Wat mutt, dat mutt!

Verfasst am: 21.06.2016, 18:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Dampfliesel,

es liest sich sehr positiv! Prima!
Du machst alles richtig! Darauf kannst du sehr stolz sein!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 23.06.2016, 10:37
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Wilma, lieber Aki,

danke für Eure Glückwünsche! Das hat am Dienstag wirklich gut getan.

LG
Tine

Verfasst am: 23.06.2016, 20:51
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Moin, moin

Ich hab heute zu niedriger dosierten Nikotinpflastern gewechselt. Damit sind es jetzt noch 6 Wochen bis ich mit dem Geklebe durch bin. Ich weiss nicht, ob ich in erster Linie erleichtert, oder vielleicht sogar ein bisschen enttäuscht bin, dass ich von der niedrigeren Dosierung absolut nichts bemerke.

Ich komme mir etwas albern dabei vor, aber ich glaube, ich hätte gerne eine wahrnehmbare Veränderung, abgesehen davon dass das Pflaster kleiner ist. Das hat ein wenig etwas von Jammern auf hohem Niveau.

LG
Tine

Verfasst am: 23.06.2016, 21:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Tine,
was heißt denn ,daß du davon nichts merkst? Fühlt es sich so an wie mit dem größeren Pflaster,
oder fühlt es sich nach Nikotinentzug an?
...aber Hauptsache, du rauchst nicht
Du hast schon 9 Tage und du wirst sehen ruckzuck hängt noch ne Null hinten dran.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 23.06.2016, 21:28
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey stressless,

ich hatte mit IRGENDEINER körperlichen Reaktion gerechnet, mehr Schmacht oder so, aber ich hatte heut' absolut kein Verlangen nach ner Zigarette. Kann sein, dass ich dem Frieden nicht so ganz traue. ;) Aber ich beschwer' micht nicht.

LG
Tine

Verfasst am: 24.06.2016, 16:08
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Sprudel,

dumm rumliegen und entspannen ist bei der Hitze so ziemlich das Einzige, was mich nicht überfordert. ;)

Obwohl, auf der Elbe paddeln, das stell ich mir fürs WE auch ziemlich genial vor. Ich muss gestehen, Dove Elbe und Gose Elbe kannt ich noch gar nicht, klingt aber toll, was ich jetzt darüber gelesen habe! Ich wünsch Dir viel Spass am WE!

Ach der Vierbeiner... Im Grunde tut mir der arme Kerl leid. Der gute Adonis ist ein 8 jähriger Schäferhundmischling, der als Wohnungshund gehalten wird. Er hat insgesamt zu wenig Beschäftigung. (Frauchen schleift ihn dreimal am Tag um den Block.) und da er nicht vernünftig erzogen wurde und Frauchen ihn mehr als Ersatzpartner / - kind denn als Haustier sieht, hat er halt diverse Verhaltensauffälligkeiten. Er mag keine anderen Rüden sowie Kinder und er verbellt alles und jeden, der die Wohnung betritt, wenn sein Frauchen da ist.

Vor 6 Wochen wurde dann ein zweiter Hund, ein Schäferhund-Welpe, angeschafft. Adonis hat vor dem Welpen Angst und reagiert aggressiv auf den Neuen. Daraufhin wurde er kürzlich kastriert und trägt in der Wohnung Maulkorb, damit er den Welpen nicht beissen kann.

Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll mit den zwei Hunden, und ich werds hoffentlich auch nicht mehr erleben.

In Sichtweite ist eine neue WG nocht nicht, aber ich hab schon einen ganzen Schwung Anzeigen beantwortet und warte jetzt gespannt auf die ersten Rückmeldungen.

LG
Tine

Verfasst am: 24.06.2016, 17:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Tine-Dampfliesl,

ich schau mal nur kurz bei dir und Lydia hier vorbei. denn ich habe heute meinen Schreibtisch aufgeräumt und hatte vom Chat her noch den Zettel in der Hand: Dampfliesl sucht ein WG-Zimmer. Ich drücke dir immer noch die Dauemn, bei Lydia bist du in der allerallerbesten Händen.

Und Glückwunsch zu deinen 10 Tagen!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 24.06.2016, 19:52
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Moin zusammen,

irgendwie wars ein guter Tag heute und irgendwie auch reichlich besch***.

Mein Tagwerk ging eigentlich ganz gut von der Hand, aber ich plag' mich den ganzen Tag mit Tinnitus. Grundsätzlich ist das kein Riesendrama, ich hab den Tinnitus schon seit 10 Jahren, aber ich war froh, dass ich seit meinem Rauchstopp bisher weitestgehend symptomfrei war.

Ich weiss auch nicht, ob der Rauchstopp überhaupt damit zu tun hat, kann auch das Wetter sein, oder mein WG Stress oder die linksdrehenden Milchsäuren. Na, mal sehen wie lang das Gesirre anhält..

@ Andrea Das ist wirklich lieb, dass Du die Daumen drückst!

Liebe Grüße und einen schönen Abend an Alle

Tine

Verfasst am: 24.06.2016, 21:29
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

@ Verena Das mit dem Regionaltreffen kriegen wir auf jeden Fall hin! Ich werd den Thread jetzt ordentlich pushen, so dass wir bald wissen, welcher termin am besten passt und dann gehts ans Brainstormen, was wir unternehmen könnten

@ Aki Ja Musik, am besten über Kopfhörer, hilft bei mir auch. Ich hab auch so ein White Noise Band mit meiner Frequenz für Notfälle. Ich hoffe immer noch, dass in den nächsten Jahren doch noch eine funktionierende Therapie gefunden wird, aber insgesamt hab ich mich mit dem Symptom arrangiert.

Euch Beiden einen schönen Abend
LG
Tine

Verfasst am: 25.06.2016, 22:39
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Sprudel und moin, moin,

was für ein besch*** Tag! Ich war den ganzen Tag rastlos und bin bei strömendem Regen Rad gefahren.
Jetzt bin ich völlig erledigt und will nur noch ins Bett. Sorry, Sprudel....

LG
Tine