Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nova1508
Nova1508
Dabei seit: 10. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

WoW Herzlichen Glückwunsch auch von mir wünschte ich wäre auch schon so weit

LG Nova

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo mein lieber Klaus, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ganz herzlichen Dank für deine netten Worte.
Ja ich war anfangs extrem unsicher und traute mir selbst nicht über den Weg. Zu oft war ich von meiner eigenen Inkonsequenz enttäuscht worden.

Das hat sich jetzt doch ganz schön geändert. Du hast da auch ein ganzes Stück weit mit geholfen. Ich glaube, dass kaum jemand so viel Einfühlungsvermögen in die süchtige Seele hat wie du. Danke.

@ Bruni, auch dir meinen herzlichen Dank. Du hast doch als "Forums-Mama" hier einen ganz tollen Job gemacht. Na und nicht zuletzt wegen unserer Abmachung bin ich heute noch rauchfrei.

Ich werde mich auch künftig nach Kräften bemühen, an den Wochenenden die rechte rauchfreie Stimmung zu verbreiten.

Na dann mal noch einen wunderschönen Abend Euch beiden und morgen eine schönen Tag.

Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Klaus,
vielen Dank für die guten lieben Wünsche !
Ist doch immer wieder schön auch mal wa svon den "Alten Hasen" zu hören
Denke werde soweit es meine Zeit zulässt der family erhalten bleiben ,wobei ich das ja bei Weitem nicht so gut beherrsche wie du ,ich dennoch mein BESTES gebe ,um zurückzugeben was ich heir erhalten habe ;-)))
Kann durchaus verstehen ,das es irgendwann Wichitigeres gibt ,als diese Feiertage zu feiern und sich im Forum "rumzutreiben" ,so ist es vielleicht umso wichtiger das so jemand wie ich noch eine Zeit hier verweilt ;-)))),
auch wenn man manchmal müde ist die armen Suchtis kommen und zu schnell wieder gehen zu sehen
In diesem Sinne alles Gute bis danni
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Haaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllöchen ihr meine lieben Suchtileins!

Allerherzlichsten Dank für Eure Glückwünsche und den erquickenden Worten welche auch weiterhin Ansporn zum WEITERMACHEN geben!

War jetzt ein paar Tage bei meiner Liebsten im bläck forrest und wir haben es uns gut gehen lassen!

Erneut kann und will ich jedem Ausstiegswilligen nur heftigst an's Herz legen ein begonnenes Projekt auch wenn es noch so schwer, noch so UNschaffbar und "sinnlos" erscheint bis zum Ende, wo der Kopf klar, der Körper stabil und NICO zum Fremdling mutiert durchzuziehen!

DAS es sich lohnt spürt man zwar erst DANN, doch DANN wird einem auch erstmals bewußt daß sich all die Mühe, Qualen und Martyrien voll und ganz gelohnt haben!

JEDER hat die Chance RAUCHfrei zu werden und zu bleiben, es liegt einzig und allein an der inneren festen Entschlossenheit!

Nochmals Danke und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Halloooo Klausi,

es ist wieder soweit:Marzi-Zeit!!
Hier du kriegst genau wie bruni auch ein Stückchen ab!!

Lecker ne!?

GLKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5479 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Klaus,
danke für deine Nachricht.
Ja du hast richtig gerechnet, der Elch hat´s mir verraten
.. ist ein wirklich nützliches Haustier
Langsam glaubt auch mein Umfeld daran, dass ich den Absprung geschafft habe, auch diejenigen die das Ganze für unmöglich hielten.

Zur Zeit beruflich eine 6-Tage-Woche, Kollege hat Urllaub, danach steht mein Urlaub an.
Hab mir étwas GROSSES vogenommen. Ich renoviere mein Haus - Dach, Fassade und Fenster erneuern und dabei dämmen.
Kostenpunkt ca. 45000 Euro, sollte man mal in Zigis umrechnen
Wünsch dir eine schöne Restwoche
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Klaus,

eigentlich bräuchte ich jetzt mal außerparlamentarische Hilfe ... am besten wohl vom "HELFERLEIN" ??? Aber vielleicht fällt mir auch alleine noch was Gescheites ein. So hat die Nachricht zunächst erst mal den Effekt, dass Du wieder auf einen verdienten vorderen Platz rückst.

Ich geh´ jetzt ´ne Runde durch die Stadt, hol´ mir was zum Mittag und denke nach. Außerdem drückt sich hier im Büro gerade wieder ein Nico an der Wand ´rum und ich muss sehen, dass ich unter die Augen von Leuten komme, die wissen, dass ich nicht mehr rauchen will.

Bis neulich HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Klausi,

habe bei Bruni S.172 kurz den Grund geschildert. Nun bin ich wieder daheim - und alles ist wieder gut!

Ja, Hermann geht es normal - man weiß nie, wann der D. wieder verrückt spielt, daher laß ich ihn nicht so gerne alleine. Daß er nicht mehr selbst fahren konnte, hat ihm ziemlich zugesetzt (10 Std. Fahrt!)

Und ich genieße meine Freiheit! Immer noch und immer wieder! Und daher möchte ich die mir von Euch zuteil gewordene Hilfe gerne
weitergeben! Ist ein Bedürfnis!

Dir und Bruni eine gute Woche
Liebe Grüße Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Klaus,

lieb, dass du fragst! Doch, doch, ist alles im grünen Bereich. Geht mir zwar nicht besonders momentan, das scheint ja auch irgendwie hier "durchzusickern", aber geraucht wird nicht!
Habe zwar (leider) jetzt immer wieder Gedanken daran, aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei....Will sagen, denken kann man/frau viel, es kommt auf die Handlungen an.

Nö, leider habe ich diese riesengroßen Marionetten noch nicht live gesehen. Wäre ein Leichtes, müsste mich nur aufs Rad setzen und wäre innerhalb von 15 Minuten mitten im Geschehen (mit dem Auto kommt man ja nicht bis zu den "Feierlichkeiten" zum 03. Oktober heran).
Stehe nur so gar nicht auf Parties dieser Art und werde mich also nicht unter das Volk mischen.
Seid beide herzlich gegrüßt und genießt den Feiertag,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Klaus,

morgen habe ich meine 1. Woche-Feier
Ich beschäftige mich intensiv mit dem Ausstieg und bin von Tag zu Tag überzeugter! Heute las ich doch tatsächlich von der Zigarettenmafia, dass diese auf ihrer Internetseite tatsächlich empfiehlt, gar nicht erst zu rauchen!!!! Die geben zu, was für ein Gift sie verbreiten und reden sich damit raus, Erwachsene könnten selbst entscheiden, ob sie rauchen oder nicht! Wie bei jedem anderen Genussmittel auch - ich kann das alles gar nicht glauben! Ich bin so wütend, als Jugendliche haben dich mich mit ihrer Werbung verführt und jetzt kann ich zusehen wie ich da wieder wegkomme.
Ich bin mir da sehr sicher, ich schaffe das und in der Tat es fängt mir jetzt auch beim 7. Tag rauchfrei mächtig an zu stinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Cinderella