wanderduene hat aufgehört

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jurgis
jurgis
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Mhm.
Moin denn auch.
Mitten am Vormittag nehme ich die Gelegenheit wahr, das Forum zu besuchen und die ein oder andere Zeile hier zu lassen.

Warum das als Außendienstmitarbeiter geht.... später.

Tag 10 ohne Fluppe ist angebrochen.

Der Beginn des selben ist schon wieder eine Kombination aus Murphy, der mit seinem scheiß "law"/Gesetz zu gern mein Freund ist und dem Nikotinschwein.

Phantastisch.
Bislang hatte ich das Gefühl, dass mich Murphy(´s law) nur zeitweise besucht und mich mit seinen Späßen zum Mehrverbrauch französischer Lungentorpedos motiviert... jetzt sieht das dann doch etwas anders aus.

Wie?
Das ist ganz einfach.
Ich fange mit dem Nikotinschein an...
Das Nikotinschwein hat - wie ja bereits beschrieben - die Kündigung des Mietvertrages zunächst ignoriert und lebt nun seine Trennungsangst aus - verfolgt mich also auf Schritt und Tritt.
(By the way... WO kann ich mich denn über das stalking durch das Nikotinschwein beschweren? Soll ich zur Polizei gehen?)

Nun wieder zu Murphy..

Der besucht mich neuerdings nicht temporär; der Mistkerl hat sich mit dem Nikotinschwein zusammengetan!!!

Die sitzen im Auto mit dabei- und streiten sich ewig, wer denn nun vorne sitzen darf und wer nach hinten muß, sie kommen mit ins Hotel (NICHTRAUCHERZIMMER, schade, Nikotinschwein! HA!)
... sie sitzen jetzt sogar hier in der ganztätigen Fortbildung, die ich beruflich veranlasst, veranstalte.
(Pssst... ich glaube sogar, sie lesen mit!)

Ich merke schon... Ihr glaubt mir nicht.

Aber aber.... Herkathetervertreter lügen nicht... ich kann es sogar belegen!

Gestern Abend -nach einem vollständigen Arbeitstag ohne Laufen gehen zu können also noch zum Flughafen, einen (glücklicherweise nichtrauchenden) Kollegen abholen. Von dort aus durch HH gen Lübeck ins Hotel.
(Hunger, will rauchen, will Laufen, will nach Hause zu Sarah, die kurz davor steht, unseren Sohn in die Welt zu setzen. Wenn DER wüßte, was hier abgeht... der würde glatt noch 17 Monate drin bleiben!)... im Hotel angekommen merke ich, was ich alles vergessen habe.

(Ich hab´ das nicht vergessen! Ich bin sogar sicher, dass ich alles eingepackt habe und ich bin genau so sicher, dass sich Nikotinschwein und Murphy an das Auto geschlichen haben, um genau DIE Sachen, die ich UNBEDINGT heute brauche, wieder ausgepackt haben... Teilnehmerliste und Feedback-Bögen sind definitiv nicht hier!
Mistkerle, verdammte!)

Ok ok... Tag 9 habe ich ja einigermaßen gut hinbekommen und so bin ich zu Bett. Ich war sicher, die beiden Deppen in dieTiefgarage gesperrt zu haben... sie sind ´rausgekommen... und haben sich in mein Zimmer geflezt und gestritten, auf mich eingeredet und wollten doch tatsächlich philosophische Grundsatzdiskussionen mit mir führen.

! Und das, während ich da saß, um eine Präsentation für heute zu bearbeiten! Oh man...

Aber egal... erneute haben beide verloren... ... und ich hab´gewonnen.

Die Rache für den erfolgreichen Tag 9 kam heute am Morgen:

1.) verschlafen.
2.) Kollege steht im Anzug vor mir und muß beinahe die Tür eintreten
3.) Entscheidung: Dusche oder Frühstück
... Murphy und das Nikotinschwein... hellwach... sitzen auf dem Wannenrand und flüstern, dass mich jetzt nur noch ein Krebsröllchen würde wecken können...
... während ich mich hektisch rasiere, dusche und schon jetzt in die Verzweiflung gerate, darüber, weder Frühstück noch Kaffee werde
genießen zu können UND zu der Veranstaltung, die ICH durchführe zu spät komme.

"Das wäre dich jetzt der ideale Moment für einen Rückfall oder?!"...
fragt das Nikotinschwein...

Ja, wäre es, liebes Schweinchen.
ABER ICH BIN JETZT NICHTRAUCHER UND WERDE DIR EINEN RÜCKFALL NICHT SCHENKEN!!!

Wie ein angeschossenes Wildschwein mit aufgeklebtem Pflaster ins Auto und jetzt "ganz ganz schnell" zum Veranstaltungsort.
Mhm.... "ganz ganz schnell"...

Leider bin ich nicht ganz der einzige, der um diese Uhrzeit zur Arbeit möchte und (ich frag mich jetzt, Stunden später noch immer, wie Murphy und das Nikotinschwein in meinem Auto die Kontrolle über die Ampeln an sich reißen konnten!)... ist ALLES und IMMER rot.

Die Veranstaltung beginnt, ich habe noch immer keinen Kaffee und da ich exakt die gleich Veranstaltung in den exakt gleichen Räumlichkeiten vor drei Wochen durchgeführt habe, kenne ich jetzt auch alle Ecken, in den man prima ´mal eine rauchen könnte... und in all diesen Ecken stehen Murphy und das Nikotinschwein und winken grinsend.

Aber ich bleine cool!
Immerhin zahle ich ein Vermögen für dieses web´n walk Gedöhns, kann mein Netbook anwerfen und während die Vorträge laufen, in Ruhe das Forum besuchen.

... Also fast....

Rund 248 Versuche, mit dem Ding online zu gehen reichten, um Murphy und dem Nikotinschwein die Tränen vor Lachen ins Auge zu drücken, durch deren Gelache und Geblödel beinahe die Veranstaltung zu stören und, um mich dazu zu bringen, darüber nachzudenken, das Netbook jetzt gaaaanz liebevoll quer durch den Raum an die Wand gleiten zu lassen, um es mittels Beton in seine Atome zu zerlegen..... und DANN eine rauchen zu gehen.

Also: Denkprozeß anwerfen...
-Will ich die Veranstaltung sprengen?
-Will ich Lunge, Geldbeutel u. Gesundheit plätten u. rückfällig werden?
-Will ich wirklich das Netbook ruinieren und den Vertrag dann trotzdem an den Hacken haben?

NEIN! Will ich nicht!
Ich möchte nur jemanden von Tmobile erschießen!
oder von Acer oder von beiden einen und noch einen, mit dänsichem Kennzeichen am Auto!

Mhm. Bislang habe ich drei Kaugummis konsumiert... und werde notfalls auch noch den Rest kauen... wenn`s ganz schlimm kommt auch das Alu vom Blister... aber rauchen, rauche will ich nicht.

TSCHACKA!

Ganz liebe Grüße auf diesem Wege an Anja, die mich immer wieder ermuntert, das Nikotinschwein weiterhin zu verprügeln und mein Ego streichelt... das gleiche gilt für Cinderella und alle "Stamm-Poster"..

... und danke auch allen, die hier noch ein "Hallo" gelassen haben!

So. Nebenan steht jetzt endlich (der von mir bezahlte) Kaffee.
Siehste... Geht doch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jurgis
jurgis
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

@Jokger...

zugegeben; ich habe heute einen Tag, der nicht als der "Allerbeste" zu bezeichnen ist. Es kann also eigentlich nur besser werden...

Hobby?

Ich HABE ein Hobby!
Ich segel´!
Schade nur, dass jetzt Winter wird (jetzt hat mir das Nikotinschwein vor Lachen auf die Tastatur gesabbert... boah.. ist das ekehaft!)

... Dazu sein noch gesagt, dass mein Segelkumpel raucht... und das ich, hochgradig geschickt (ausnahmsweise ´mal) schon jetzt Werbung dafür mache, in Zukunft rauchfrei segeln zu gehen.

Wird schon.
Und ´mal ehrlich... genau der Streß, der mit Pup-Kack-Sabber-Maschinen (= Baby) einhergeht ist der, der mir gerade Sorgen macht.

Bislang habe ich trotz einiger Streßsituationen und dienstlicher Klogriffe auch noch immer die Kraft gehabt, dem Nikotinschwein einen auf die 12 zu geben... demnächst plärrt da aber mein Sohnemann... und das sorgt mich.

Schlaflos um 3:00h in der Nacht das Baby in den Schlaf gedaddelt zu haben und dann nicht schlafen können.... daaaa lockt das Nikotinschwein dann mächtig...

Dat macht mir wirklich n´Kopp...

Aber... dat wird schon...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Jurgis,

ich komme gerade vom Joggen... mein Nikotinschwein mag das gar nicht, kommt dabei immer so schnell aus der Puste und bleibt deshalb zu Hause, um mich dort zu emfangen. Doch bin ich ziemlich resolut und es darf schon mal gar nicht mehr an meinem Esstisch Platz nehmen. Das Badezimmer ist ihm ohne hin verboten. So bleibt ihm bis zum Termin der Abholung durch den Metzger nur noch die Abstellkammer. Dort randaliert es schon mal und ich überprüfe dann das Türschloss, ob es auch gut abgeschlossen ist :-)
Nun zu deinem künftigen Sohnemann, vielleicht hast du ja das große Glück bei der Geburt dabei sein zu dürfen. Wenn er dann bei euch einzieht, wirst du nicht mehr wissen, was du ohne ihn gemacht hast. Er riecht gut, ist weich und zart und knuddelig. Seine kleinen Händchen und Füßchen lassen sich so wunderbar liebkosen. Deine Lippen werden was besseres zu tun haben, als ein so verdammtes Stäbchen zu halten!!! Und deine Hände werden gut duftend deinen Sohn aufnehmen können, damit du ihn in deinen Armen wiegen kannst.
Also weiterhin kein Mitleid an der Front und gebe nun endlich dein Nikoschwein zum Abschuss frei!!!

Daumendrück,
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Ja Jurgis.
Da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen.
Habe gerade mal wieder den besten beitrag des Tages gelesen.
Und Cindi hat soooo recht.Wegen deinem Nachwuchs brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen.Es gibt nichts schöneres.
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_kinder/kinder_smilie_0001.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4376 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo jurgis,

hey,wo steckst Du??
Hoffe mal das es dir gut geht und du dich hier nur nicht meldest weil der/die kleine Wanderduene angekommen ist!?
Meld dich doch mal bitte!!!!!!!!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Ja Jurgis.
Da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen.
Habe gerade mal wieder den besten beitrag des Tages gelesen.
Und Cindi hat soooo recht.Wegen deinem Nachwuchs brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen.Es gibt nichts schöneres.
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_kinder/kinder_smilie_0001.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Sorry.Hab das ausversehen zweimal geschickt.
Aber doppelt gemoppelt hält besser,oder?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöle Jurgis,
wo steckst Du? MAchen uns ehrlich sorgen.
Alles klar bei Euch - ist Euer kleiner Sunshine endlich da und erhellt den tristen Herbst?
Meld Dich doch mal wieder auch wenn Du nicht mehr rauchfrei sein solltest - wir reißen hier keinem den Kopp ab

Grüßles vom Justy

Viel Spaß beim [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r025.gif[/img] schieben.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4376 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jurgis,

wir kennen uns schon aus dem Chat,aber ich war wieder mal ne Zeit nicht im Forum unterwegs und deshalb begrüsse ich dich jetzt mal hier mit ziemlicher Verspätung!!
Erstmal supi das du so eisern bleibst und Nicoschwein's Mietvertrag nicht verlängerst!!
Tja,Nicoschwein wer sich mietwidrig verhält,fliegt raus :badgrin: ist so und damit muss er jetzt wohl Leben!!!
Du schreibst wirklich toll,macht Spass deine Einträge zu lesen,insofern man das noch lesen nennen kann!?
Dein Schreibstil treib mir die Tränen vor Lachen in die Augen!!!
Mach weiter so,du bist auf dem Richtigen Weg!
Wünsch dir weiterhin ne grosse Portion Willen,Stärke und Sturheit!!

LG die fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jurgis
jurgis
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Anja, Shaneyra, biddy und all die anderen!

Zunächst ´mal so viel: HEUTE IST TAG SIEBEN!!!
Und jup; ich hab´nix mehr angefasst!
Bin wirklich stolz.

Leider konsumiere ich via Pflaster und wenn´s ganz schlimm wird auch noch mit Zusatz-Kaugummi mehr Nikotin als ich es rauchend getan habe. Ich bin zwar auch Mathe-Legasteniker... aber das Pflaster drückt mir 52,5mg/Tag ´rein und die Kaugummis (meist 2 am Tag) dann noch´mal 4mg. Hm.
Heißt, ich konsumiere 56,5 bis 60,6 mg Nikotin am Tag.
Geraucht habe ich rund 20mg.

Sacht ´mal spinn ich?
Der Test hier sagt "nimm das Stärkste", die Packung sagt "nimm das Stärkste" und das Nikotin-Schwein in mir sagt... kleb´ 50 Pflaster UND rauch! :?

Keine Sorge... ich kleb´ "nur" ein Pflaster und ich rauch´ auch nicht.

Aber warum zur Hölle empfiehlt man mir MEHR Nikotin als rauchend?
Und warum hätte ich gern noch mehr?

Also... das versteh´ ich nicht!
Ist Aufhören (nikotinbezogen) jetzt noch giftiger als Rauchen :question: :question: :question:

Und ja, ich muß Euch Recht geben; hier und da wird´s besser.
Gereizt bin ich noch immer (alle, die ich als Autofahrer auf der Straße derzeit schlecht behandele, bitte ich hiermit um Verzeihung... äh... allen außer denen, mit dänischen Kennzeichen! ) ... aber Menschen, die ich nun mit Zigarette beobachte, betrachte ich eher etwas mitleidig.. nach dem Motto... "die armen Schweine müssen sich den Dreck noch ´reinziehen"....
Leider kriege ich meist 30 Sekunden danach eigenes Rauchverlangen.
Aber: Ich widerstehe tapfer!

Ihr hattet Fragen zu meinem Rauchverhalten...
Das ist ganz einfach... immer.
Jetzt, wo ich das Suchtschwein in mir einkerkern will (ich geh´Laufen wie ein Verrückter... heute 11km), merke ich erst, wie unglaublich viele Situationen ich mit der Kippe in Verbindung bringe...
GANZ wichtig: Die Aufsteh-Zigarette....
Wenn ich im Hotel übernachtet habe, war die erste Kippe (das fand ich zum Schluß nur noch pervers..) schon beim Rasieren im Bad angezündet.
Ich war der festen Meinung (und das Suchtschwein ist es noch immer), dass mein Firmenwagen ohne Diesel UND Kippe gar nicht fährt
(die Fahrt nach Frankfurt trotz Vollsperrung vor meiner Nase mit nur einem Zusatz-Kaugummi überstanden!), in meinem Arbeitszimmer mutierte ich zum Kettenraucher. (Das meide ich noch immer ein bißchen, weil mich das wirklich zu sehr mit dem Rauchen verbindet).

Vor einigen Wochen habe ich angefangen, abzunehmen. In der Schwangerschaft meiner Freundin habe ICH 10kg zugelegt.
(Ja, ich bin der Kerl dabei...). Das hat mich genervt - also zähle ich Punkte und geh´ Laufen.
BEIM LAUFEN habe ich mich dann auf´s Rauchen gefreut und direkt nach dem Rennen und Dehnen.... habe ich geraucht.

Wie extra-krank! :!: :!: :!:
Naja... und nu weg mit dem Kram.
Noch immer "freue" ich mich BEIM LAUFEN auf´s Rauchen danach und merke dann einen Augenblick später, dass ich ja gar nicht mehr rauche.
Oft suche ich meine blaue Schachtel, bis mir einfällt, dass ich keine mehr kaufe... zusammengefasst: es ist nicht mehr die Hölle wie in den ersten Tagen ohne Pflaster-Kaugummi-Ersatz-Droge... aber es ist noch immer und sehr oft sehr schwer.

Aber es ist toll!
Es stinkt nicht mehr und vieles mache ich "zum ersten mal ohne"!
Heute war ich beim HSV Handball in der Color Line Arena. (Dauerkarte).
Und by the way: Wir haben Minden verhauen!
(Allen aus Minden: Tut mir ein bißchen leid - aber die Punkte wollten lieber in Hamburg bleiben...)

Und wißt Ihr was?
Ich dachte vorher, dass Handball-Gucken und Mitfiebern ohne Kippe nicht geht. Ich dachte das sogar noch heute auf der Hinfahrt...
ABER: ES GEHT ES GEHT ES GEHT!
UND ES IST VIEL BESSER!
Und "guckt" ´mal... hier stinkt nix mehr!
(Abgesehen von meinem Kater, welcher Blähungen hat...)

Woah.
Das war ein Roman.
Hoffe, ich hör´ Euch! Und vielen vielen Dank für all den Mut und die Glückwünsche!

Und für die, die ich aus dem Chat kenne...
Das Baby ist noch nicht da.. 10 Tage noch bis zum errechneten Termin...