Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Klaus,
welcome back unserem Verbalakrobat!
Hoffe mit Dir /Euch kommt mal wieder alter/neuer Schwung hier ins Forum ,den es so bitter nötig hat!
Wo habt Ihr denn den ganzen Sommer gesteckt ????

LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Moin Klaus!
Ich hab das Knüppelchen-laufen noch mal erweitert und stemm jetzt zusätzlich artig Eisen ,man muss ja auch an den Rücken denken
Das Display der Waage ja das hätte ich mal abkleben sollen
Nein ich kämpf an dieser Front auch um jeden "Strich" ,wurde aber leider durch Urlaub und Grillfeste ,ganz schön zurückgeworfen ! Aber auch hier gillt :Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, ist aber nicht mehr prio in meinem Leben
Und hast du das Eselchen noch und außerdem auch eifrig benutzt ???
Also auf gehts zum "Mischen"
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallöchen Klaus!

Wir beide hatten ja schon im Chat "das Vergnügen"! Schön, dass ihr beide nun hier wieder mitmischt, das kann die Truppe echt gut gebrauchen!
Hier heute nur Regen, wie ist es in Kölle?
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Klaus,

ja klar, wir helfen den Neuen, wo es nur geht!
Das forum hat ja Schwung aufgenommen, merkst Du`s schon? Schön, dass Du wieder aufgetankt hast, dann kann es ja dem Gelblichen an den Kragen gehen....
Freut mich, dass auch Dein Rücken nicht mehr rumzickt! Davon kann ich Dir ein Liedchen singen, aber dank Kie... erwischt es mich nur noch ein- bis zweimal im Jahr!

Auf geht`s
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Was machst Du dann, wenn du nicht kämpfst ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Kennst du "Secret" das Geheimnis. Wenn ja, dann sollte ich es damit schaffen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Klaus,
sorry wenn ich jetzt erst schreibe. Ich komme gerade frisch aus dem ersten Nichtraucherurlaub. Naja, obwohl es nicht immer ganz einfach war, bin ich dennoch stark geblieben und weiterhin NMRerin. Ich kann dich ja grüßen, obwohl du aus der verbotenen Stadt kommst, da ich ja keine "echte" Düsseldorferin bin . Die armen Raucher haben mir am Flughafen am meisten leid getan, da sie wirklich unter schrecklicher Schmacht litten und ich mich bei einer Frau erbarmt habe und ihr einen Nikokaugummi gegeben habe. ( Ich lernte sie zuvor im Hotel kennen.) In diesem Augenblick war ich wieder heilfroh, dass ich nicht mehr rauchen muss.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Maria

Verfasst am: 09.12.2011, 00:07
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6107 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ihr (ehemaligen) Suchtis,

als Forumsgrufti (mit so einigen Unterbrechungen) möchte ich mich zunächst kurz bei Euch vorstellen, bzw. zurückmelden, denn der größte Teil der hier anwesenden Leidgeplagten wird mich auf Anhieb nicht wiedererkennen, bzw. noch gar nichts von Meinereiner gelesen haben! :o

Es war einmal vor langer langer Zeit, ein Abend wie jeder andere, den lieben langen Tag sich unwillkürlich und gedankenlos eine Fluppe nach der anderen in den Hals gesteckt und bis fast zur Brandblase am Finger runtergequarzt, herrlich, welch ein Genuß... dieser Husten, dieser stechende Schmerz in der Lunge, das Brennen und Tränen in den Augen, diese fluffigen Schleimbröckchen im Mund nach jedem brechreizerregendem Ausgekotze, welche sich eher anfühlten als seien es leblose/umgebrachte Lungenbläschen, der wabernde Gestank in der Bude, in den Klamotten in und an mir selbst!

Und es kam mir erstmals der Gedanke... WAS SOLL DAS???? WAS TUST DU DA??? WARUM GIBST DU DIR DIE DAMPFENDE KUGEL FREIWILLIG??? WIE BEHÄMMERT IST DAS ALLES???

Der Anblick von überquellenden Aschenbechern und überall rumfliegenden Aschepartikeln war mir bislang sogut wie gar nicht aufgefallen... bis heute, denn irgendetwas muß mich gestochen haben um den Sinn dieser abartigen Handlungen, dieses sinnlosen Tuns zu hinterfragen und ich stellte fest daß da noch etwas anderes war als ein vollkommen verseuchtes und vernebeltes Gehirn!

Von diesem Abend an war's damit vorbei und beschloss den harten und steingen Weg aus dieser Sucht zu beschreiten! Leichter gesagt als getan, wie Ihr alle wißt, aber mit dem gewissen Quäntchen Durchsetzungsvermögen und gefestigter Willenskraft wurden die Sargnägel radikal reduziert um schon nach 2 Tagen bei NULL angelangt zu sein!

Wow, was für ein Scheißgefühl, welch Randale im Körper, unvorstellbare Gier incl. selbstzerfleischendes Verlangen plagten tage / wochenlang die geschundenen Eingeweide!

Doch in der Gemeinschaft dieser Community, welche zu der Zeit noch relativ unterbesetzt und von wenigen Ausstiegswilligen genutzt, kam dann schnell der Zeitpunkt wo es mit den Entzugserscheinungen immer erträglicher und sogar lebenswert wurde, die langersehnte FREIHEIT war in greifbare Nähe gerückt!

So kam es daß ich mich hier immer heimischer fühlte, die gegenseitige Motivation einfach nur geil und vor allem hilfreich war! Und natürlich auch viel Spaß machte!

Sehr viele Suchtis kamen und gingen genauso schnell wie sie hier aufschlugen, motivierte, unentschlossene, stauchelnde, ausprobierer und nur mal kurz hier reinschauer, alles Menschen deren im Grunde ein Ziel vor Augen schwebte, endlich aus der Sklaverei der Tabakmulties zu enfliehen und sein Leben nicht mehr tagtäglich um die Zigarette herumzubauen!

Eine ganze Reihe sind nicht allzuweit gekommen, haben es nicht geschafft, nicht an sich geglaubt und sind erneut in die Fänge des stinkenden Nicos geraten oder gar nicht erst aus diesen herausgekommen!

Doch die Mehrheit ist standhaft geblieben, hat den Weg als das Ziel anerkannt und ist ihn mit sturem Selbstvertrauen bis zum Ende marschiert, wie geil ist das denn diesen Anblick der Blümchenwiese zu erhaschen und sich frischluftatmerisch darauf nieder zu lassen, puuuuuuuuh!

Meinen Glückwunsch und herzliches Willkommen allen die sich hier versammelt haben um dieser gigantischen Befreiungsaktion beizuwohnen und sich täglich selbst zu beweisen wer der Herr/Frau im eigenen Körper ist!

Diejenigen welche noch ganz am Anfang ihres Projektes stehen und mit dem Gedanken hadern es sei nicht zu schaffen und ein Leben ohne Fluppe einfach unmöglich, denen schreibe ich: OOHH DOCH, es ist sehrwohl zu schaffen, es kommt ganz darauf an ob Du es auch WIRKLICH WILLST!

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg, gesunde Sturheit und Kraft, es lohnt sich in jeder erdenklicher Hinsicht!

Bye Klaus !

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/195/elchl.jpg/][IMG]http://img195.imageshack.us/img195/593/elchl.jpg[/IMG][/URL]

Verfasst am: 09.12.2011, 08:04
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4673 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Klaus

Wie schön, aktuell wieder von dir zu lesen!
Ich habe deine "Schreibe" schon in den ersten Wochen
meiner Nichtraucherzeit bewundert und genossen, oft
geschmunzelt und mich aufgemuntert gefühlt. Du bist
schreibtechnisch echt begabt Kann ich mir gut vorstellen,
dass deine damaligen Mitstreiter/innen dich nicht missen
wollten.
Ich nehme an, dass dein aktueller Beitrag lediglich ein
Besuch bei uns ist, aber auch dafür muss man dankbar sein

Da ich auch aus dem Rheinland komme, konnt isch ding Platt-
jeschwafel janz jot verstonn, obwohl die am Niederrhein jo noch
ens janz angersch kalle als wies wir rings um Kölle.

Alles Gute für dich!
LG Nati

Verfasst am: 09.12.2011, 17:30
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4589 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

"Manche Raucher können sich dieses Nichtraucherleben gar nicht vorstellen, weil sie seit ihrer frühesten Jugend am Nikotin hängen. Sie haben regelrecht Angst, ohne dieses [color=red]Helferlein [/color]zu sein." (Quelle: rauchfrei-online.de)

Grad gelesen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/img]

Viele Grüße
Helga :badgrin: