Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.02.2012, 17:18
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Klaus,
ich war heute mit dem Hund unterwegs.
Wie ist es dir diese Tage bei der Kälte ergangen, so fast den ganzen Tag draussen.
Ich war schon mal froh, dass ich nach einer Stunde wieder reindurfte

Ute

Verfasst am: 06.01.2012, 17:56
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6076 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

An alle Ausstiegswilligen welche sich das [u]STARTPAKET[/u] bestellen möchten!!

Ursprünglich war dieses Startpaket direkt in der Rubrik MATERIALIEN abrufbar, dies hat sich aber inzwischen geändert und gestaltet sich jetzt ein wenig "umständlich"! :o

Hier aber der Link: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Viel Erfolg beim RAUCHfrei werden und ganz viel Spaß mit dem Paket!

Bye Klaus !

Verfasst am: 01.01.2012, 18:36
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Klaus,

na da bin ich aber erstaunt, dich hier wieder zu lesen und schon wieder voll in Aktion. Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, es ist doch schon lange her. Bin aber jetzt schon lange clean und mir geht es wunderbar damit.

Wünsche dir alles Liebe und viel Gesundheit (allen anderen natürlich auch)Das Leben als Nichtraucher ist schon fantastisch, so echt, nichts wird mehr vernebelt, in diesem Sinne

Bea

Verfasst am: 01.01.2012, 16:01
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6076 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Euch Allen,

ein neues Jahr ist soeben geschlüpft, noch klein und formbar sodaß ein jeder von uns die Möglichkeit hat aus ihm seinen Vorstellungen entsprechend etwas ansehnlich/erfreuliches daraus zu gestalten!

Insbesondere uns SUCHTI's soll dieser Neuanfang einer Zeitrechnung ein Anreiz sein das begonnene Projekt weiter auszubauen, es so zu pflegen daß es die Stärke und Stabilität erlangt die jeder braucht um sich gänzlich aus seine SUCHT zu befreien!

Diejenigen welche den Kampf ihres Lebens soeben erst begonnen haben und sich täglich fragen welchen Sinn diese Quälerei eigentlich hat, sollte sich eher die Frage stellen WARUM habe ich überhaupt damit begonnen, wenn ich's im Vorhinein bereits zum scheitern verurteile!? Daß dieser Kampf ein Ende haben wird ist erwiesen, doch Ungeduld und die zu winzig erscheinenden Erfolgserlebnisse lassen viele zweifeln und meist auch resignieren! Zeigt WILLENsstärke und Sturheit und ein jeder wird/kann es schaffen!

Den Newbies die sich dieses Martyrium noch antun wollen sei geschrieben, es wird meist nich so schlimm wie es sich anfänglich anfühlt, ist der erste Schritt erstmal gemacht! Die Trennung von einem stetigen Freund fällt vielen schwer, doch wird dabei verkannt daß es ein schlechter Freund ist den ihr tagtäglich mit neuer Nahrung füttert und euch längst, ohne es zu merken zu seinem Sklaven gemacht hat!
Euch Neuen wird hier und jetzt die Chance geboten den Sprung in die UNABHÄNGIGKEIT zu wagen, laßt sie nicht ungenutzt, denn wenn nicht JETZT, wann DANN??

Doch Euch Allen hier wünsche ich eine weiterhin perfektes Gelingen Eures Vorhabens, viel Erfolg und vor allem genügend Spaß sich und seine Mitstreiter soweit zu motivieren daß der Besuch der Blümchenwiese einfach gelingen MUSS, die Zeichen stehen GUT!

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 31.12.2011, 14:15
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,lieber Klaus

erstmal vielen Dank für Deine lieben, aufbauenden Worte
Ja, am 04.01.2012 versuche ich es erneut
Hab noch 3 Pflaster und Kaugummies, und Globulis hab ich mir bestellt

Du kannst stolz auf Dich sein, bist schon so lange
rauchfrei, echt schön!!!!
Dir und Deiner Familie wünsche ich für das neue Jahr
alles Liebe und Gute
[img]http://img12.dreamies.de/img/535/b/pybppeszh7r.jpg[/img]
GLG
Ulla

Verfasst am: 30.12.2011, 09:24
Heulsuse
Heulsuse
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4557 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

[IMG]http://a.yfrog.com/img615/6202/0q5i.jpg[/IMG]

Ich wünsche dir heute schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012, alles Liebe und Gute und vor allem ein gesundes, rauchfreies Jahr!

Verfasst am: 24.12.2011, 07:21
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4923 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Klaus,

ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Angela
[img]http://img20.dreamies.de/img/679/b/viljnskjmcx.gif[/img]

Verfasst am: 23.12.2011, 20:43
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4916 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[img]http://img26.dreamies.de/img/986/b/tnu4xzmkx2o.jpg[/img]

Verfasst am: 12.12.2011, 17:01
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Klaus,
danke für die lieben Wünsche, ja ich habe den Weg gefunden mit Hilfe von dem Forum hier, hatte ja auch genügend „Versuche“ hinter mir, der letzte war in einer Gruppe mit ca. 12 Leuten mit denselben Materialien wie hier im Forum, vielleicht war es halt nur ein Versuch. Dieses mal wollte ich es, egal wie und inzwischen habe ich begriffen wie angenehm es ist ohne. Ich bin ja der Typ der eigentlich nichts bereut was in der Vergangenheit liegt, dass ich mit dem Ausstieg solange gewartet habe, das ärgert mich doch manchmal.
Wünsche Dir gute Besserung.
LG
Piet

Verfasst am: 11.12.2011, 16:27
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Klaus

dank Dir für die Wünsche
Ja, bin schon meistens ein froher Nichtraucher, nur im Moment
ist es gut, das es hier zu Hause nichts Rauchbares gibt

Ich wünsche Dir noch nen schönen Adventabend

GLG
Ulla