Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 31.07.2013, 16:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

NIEMALS - ich mach bestimmt ganz viel Blödsinn und Dummheiten

Aber Papa Schlumpf bleibe ich treu

Ihm zuliebe war ich auch schon ein paarmal im Stadion

Und ehrlich, er hat mir schon gaaaanz viel über Fußball erklärt.

Wollte nur mein Verständnis dafür bekunden, dass es unter Umständen manchmal anstregend für Euch Männer sein könnte.

Verfasst am: 31.07.2013, 17:33
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Mein lieber Hbf,

selbstverständlich,
aber Frau weis ja nie wer im Forum so alles mitliest und vielleicht missversteht.
Drum musste es einml in großen Lettern geschrieben werden:o

Dein neues Bild ist ja stark - beinahe feministisch.
und danke für "girl" und "maid" mit 50 hört Frau das nicht mehr allzuoft

Wünsch Dir Spaß auf dem Weg zum 60. Tag

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 31.07.2013, 18:13
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo schlumpfinchen,

vielleicht ist es so, dass mit hbf grade bissel die Hormone durchgehen ? :

Ich merk bei mir auch schon was, auch so ein interessanter Nebeneffekt des nichtmehrqualmenmüssens

Wenn man täglich Gift in sich reinsaugt, hat das nicht nur Auswirkungen auf die Lungen ...

Morgen abend ist die erste Woche geschafft, jiihaa

Immer schön qualmfrei bleiben wünscht tintoyfan

Verfasst am: 01.08.2013, 09:46
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo hbf,

bist ja jetzt offensichtlich mal weg, dann auf jeden Fall mal gute rauchfreie Tage.
Jo, ob deine Antwort jetzt besonders lustig war, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Ich hab ja durchaus mit einiger Selbstironie geschrieben, und das angeschnittene Thema ist aus meiner Sicht ein Grund mehr, die Giftstäbchen liegenzulassen.

Meine Wahrnehmung und Verständnis dieses Forums ist, sich gegenseitig zu motivieren und untereinander auszutauschen. Vielleicht haben wir da einfach nicht den gleichen Humor.

Und wegen deiner aktuell 58 Tage: die nächste Kippe ist immer nur eine Armlänge weg - egal wieviel Tage man aktuell rauchfrei ist

Jeder rauchfreie Tag ist aus meiner Sicht ein Grund zum bissel Stolzsein. Aber kein Grund zum überheblich werden.

Ich wünsch allen einen guten rauchfreien Tag - tintoyfan

Verfasst am: 01.08.2013, 10:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

1966 La Schtroumpfette (Peyo; 1967 )
Inhalt: Gargamel will sich an den Schlümpfen bitter rächen und schickt ihnen deswegen ein von ihm gezeugtes keckes weibliches schwarzhaariges Schlumpfinchen.
Der Große Schlumpf verschönert sie zu einem blonden, attraktiven Wesen, das dann reichlich Unruhe ins Schlumpfdorf bringt
• Nach einer Gerichtsverhandlung wandelt sich Schlumpfinchens Charakter: Um die durch ihre Anwesenheit hervorgerufene Zwietracht unter den Schlümpfen zu vermeiden, opfert sie sich und verlässt das Schlumpfdorf.

Verfasst am: 01.08.2013, 20:01
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Wie seid ihr denn unterwegs Leute?

HBF , alles Gute für Dich und denk dran: Die nächste Zigarette ist immer nur eine Armlänge entfernt.:o(Da hat Tinto vollkommen recht )
Das erschreckt mich zwar sehr, aber da müssen wir ehemaligen Raucher uns wohl mit arrangieren. Ist bitter diese Erkenntnis, aber sobald man das verinnerlicht hat, wird es hoffentlich dazu beitragen, aufzupassen.

Ciao und bleib sauber

*winke
Sara

Verfasst am: 02.08.2013, 00:02
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo alle zusammen,

tztztz... da ist (schreibt) man mal ein paar Tage nicht mit...und schon geht hier alles drunter und drüber. (Wechseljahre?)

Wisst Ihr, was mir dabei einfällt: eine Werbung aus dem Jahr anno achtzehnhundertschiessmichtot:

"wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zur... HB":o:o:o

Liebe Leute...alles ist (oder wird) gut! ...und wenn nicht alles, dann wenigstens ein bißchen

Lieber Hbf, so schnell geben wir doch nicht auf und ab und an möchte ich weiter gern von Dir und Deinem rauchfreien Leben hören, comprende?

Liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 02.08.2013, 00:03
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

.... bevor ichs vergesse: bin auch immer noch rauchfrei *Daumen hoch Smiley*

Verfasst am: 02.08.2013, 10:07
PapaSchlumpf
PapaSchlumpf
Dabei seit: 02. 08. 2013
Rauchfrei seit: 25843 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Bitte seht Schlumpfinchen das nach, sie ist mit 50 noch sehr jung und naiv
Sie hat geglaubt, mit Necken und Foppen fällt uns allen der Entzug etwas leichter.
Sie will nur spielen und keinen Unfrieden stiften.
Hat bitterlich geweint, denn das hat sich nicht gewollt.
Meine Herren bitte mäßigt Euch künftig in Gegenwart einer Dame.

Verfasst am: 03.08.2013, 18:23
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo,

richtig, das reale Leben hat einen fest im Griff, das geht mir genauso und bin auch nur noch sporadisch hier im Forum! Ich denke, das ist auch ein Zeichen, dass wir nun schon sehr stabil und gewappnet ohne oder mit wenig Hilfe rauchfrei sind und hoffentlich bleiben.

An dieser Stelle sage ich danke für die Unterstützung, ich fand sie sehr wichtig und besonders in den ersten Tagen eine wichtige Säule, standfest zu bleiben. Dazu gehörten (jedenfalls bei mir) die täglichen Motivationstipps eindeutig dazu und ich möchte sie nie und nimmer jetzt nur auf eine Floskel reduzieren.

Allen, die hier mitlesen und besonders Dir Hbf (?) eine schöne rauchfreie Zeit weiterhin und wer weiss, vielleicht hören wir ja doch nochmal voneinander, das Leben lässt ja manchmal verrückte Dinge zu .

Liebe Grüße aus dem warmen Norden
Edda