War nur mal kurz die Welt retten...

Verfasst am: 30.11.2018, 16:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2018, 18:39
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Oh, da ist der süße schwarze Kater ja wieder.
Liebe Heike, das freut mich jetzt echt, dass Du wieder da bist.
Ich habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen. Und dann war alles weg...
Gerade schreib ich bei mir, dass es doch immer noch wichtig ist, sich hier immer noch auszutauschen um das Hirn daran zu erinnern warum nicht geraucht wird.
Ich konnte ein paar Tage nicht hier reinschauen und mein Hirn hat vergessen warum nicht geraucht wird.
Bei Dir hier ist es grad so gemütlich, da stell ich uns mal Kaffee her
Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt auf Deine neu Idee!
Liebe Grüße und bis bald
Janeti

Verfasst am: 30.11.2018, 18:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Wie schön, dass du wieder bei uns bist! Ich freue mich sehr darüber und habe mich auch sehr über deine Nachricht in meinem Wohnzimmer gefreut... Du hast uns wirklich gefehlt... Und wie schön, Marvin ist auch wieder mit dabei! Ich finde, der Titel von deinem Wohnzimmer passt sehr gut, auch wenn du meinst, dass er nicht der Wahrheit entspricht... Aber leisten wir nicht durch unser Nichtmehrrauchen jeden Tag einen kleinen Beitrag zum Retten der Welt? ;)



Morgen habe ich wieder Datenvolumen, dann kann ich mir endlich "Back für Ruth" anhören... Bin ja mal gespannt. Dass du und Steffi euch aus Studienzeiten sehr gut kennt, habe ich noch nicht gewusst. Also auch nicht, dass ihr euch überhaupt kennt. Das ist ja wirklich ein cooler Zufall! Ich werde mich wahrscheinlich demnächst mit Marita aus dem Forum auf dem Weihnachtsmarkt einer Nachbarstadt treffen. Wir hatten uns ja im Sommer schon zufällig auf dem "Platanenfest" kennengelernt. Ja, ich bin bei meinen Eltern. In meiner Heimatstadt ist dieses Wochenende auch Weihnachtsmarkt. Heute schon...., aber da habe ich niemanden gefunden, der mit mir hingeht. Aber morgen Abend treffe ich mich dort mit einer guten Freundin. Ich nenne sie immer "meine Zugfreundin", weil wir früher immer zusammen mit dem Zug zur Uni gefahren sind. Leider konnte ich mein Studium nicht beenden... Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf morgen. Über die Feiertage werde ich auch etwas länger bei meinen Eltern sein. Etwas Abstand vom Wohnheim tut manchmal ganz gut...
In den letzten Wochen war ich zweimal im Kino und jetzt läuft bald wieder ein Film an, der mich interessiert. Ein Film über Astrid Lindgren, die ich sehr geschätzt habe. Leider läuft er nur im Frankfurt (also anscheinend nur in größeren Städten).

Jetzt habe ich dich aber zugelabert... ;) Es war echt eine superschöne Überraschung, dich wieder im Forum zu sehen. Herzlich willkommen zurück!

e:

Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinen 150 Tagen Rauchfreiheit. Echt klasse! Schade, dass es mit dem Griechen nicht geklappt hat...

Ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende
und einen besinnlichen 1. Advent!

:

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.11.2018, 20:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Heike- Du liebe Gefährtin,

ich freu` mich so.....

LG, Silke

Verfasst am: 30.11.2018, 22:24
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Jipiiiiiieehhh Heike, Du bist wieder da

Ja, genau "think big": Das passt doch gut zu uns Ex-Rauchern, nicht wahr?

Die Frage, die Dich umtreibt, beschäftigt mich auch zuweilen: Danke für das Teilen Deiner Erfahrung über das da draussen ohne uns. Ich hatte es mir schon gedacht: Es ist stinkend langweilig, so alleine mit seinen Nichtmehrrauchergedanken zu sein, stimmts?

Nun, aber wenn es einem höheren Zweck dient, wie dem, mal eben die Welt zu retten, dann hat es ja auch etwas Gutes gehabt.

Schön das Du wieder da bist.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.12.2018, 04:52
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

...was gibt es wichtigeres als die Welt zu retten????Retten
Liebe Heike,
schön,dass du wieder hier bist!!!

Ich bin auch ein bisschen am "Retten" aber so langsam scheinen sich die Wogen zu glätten.

Ganz lieben 1.Adventsgruss,
von
Marita

Verfasst am: 01.12.2018, 21:33
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Mädl,

schön, dass Du wieder da bist.
Und nun auch als Verlegerin, Redakteurin, Journalistin!
Klasse.

Der Forumshausner Bote wird in die Geschichte eingehen!

Wir auch!

Gehen wir wieder ein Stück Weg zusammen - ich freu mich drauf.


Herzlichst, FUria
ng:

Verfasst am: 02.12.2018, 17:17
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Tag Heike,

fein, daß Du wieder hier bist.
Daß hier blitzartig alles gelöscht wird, meldet sich jemand offiziell aus dem Forum ab, steht übrigens seit dem 30.5.2018.mit dem Titel "Neue Datenschutzrichtlinien im Forum" im Kapitel "Die Regeln im Rauchfrei-Forum"....
Die darin angeführte Begründung erscheint mir zwar etwas fadenscheinig, aber da kann man eben nichts machen
So sind ja u.a. auch Herrys-Old Tuppes viele schöne Posts und Gedichte flöten gegangen - ihn hatte die Technik so geschafft....

Nun, Du hast Dich mit einem Paukenschlag zurückgemeldet - wie schön.



Vielen Dank für die PN - ich werde Dich gewiß noch "ausbeuten"....

Bis die Tage
herzliche Grüße
aus Überdenbergsein :
von
Nomade

Verfasst am: 02.12.2018, 19:06
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Heike, da freu ich mich total, dass du wieder bei uns bist. Auch wenn ich nicht mehr täglich hier im Forum vorbei schau, so kann ich aber auch nicht ganz ohne (im RL kann man sich ja mit keiner Seele mehr austauschen - der Drops ist gelutscht).
Dann hast du auch noch dafür gesorgt, dass wir ein eigenes "Printmedium" bekommen, interessante Idee. Wenn ich einschätzen kann in welchem Ort ich wohne (die Grenzen sind noch zu verschwommen), schicke ich der Redaktion ein paar News.

Einfach schön, dass ich wieder bei dir lesen kann.
Einen lieben Gruß
Matilda

Verfasst am: 03.12.2018, 17:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

schön, dass Du wieder hier bist! Ich freu mich

Bis bald wieder, herzliche Grüße
Silke