Von 60 auf Null

Verfasst am: 17.03.2019, 14:28
Kai***
Kai***
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Leute,

Ich lag die letzten 3 Tage mit hohen Fieber im Bett und habe zwangsläufig nicht geraucht. Diese "geschenkten 3 Tage" möchte ich nutzen...

Stoppen wollte ich schon länger, versucht habe ich es auch des häufigeren (Hatte sogar schon einmal ein rauchfreie Zeit von 4 Jahren). Mein Problem dabei ist: ich werde dabei extrem Agro (nicht gewalttätig), aber einfach ein A****.
Das ging soweit, dass meine Frau und Kollegen immer dankbar waren als ich wieder mit Rauchen anfing....

Die Umstände sind auch nicht so ganz leicht, bin (frisch) selbstständig in einem an sich schon stressigen Job, habe Zwillinge als Nachschlag bekommen, und nun Stop von 60 Ziggaretten/ Tag auf Null. Eigentlich bin ich trotzdessen guter Dinge, nur Sorgen mache ich mir halt über die deutlich ausufernde "Unhöfflichkeit". (Die ist wirklich extrem!)

Gibt's da Mittelchen in Mutter Naturs Bauchladen oder andere Tipps? Zum Sport reicht meine Zeit noch nicht, (hoffentlich aber irgendwann). Unhöfflichkeit oder einen "Agro" - Auftritt gegenüber Kunden kann ich mir nicht leisten, und möchte es noch weniger gegenüber meinen Kindern.

Danke für die Tipps.
Viele Grüsse

Kai

Verfasst am: 17.03.2019, 14:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Kai, herzlich Willkommen in unserem Forum. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg zu einem rauchfreien Leben. Natürlich auch gute Besserung für Dich.

Ein paar erste, wichtige Tipps findest Du oben in dem grünen Reiter aufhören und natürlich in den Beiträgen der anderen aktiven Mitgliedern.