Weil ich es will!

Verfasst am: 15.10.2018, 19:04
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Weil DU es willst. Liebe Adele, ich denk soooo oft an Dich!!!! Vor 4 Jahren waren diese Herbsttage ganz schön heiß .
Toll, Dein Neuanfang!
Drück Dich fest.
Deine Tanja

Verfasst am: 16.10.2018, 20:36
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2062 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Auf ein Wort du wunderbare Adele
Du kennst mich nicht, gehöre zu den Neuankömmlingen und bin gestern durch Zufall in dein Tagebuch gelangt.
Eigentlich war ich längst fällig für mein Bettchen aber dein Schreibstil ist so erfrischend anders, ich konnte nicht aufhören zu lesen - wie ein total spannendes Buch.
Du hast mir durch deine Tagebucheinträge eine weitere Bestätigung gegeben, so wie es ist, ist es gut - ich muss nur weiterhin geduldig mit und an mir arbeiten - weil auch ich es will.

Danke

Hochachtungsvoll

Matilda

Verfasst am: 20.10.2018, 14:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4590 Tagen
Beiträge: 8088 Beiträge

Liebe Adele,

was habe ich mich gefreut über deine Nachrichten! Hier ist so manche erstaunliche Entwicklung im Zuge der Rauchfreiheit mitzuerleben, und dein Weg mit beruflichem Neuanfang und einer neuen Ausbildung gehört unbedingt dazu. Ich freue mich so für dich und gratuliere dir einfach mal zu deinem jetzigen Stand von 1476 Tagen.

Klasse, dass du oft gar nicht mehr übers Rauchen bzw. einzelne Rauchfreifeiertage nachdenkst, ich kenne das von mir, ich freue mich auch immer wenn ich merke, wie unwichtig einzelne Jubiläen geworden sind. Nur auf das Zehnjährige freue ich mich, da das auch für die Gesundheit nochmals ein besonders Datum ist :

Aus der Rauchfrei-Broschüre der BZgA: " Nach 10 Jahren Das Lungenkrebsrisiko ist für einen Exrauchenden nur noch halb so hoch, als wenn er dauerhaft weitergeraucht hätte. Zellen mit Gewebsveränderungen, die als Vorstufe eines Krebses aufzufassen sind, werden ausgeschieden und ersetzt. Das Krebsrisiko von Mundhöhle, Luft- und Speiseröhre, Harnblase, Nieren - und Bauchspeicheldrüse sinkt.

Es lohnt sich also....

Weiterhin viel Freude am Lernen mitten unter jungen Leuten und viel Erfolg bei deiner Ausbildung wünscht dir mit
herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 09.12.2018, 09:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

schön zuhören

bin grad durch zufall .... ein war absicht alte "Hase " wieder mal zu finden wo sich kennen

um zu sagen top Leistung



liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 20.07.2019, 21:41
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Meine Liebe,
die Du mir immer Woche und Tag voraus bist, morgen sind es unglaubliche 1750 Tage!!!!!
17 waren realistisch, ein bisschen, 175 schienen unmöglich und dennoch waren wir schon so glücklich, als wir sie erreicht hatten, 750 konnten wir nicht schaffen und als es so weit war haben wir es kaum gesehen.
1750, oh man, wer hätte das gedacht?
Allerdings stehen die bei mir 9982 Tagen gegenüber, an denen ich geraucht habe.
Ich stelle keinen Zähler zurück für Tage, an denen nicht.
Da ist noch ein bisschen aufzuholen, wenn das einen Gleichstand hat, dann folgt die Party auf den Fuß.
Kommst Du dann?


Tanja

Verfasst am: 11.10.2019, 22:11
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

5 Jahre meine Liebe. Weißt Du noch?!
Was waren das für Zeiten?!
Ich bin total froh, dass der Rauch weg und der Schall noch da ist.
Du hast viel Nachhall unterlassen.
Wünsch Dir wie immer das Beste!
Tanja

Verfasst am: 18.10.2019, 09:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 2680 Beiträge

Hallo Adele,
kennst mich wohl nicht. Ich hatte dein WZ früher schon mal entdeckt und darin mit Freude etwas geschmökert. Nun bin ich beim Stöbern wieder darauf gestoßen und habe gesehen, dass du kürzlich deinen 5. Rauchfreigeburtstag hattest. Da will ich doch noch gratulieren. Es ist gut für mich zu erfahren, dass nicht wenige den Ausstieg auch dauerhaft geschafft haben.
LG Bolando