Weihnachtsgrüße

Verfasst am: 30.12.2022, 21:07
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Meikel,
Alles Liebe für das neue Jahr
Ich wunderere dich und dein Engagement für rauchfrei
Alles Liebe fürs neue Jahr
Ich kämpfe und ich hoffe eine Chancce zu bekommen.
LG Nicole

Verfasst am: 30.12.2022, 21:07
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Meikel,
Alles Liebe für das neue Jahr
Ich wunderere dich und dein Engagement für rauchfrei
Alles Liebe fürs neue Jahr
Ich kämpfe und ich hoffe eine Chancce zu bekommen.
LG Nicole

Verfasst am: 29.12.2022, 20:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Zitiert von: Atir
Moin alle zusammen,
leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, zum Fest ein Weihnachtsgedicht an euch zu senden. Dafür sende ich im Nachgang...


Mensch Rita,

wie kannst du denn einem alten Mann solch einen Schrecken bereiten??

Da stoße ich auf deinen Usernamen bei "Weihnachtsgrüße" , lese so mit einem Auge deinen ersten Satz,
" leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft..." und denke "och nee!! Rita!! Wat machste??" Um erst dann zu realisieren, dass du nur über dein versäumtes Gedicht sprichst, und sonst nichts.
Was für eine Erlösung...

Einen guten Rutsch wünsche ich dir!
Meikel

Verfasst am: 28.12.2022, 21:47
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3071 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Ich grüße euch alle und freue mich riesig, dass alte Weggefährten immer noch so gut durchhalten!
Ich bin auch weiter rauchfrei und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich jemals die ollen Stinkedinger ertragen habe!

Ich wünsche euch allen ein gesundes und schönes Jahr 2023! Viel Zeit für eure Mitmenschen, denn ihr wisst nie, wieviel Zeit bleibt. Das musste ich leider vor einigen Wochen selbst erfahren!

Liebe Grüße aus dem schönen Havelland, welches Herr Fontane ebenfalls so schön beschrieben hat!

Verfasst am: 28.12.2022, 21:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 3477 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Leider habe ich es nicht geschafft euch einen Weihnachtsgruß zu schreiben. Dafür bekommt ihr heute ein paar nette Worte zum neuen Jahr 2023

Zu Neujahr will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken. Sage Dank und nehm' es ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 28.12.2022, 19:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 2813 Beiträge

Moin alle zusammen,
leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, zum Fest ein Weihnachtsgedicht an euch zu senden. Dafür sende ich im Nachgang ein nettes Gedicht von Theodor Fontane (1819 - 1898 ) .

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
immer kleiner wird der Rest.
Aber nehm' ich so die Summe,
alles Grade, alles Krumme,
alles Falsche, alles Rechte,
alles Gute, alles Schlechte -
rechnet sich aus allem Braus
doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist wohl das Beste
wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Ich wünsche euch einen guten unfallfreien "Rutsch" in das Jahr 2023, Motivation, Hoffnung, gute Gedanken, nette Menschen um euch herum, Kraft und Gesundheit.

Tschüß
Rita
Einfach nur sehr gut und schön, danke Dir für Deine Weihnachtsgedanken

mit vielen lieben, rauchfreien Grüßen aus Essen, anne Ruhr

Manfred

Verfasst am: 27.12.2022, 12:40
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2944 Tagen
Beiträge: 441 Beiträge

Moin alle zusammen,
leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, zum Fest ein Weihnachtsgedicht an euch zu senden. Dafür sende ich im Nachgang ein nettes Gedicht von Theodor Fontane (1819 - 1898 ) .

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
immer kleiner wird der Rest.
Aber nehm' ich so die Summe,
alles Grade, alles Krumme,
alles Falsche, alles Rechte,
alles Gute, alles Schlechte -
rechnet sich aus allem Braus
doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist wohl das Beste
wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Ich wünsche euch einen guten unfallfreien "Rutsch" in das Jahr 2023, Motivation, Hoffnung, gute Gedanken, nette Menschen um euch herum, Kraft und Gesundheit.

Tschüß
Rita

Verfasst am: 02.12.2022, 16:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 7742 Beiträge

Liebe Rita,

vielleicht haben auch noch andere hier Lust, dein Weihnachtszimmer aufzufrischen.

eines der Gedichte, die ich heuer mit der Weihnachtspost verschicke:

Licht und Freude
Reich sein an Licht und Freude,
im Herzen muss es leuchten.
Hoffnung trägt uns durch das Heute,
Zuversicht wird morgen viel bedeuten.
Marie. A.H.

gleich bekommst du auch eine PN, eure Ausstellung ist wundervoll und so abwechslungsreich!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.10.2022, 15:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 7742 Beiträge

Liebe Rita,

was habe ich mich gefreut über Nachricht von dir!! Bist ein Schatz, Danke. Deinen "Fehler" habe ich vor kurzem auch gemacht, allerdings habe ich mich nicht so phantasievoll gezeigt wie du mit dem Vogel. Ich habe einfach nur gemeckert

Fein, dass du Notaufnahme und gyn.op gut überstanden hast, war bestimmt nicht ohne Schrecken und Ängsten möglich. Und sehr gscheit von dir, dich nicht der Kälte im Rathaus stillsitzend oder stehend stundenlang auszusetzen. Du bist auch nicht mehr die Jüngste und Allergesündeste. Für euren besonderen Anziehungspunkt drücke ich euch die Daumen, wird bestimmt schön und attraktiv.

Deine Freude an deinem Enkelmädchen kann ich so gut nachvollziehen. Schade, dass du keinen einzigen Pfannkuchen auf den Boden hast fallen lassen. Das hätte ich auch gerne sehen mögen. Aber wie hat es immer geheißen? Mit dem Essen spielt man nicht.

Ja, meinen weißen Stern habe ich erhalten. Am kommenden Montag hängt ihn meine Begleiterin auf. Ansonsten werden die meisten Weihnachtssachen so wie jedes Jahr verteilt. Und aufs Basteln freue ich mich auch wie ein Kind (da hast du so Recht): Ein bunter Weihnachtsengel kommt dazu und gesellt sich zum Janosch Weihnachts Hampelmann (als Laubsägearbeit von vor vielen Jahren).

Zur Zeit sind Finny und ich besonders glücklich wegen des schönen Herbstes. Und das fein gewebte Netz aus Helfern und Freunden im realen Leben tut sein Übriges.

Liebe Rita, wäre schön, wenn du von eurer Ausstellung erzählen würdest, bleib gesund und heiter, dann geht es gut weiter

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 18.10.2022, 10:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 7742 Beiträge

Liebe Rita,

wie geht es dir denn? Was macht deine Rauchfreiheit? Du steuerst laut Zähler stur auf dein Acht Jahre zu, wow!!

Wie beteiligst du dich an eurem Weihnachtsmarkt? Bei mir nistet sich die Tage in die vielen herbstlichen Genüsse und Freuden ein kleines bisschen schon die Vorfreude auf den so geliebten Advent vor. Mein heuriges neues weihnachtliches Deko Teil ist ein kleiner weißer Stern von den Brüdern der Ortes Herrnhut (wir dürfen hier ja keine Werbung machen aber einen Ortsnamen darf ich bestimmt schreiben:wink. Ich freue mich wie ein Kind darauf, dass er bald aufgehängt wird.

Ich würde mich so sehr freuen, von dir zu hören

Viele Herbstfreuden wünscht dir
mit herzlichem Gruß
Andrea