Weihnachtsgrüße

Verfasst am: 03.07.2015, 12:54
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Grüß' dich, liebe Schaafi,
das ist ja 'mal eine nette Weihnachtsüberraschung mitten im Hochsommer - ich freue mich so, zumal ich mich vorhin in einem anderen Thema unbeliebt gemacht habe. Aber wat mut dat mut!
Deine kühlen Gutsies kommen genau richtig, weil wir hier auf der Terrasse schon 34 Grad haben.
Gestern und heute habe ich die Gelegenheit genutzt und Kräuter aus den Garten zum Trocknen als Wintervorrat gesammelt. Für meine Kinder gleich mit. Bei diesem Wetter trocknen sie ruckzuck. Man muß sich immer nur darüber wundern, wie wenig von einem Riesenbund übrig bleibt.
Am Tollsten finde ich allerdings den Lavendel. Eine Duftwolke - unglaublich. Ich kann gar nicht verstehen, dass Motten diesen Duft nicht mögen. Gut für uns!
Für die Vor- und Weihnachtszeit habe ich auch schon jede Menge kleine Zapfen gesammelt zum Basteln und zur Deko.
Es bot sich gerade so an. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe (ruhig) nicht auf morgen. Vaterspruch.
.
So, meine Liebe, ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende mit einem kühlen Plätzchen und ohne Dienst; und danke für deinen lieben Gruß
Rita

Verfasst am: 03.07.2015, 13:02
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Ui schööön!!!

Wir haben hier 35 Grad im Schatten, es ist sehr drückend.
Und ich Lieg krank im Bett

Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Wochenende!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 03.07.2015, 13:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Glaubt mir ehe wir uns versehen ist schon wieder Weihnachten,
und ich habe wieder keine Geschenke.
Es ist halt immer zu schnell wieder ein Jahr vergangen.
LG Manfred

:

Verfasst am: 03.07.2015, 21:08
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Schaafie,
oh je, bei diesen Temparaturen krank im Bett zu liegen ist ja wohl eine der übelsten Heimsuchungen. Ich wünsche dir gute Besserung und lass' dich verwöhnen soweit es irgend möglich ist.

Hallo Sylvia, hallo Manfred,
die eigenartige Sache mit Weihnachten ist ja, dass dieses Fest immer so plötzlich kommt, und dann steht man da mit ungewaschenem Hals, ohne Geschenke und ist blamiert. A B E R ... wir haben hier ja dieses Thema und irgendein ganz netter Mensch erinnert sich daran und tritt die Lawine los. (ich hatte es übrigens schon ganz vergessen, dass ich mich hier verewigt habe)

Indem ich euch zu dem vergangenen halben Jahr Rauchfreiheit gratuliere und euch für die nächste Hälfte alles Gute wünsche bleibe ich bis kurz vor Weihnachten - oder schon früher oder so -
eure Rita

Verfasst am: 10.07.2015, 05:25
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 26.07.2015, 09:39
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 23.08.2015, 01:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Rita,

Dein Beitrag bei Schaafie hat mich doch glatt dazu herausgefordert, mitten im Hochsommer Deine Weihnachtsgrüße zu reanimieren - wat mut, dat mut! Letzte Woche hat übrigens ein hessischer Sender Hörer zum Anrufen aufgefordert, die jetzt schon wieder Spekulatius im Büro haben... Ja, richtig gelesen: Spekulatius! Und es gibt sie tatsächlich, diese Verrückten, wir sind also in guter Gesellschaft.

Noch eins zu unserem Auslöserthema: Das Schwangerschaftshormon HCG sorgt neben den ganzen Umbaumaßnahmen auch dafür, dass der Körper bei Nahrungsmittelknappheit ohne Rücksicht auf Verluste an seine Fettreserven geht - weshalb sich schon vor Jahrzehnten Hollywood-Größen dieses Hormon aus Schlankheitsgründen spritzen ließen. Ohne Worte, denn hirnlos wäre geschmeichelt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 24.08.2015, 18:22
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Brigitte,
eieieieiei - so sind sie nun 'mal, die Süchtigen, die Teilsüchtigen, die Unsüchtigen, die Schlemmfreudigen, die Oster- und Weihnachtsliebhaber, die Überhauptliebhaber und was es da sonst noch so alles gibt.

Ganz schön jeck, jetzt schon Spekulatius zu knuspern, aber immer noch 1.000 x besser als sich HCG zum Abnehmen spritzen zu lassen, das erscheint mir hirnrissig.

Andererseits ist es nicht so weit hergeholt: ich erinnere an die sog. verjüngende Creme, die mit Hormo-nen aus der Pla-centa beworben wurde, und auch ein Verkaufschlager war. Um gerecht zu sein, damals wußten die wenigsten Frauen, was es damit auf sich hatte.

Wissen wir immer so genau, was in den Produkten, die wir so verbrauchen, enthalten ist? Manchmal möchte ich es gar nicht wissen, weil ich damit überfordert bin.

Das waren die heutigen Worte aus der Epistel XXX.

Herzliche Grüße und eine angenehme schaffensfrohe Woche
Rita

p.s. Ich habe mich 'mal umgesehen, aber einen wirklich schlüssigen Beweis (HCG - Brechen) habe ich nicht gefunden. Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich fragen ( (die mich behandelnde Ärztin ist eine ganz patente)
Wat'n Quatsch eigentlich, denn ich bekomme ganz bestimmt keine Kinder mehr!))
Schluß, aus die Maus

Verfasst am: 24.08.2015, 19:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wie schon wieder Weihnachten?? Ja den Ofen kann man schon anschmeißen!

Verfasst am: 24.08.2015, 20:33
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Ja is et denn wahr? Da kommen doch gleich die Weihnachtsfeierwilligen aus den Löchern gekrabbelt und können es nicht abwarten! Gemach, gemach, liebe Leute - kommt Zeit, kommt Rat - soll heißen e r s t m a l : Weihnachtsplätzchen sichten!
Tschühüüß