Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hilfe, Klaus,
Du meintest, daß ich an der fetten Jumida schuld bin?
Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das wieder "richten" kann, hab schon alles versucht und nur noch mehr Unordnung angerichtet!
Bin halt Anfängerin - was willst Du da machen!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Klaus,

ja ich bin relativ problemlos aus dieser 33-jährigen Sucht ausgestiegen....ich muss nicht ständig mehr an eine Zigarette denken....ich kann ohne Probleme meinen Kaffee morgens trinken (und da hatte ich Sorgen am Anfang, ob ich das packe)....auch die berühmte Zigarette nach dem Essen juckt mich nicht mehr....und trotzdem habe ich noch einen Schwachpunkt, der mir und auch dir bekannt ist....das ist das gemütliche Zusammensein bei Wein und Gesang....da könnte ich sogar manchmal einem wildfremden Raucher die Kippe aus dem Mund reißen, um daran zu ziehen....aber wohl bemerkt "ich könnte" ich mache es nicht......aber aufgrund solcher Gedanken mag ich nicht auch noch auf nen leckeren südafrikanischen Rosewein verzichten müssen

Lg-Astrid-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Meli-2009
Meli-2009
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

[quote=Niema7]ich denke da muß jeder seinen eigenen Weg finden. Das ist ja das gute, dass hier so viele sind, da kann sich jeder seinen Weg aussuchen. Wenn dir das hilft ist es für dich auch gut und richtig. Für mich war es gut wenn ich richtig böse auf den war und habe ihn teilweise auch angeschrien. Mittlerweile bin ich viel ruhiger geworden. Aber das war halt mein Weg. Ich denke es gibt keinen einheitlichen Weg im Rauchstopp, da wir ja auch alle Unterschiedlich sind, muß auch jeder seinen Weg finden. Ich freue mich wenn du deinen gefunden hast, geh in weiter, es gibt nichts schöneres als den Erfolg zu haben nicht mehr zu Rauchen.[/quote]

Wenn es dieses Posting hier nicht gäbe, hätte ich mich wohl heute hier abgemeldet. Ich kann das einfach nicht ertragen, wenn mir jemand so martialisch kommt und erklärt, wie ich meinen Weg zu gehen habe. Ich meine es genau so ernst wie jeder hier und jeder darf seinen eigenen Weg gehen...

Ich dachte, wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen, nicht um uns gegenseitig Vorschriften zu machen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo mein lieber Klaus,[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ganz herzlich möchte ich dir an diesem wunderschönen Sonntag [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif[/img] für deine samstäglichen Grüße danken, die verbunden mit dem Heraufholen meiner Seiten auf die vorderste Front unendlich nett von dir waren.
Und auch noch mal danke für die absolut richtige Einschätzung meines Ergehens. - Ja, ich genieße nach wie vor die unendlichen Vorteile des Nichtmehrrauchens und mache sie mir täglich als solche bewusst. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k010.gif[/img] Tja, und dann kommt die gute Laune von ganz allein. Seit ich auch mein Hüftgold als positiven Zugewinn betrachte, ist wirklich endgültig alles "in Butter".

Ich wünsche dir (und Bruni, vielleicht zusammen) einen wunderprächtigen Sonntag mit ganz viel guter Laune und sonnigen Strählchen dazu. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif[/img]

Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Einen wunderprächtigen Guten Morgen, lieber Klaus!

Schau mal nach, Jumida ist wieder rank und schlank!
Ich habe ganz einfach die 100 Tage weder fett, noch darüber rot werden lassen, und dann ging es!

Trotzdem ist das Rätsel nicht endgültig gelöst - ab und zu möchte ich schon jemanden bunt und fett machen! Aber fett ist ja hier ein mächtig rotes Tuch.... ich glaub ich laß das erst mal eine gewisse Zeit!

Und dank für Deine Unterweisung!
Weiterhin einen strahlend schönen Eselchenausführsonntag!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Lieber Klaus,

danke sehr für deinen Eintrag und den Glückwunsch! Und schön, dass du auf meiner virtuellen Party warst und dir ein Sektchen gegönnt hast!
Ich vermisse das Rauchen auch wirklich immer seltener und wenn dann hauptsächlich in den Abendstunden.
Allerdings hat sich mein Geruchssinn nicht verbessert, null! Auch schmecken tue ich nicht besser (das macht aber nix, schmeckt schon alles gut genug... )

Auch sonst kann ich körperlich bisher fast keine Veränderungen feststellen. Psychisch allerdings ist das alles eine tolle Sache. Ich bin einfach sehr stolz auf mich, fühle mich gestärkt und weitgehend FREI! Habe nicht mehr das Gefühl fremdbestimmt zu sein.
Wie ätzend war es z.B. früher, nach 1 - 2 Stunden Autofahrt dringend anhalten und qualmen zu müssen....

Aber okay, befinde mich noch immer am Anfang dieser Reise und vielleicht kann ich zum Ende des Jahres noch ganz andere Dinge berichten.
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6001 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Klaus,

als dienstältesten Nichtmehrraucher hier im Forum, großes Lob für Dein Engagement. Würde Rudi Carell noch unter uns weilen würde ich dich glatt für ein Rudigramm vorschlagen. Aber, naja, vielleicht sitzt er ja da oben auf einer Wolke und singt.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo lieber Klausi, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

da hast du mir heute zum Samstag Vormittag aber sehr freudige Zeilen geschickt. Ich danke dir herzlichst und bekunde gleichzeitig, dass du [color=blue]sowas von Recht hast mit deiner Lobeshymne über unsere Forumsgemeinschaft[/color].
Und genau aus diesem Grunde kann ich es mir auch nie ganz verkneifen, wenn die Zeit es erlaubt, hier herein zu schauen. Meist ergibt sich dann ja auch der eine oder andere Rat bzw. Gruß, um die positive Stimmung zu erhalten und zu fördern. Das muss doch so sein, [color=blue]weil nicht mehr rauchende Menschen schließlich allen Grund zur Freude haben[/color].

Ja, ich denke schon, dass das Rauchen für mich nicht mehr wirklich eine Option ist. - Klar ist nach 35 Jahren des unüberlegten Qualmens so mancher Automatismus auch bei mir noch vorhanden, aber ich habe dem, wie du schon richtig erkannt hast, einen anderen Automatismus entgegen gestellt. Das funktioniert ganz gut und ist zu einem nicht ganz unerheblichen Teil Verdienst dieses Forums.

Ja, das Wetter ist heute nicht so prickelnd, aber auch da ist positives Denken angesagt, weil es heute schon besser als gestern ist und morgen besser als heute sein wird. Warum also nicht froh darüber sein? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img]

Ich wünsche dir (und Bruni) nun ein schönes, stressfreies rf. WE, an dem du/Ihr morgen sicher auch mal dein/Eure Eselchen aktivieren kannst/könnt.

Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Lieber Klaus,

ich werde euch allen in jedem Falle treu bleiben, denn ein so tolles Forum sucht seinesgleichen!
Ich merkte nur, es überfordet mich nun zeitlich, alle neuen Einträge zu lesen und Unterstützung für die neuen anzubieten.
That's all, aber du hast es ja auch toll verstanden!
Übrigens, die Blümchenwiese habe ich in den letzten Wochen schon einige Male kurz betreten! Habe zwar noch kein Dauerticket, bin aber bereits fest auf der Warteliste und ab und an werde ich auch schon reingelassen. Hast mich vermutlich nur noch nicht bemerkt!
Bis dann, LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Klaus, wie gehts? Bei mir alles ok. War grad im Chat. Linda braucht mal ein paar Anstöße zum Nichtmehrrauchen und ich glaub, das kannst du am Besten.
machs mal gut
LG Uta