Wat mutt, dat mutt!

Verfasst am: 24.08.2016, 21:07
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Mooooin,

viele Grüße aus dem Tal der schlechten Laune. Heute war die Arbeit stressig, es war viel zu warm und ich war von früh bis spät von rauchenden Menschen umgeben - reicht mir mal wer ne Flak?

Ernsthaft, angeblich rauchen 30 % der Deutschen - die waren heut' alle auf dem hamburger rathausmarkt, um mir was vorzuqualmen. Es wird höchste Zeit, dass sich nach einer neuen WG auch ein neuer und besserer Job findet! Ich will zurück ins Büro oder in irgendeine andere rauchfreie Arbeitsumgebung!

@ Sabine Danke, Schätzchen. Ich hab' die letzten Tage tatsächlich eine neue, gesunde Droge entdeckt - Apfelchips - das Zeug ist kalorientechnisch zwar nicht ganz ohne, aber die sind ein super-knusper-Ablenker und auch noch oberlecker.

@ Andrea Ich gehe den Rauchstopp jetzt tatsächlich anders an und bisher scheint die neue Art zu funzen. Danke für Deine guten Wünsche!

Verfasst am: 22.08.2016, 16:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Hallo Tine,

das hat mich jetzt echt tierisch gefreut zu lesen, dass du endlich umgezogen bist. Und du fühlst dich da wohl, das soll bitte auch so bleiben!

Was macht der Nebenkriegsschauplatz? Und der Stress im Job? Du kannst trotzdem rauchfrei bleiben? KLASSE!

Mit herzlichem Gruß wünsche ich dir schönes Einräumen
Andrea

Verfasst am: 21.08.2016, 21:12
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Sprudel,

danke für Brot und Salz! Ich fühl' mich sauwohl in Wilsdorf, auch wenn ich im Moment so viel zu tun habe, dass ich kaum zum erkunden und geniessen komme.

Das mit dem Rasenmäher war, denk ich, eine dumme Kombination aus Altersschwäche des Mähers, einem völlig mit Gras verstopftem Motorgehäuse, wovon ich nichts wusste, und meiner Überschätzung, was so ein kleiner Elektromäher wegstecken kann. Zum Glück hat der Motor nur gequalmt und nicht Feuer gefangen. ;)

Positiv war, dass ich mir den Benziner eines Nachbarn leihen konnte und der Rasen jetzt ritzeratzekurz ist.

LG
Tine

Verfasst am: 19.08.2016, 23:34
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Sprudel, liebe Sabine,

bei mir ist so viel passiert: Ich bin umgezogen, juchee! Ich habe ziemlich ciel Heckmeck am Arbeitsplatz, nicht wirklich juchee. ;) Ich hab' heut' einen Rasenmäher getötet... autsch ;)

Das Nicht(mehr)Rauchen ist im Moment eher ein Nebenkriegsschauplatz ... was mir dehr recht ist!

LG
Tine

Verfasst am: 18.08.2016, 23:17
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebste Sprudel, liebste Sabine,

was soll ich sagen: I'm back.

Lg Tine

Verfasst am: 31.07.2016, 22:41
heinzi66
heinzi66
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich muss es schaffen,egal wie.

Verfasst am: 18.07.2016, 07:57
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Moin zusammen,

ich habe wieder geraucht. Ich nehme mir jetzt ein paar Tage Zeit, um mich, meine Situation, meine Motivation und das ganze andere Gedöns zu sortieren.

LG
Tine

Verfasst am: 14.07.2016, 20:04
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Aki!

danke für die Blumen und Deine aufmunternden Worte! Inzwischen habe ich mit meiner jetzigen Vermieterin geklärt, dass ich zum 15.08. ausziehe. Damit ist schon mal Top 1 erledigt. In trockenen Tüchern ist mein Umzug damit zwar noch nicht, aber die Anspannung lässt nach und das tut gut. Rauchjieper hab ich aber trotzdem. Ich geh jetzt erstmal ne Runde spazieren. Ich brauch Ablenkung.

LG
Tine

Verfasst am: 14.07.2016, 11:03
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen liebe Sprudel,

weisst Du, ich liebe Hamburg und den Großstadtrummel, aber um mich wohlzufühlen brauche ich auch Ruhe und Natur. Wiltorf ist da ziemlich ideal Ich hoffe, Du hast heute einen entspannten Arbeitstag. Ich muss heute super viel erledigen, aber ich schau heut' abend auf jeden Fall wieder rein.

LG
Tine

Verfasst am: 13.07.2016, 22:58
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Sprudel,

wenns denn klappt, dann habe ich demnächst ein wirklich nettes neues Zuhause. Die Wohnung liegt im grünen Wilstorf, also im Süden von Harburg. Zentral ist das zwar nicht gerade, aber die Wohngegend ist super idyllisch, direkt beimAußenmühlenteich und dem Harburger Stadtpark, und ich bin in 30 Minuten am HBF. Meine Vermieterin aka Mitbewohnerin nutzt die Wohnung als Zweitwohnung, d.h. sie ist nur drei Tage in HH . Die Wohnung selbst ist hübsch und ein Plätzchen, an dem ich mich wirklich wohl fühlen könnte. Unter anderem gehört ein großer Garten dazu, und mein Zimmer ist wirklich super. In punkto Sauberkeit und Ordnung ticken wir ähnlich, also sollte es auch da keinen Stess geben.

Ich hoffe sehr, dass es klappt, aber es macht mich einfach wahnsinnig, dass so vieles nicht von mir abhängt. Ich hasse es einfach so sehr vom guten Willen anderer abhängig zu sein, bzw. in den Mühlen der Bürokratie zu hängen.

LG
Tine