchtig macht.
weisst du mein problem ist das ich mich fühle als sei mein leben zu ende schlimm ist auch das ich meinen mann und meine 2 kids nur am anschreien bin hört ads nochmal auf .............??????????

Verfasst am: 24.03.2011, 09:39
nanolino
nanolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

hallo jutta
ja ich hoffe auch so sehr das es klappt will nicht mehr aber mit verlangen halt auch nicht.
was haltet ihr den von diesen kräuterzigaretten habe gerade darüber gelesen. ein leben ohne nikotin danke nochmal

Verfasst am: 24.03.2011, 09:50
chrila1967
chrila1967
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4893 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Tanja, ich habe auch über 20 Jahre geraucht, zuletzt 27 Stück, am Tag. Am 17.12.2010 habe ich von heute auf morgen aufgehört. Die ersten 10 Tage habe ich Nikotinkaugummis genommen. Zumindest haben sie mich über die schlimmsten Tage gebracht. Viel süchtiger kannst du nicht mehr nach Nikotin werden. Viel schlimmer finde ich die Kräuterzigaretten! Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern da weiter der Gewohnheit "Rauchen" folgst. Wenn der körperliche Entzug vorbei ist, musst du unbedingt deine Gewohnheiten veränddern. Zigarette zum Kaffee oder Bier, die Feierabendzigarette am Abend, du brauchst da Ersatz.

Für mich war der körperliche Entzug einfach, die Gewohnheiten ändern schon schwieriger.

Rauchfrei seit fast 97 Tagen
2613 Zigartten nicht geraucht
626,03 € gespart

Und Lebensfreue gewonnen.

Gruß
Christian

Verfasst am: 24.03.2011, 10:22
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo, ich bin's nochmal
also von Nikotinpflastern od. -kaugummi wirst du auf keinen Fall abhängig, weil
das Nikotin kontinuierlich abgegeben wird und kein Niko-Flash wie beim Rauchen
entsteht. Ich würd dir die Pflaster empfehlen und Notfallmässig (fall's mal "Oberschlimm")
noch die schwächeren Kaugummi (Lass dich in der Apotheke beraten). Auf Kräuterzigaretten würd ich auch eher verzichten, da du die Rauchgewohnheit ändern MUSST.

Bevor du deine Familie anschreist, versuch's mal mit:
Nein,nein,nein ich werde wegen diesem blöden Giftzeugs NICHT meine Kinder anschreien!!!!!

du schaffst das!
Yvonne

Verfasst am: 24.03.2011, 10:33
nanolino
nanolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

erstmal lieben dank ich finde es so super das man hier hilfe kriegt und gleich gesinnte findet werde mich heute mal in der apotheke schlau machen .wegen der kaugummis danke

Verfasst am: 24.03.2011, 14:29
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich willkommen Nanolino,
vor den Pflastern oder Kaugummi wirst du nicht abhängig, habe auch mit Pflaster aufgehört, die Nikotinmenge wird immer weniger und der Entzug fällt dir dann leichter.
Dein Hausarzt kann dir aber auch weiterhelfen, es gibt noch Tabletten und einen Inhaltor, hat mein Nachbar gemacht, Du siehst wir lassen euch nicht alleine.

Lieber so einen Weg wählen, bevor du wieder anfängst eine Zigarette in den Mund zu nehmen.
Das wichtigste dabei ist aber der eigene Wille und ein sturen Kopf, suche dir Ablenkung, hast du das Starterpaket hier schon bestellt?
Wünsche euch zwei viel Durchhaltekraft
Ute

Verfasst am: 24.03.2011, 20:19
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Tanja,
die ersten Tage sind sehr schwer. [color=green]Rufe doch mal die Hotline der Bzga an.[/color]
Die haben mir sehr gute Tipps gegeben und mich auch angerufen (kostenlos).
Die Kräuterzigaretten fand ich nicht so gut, da kannst du auch Salzstangen rauchen.
Salzstangen sind bestimmt auch gesünder.

[color=green]Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.[/color]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 25.03.2011, 19:47
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Tanja,
melde dich doch mal!
Beate