Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 24.01.2017, 18:55
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hi Claudia,

danke für die lieben Wünsche...

schön, dass sich ein zünftiger Kollege dem Forum nähert...
auf dass seine Zielsetzung in Rauch Freiheit aufgehen möge und nicht im Land der Fake News endet...
drücken wir die Daumen...

die Kippe erledigt? ...oui - tu e foutou - définitif
(...und trotz lebenslanger Rückfall Gefahr bleibe ich weiterhin optimistisch

Schöne Woche für Dich...nicht iron?...gut so

Liebe Grüße
nameless

Verfasst am: 23.01.2017, 17:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, nameless
zu meiner grenzenlosen Freude nähert sich ein von mir sehr geschätzter Kollege deiner Zunft vorsichtig diesem Forum und hat scheinbar vor, doch mal was für seine Gesundheit zu tun, that is good news!
Dir wünsche ich eine gute Woche und....solange nur die Kippe erledigt ist
liche Grüße von Claudia:butterflynicht iron

Verfasst am: 05.01.2017, 19:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

das ging ja schnell mit Deiner Antwort...

Gerne geschehen....

Danke Dir auch für Deine guten Wünsche.

Dann weiterhin einen guten Start in dieses Neue Jahr.....

Bis hoffentlich bald mal wieder....

LG Banya

Verfasst am: 05.01.2017, 15:28
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hi Banya,

danke für die Neujahrsgrüße.

Ich wünsche Dir auch ein glückliches und gesundes 2017.

Immer wieder schön auf einen "abgeklärten Szenekenner" zu treffen

Hat mich gefreut. Alles Gute für Dich!

Mit besten Wünschen
nameless

Verfasst am: 04.01.2017, 23:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

zum Neuen Jahr und um Deinen Thread mal wieder nach oben zu bringen.....

wünsche ich Dir als einem der alten Hasen, der hier immer noch aktiv ist,

ein gutes und frohes und gesundes und glückliches Neues Jahr......

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 03.10.2016, 20:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu Nameless,

Das ist ja eine Überraschung. Trollig lieben Dank, *Hüpf für deine Grüße.

Hoffe dir geht es gut!

Trollige Herz Grüße zurück

Juli

Verfasst am: 09.09.2016, 13:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

jetzt wird es aber auch mal Zeit, dass ich Dir hier einen Besuch ableiste.....

den Hinweis habe ich Dir gerne gegeben, war mehr oder weniger Zufall, dass ich darauf gestossen bin,
aber ich dachte mir, der Song darf doch in Deiner Sammlung nicht fehlen....

Also, wenn ich jetzt nur wüsste, von was für Assoziationen Du sprichst.....:

Aber stimmt schon, mir hat es auch geholfen, die Erinnerungen ans Rauchen so lange zu verdrängen, bis sich neue darüber gelegt haben.... und dann zieht dieser Rauchteufel zum Glück auch irgendwann wieder ab....

Schön, endlich mal wieder zu lesen, was Du gerade so aktuell hörst...

na, das will ich aber sehen, wenn Du den Mediziner in Dir hervorholst....:
dann bin ich bestimmt gleich gesund....

ja, diese Textzeile und das Lied von den Eagles kenne ich auch gut.... (wer kennt das nicht????,
ja manchmal geht es nicht mehr zurück.... hoffentlich trifft das in diesem Fall auch auf die Rauchfreiheit zu, in diese alten Raucherzeiten möchte ich jedenfalls nicht mehr zurück, schon gar nicht jetzt, wo meine Lunge schon so mehr als genug zu tun hat.

Übrigens, das könnte Dich interessieren, Akiko hat hier einen Soundtrack-Thread eröffnet, in dem jeder Musik beisteuern kann, da bist Du als Experte doch auch gefragt...

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5253

Und was läuft zur Zeit bei Dir für Musik?

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 03.09.2016, 13:42
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hi Banya,

guter Hinweis. Danke. Hol' ich mir natürlich - die bis heute unveröffentlichten Songs auf jeden Fall!
Habe alle Studio- und Live-Alben. The Song remains the Same + Celebration Day…und da wäre noch das Konzert 1980 in Frankfurt auf dem ich war

Bluesrocker "Sunshine Girl" …Association?
Nicht schlecht und der Text…wenn ich nur wüsste, an was mich das erinnert?
Lyrics…I've got a baby you know treats me fine……but she's so mean and evil she makes a monkey outta me…
Ein nicht erinnern, dass für den Rauchausstieg wiederum äußerst hilfreich ist.

Zurzeit hör' ich auch ihr letztes Studio-Album (vor Bonhams Tod) "In Through The Out Door" wieder häufig!

…und ich hoffe es geht Dir inzwischen gesundheitlich etwas besser…ansonsten hol' ich den Mediziner in mir hervor…nein, jetzt mal im Ernst…wechsel vielleicht den Arzt…und Du bräuchtest dringend eingehendere Untersuchungen...auch mal in die immunologische und mikrobiologische Richtung gehend…ja, ja, ich weiß…ich war selbst Jahrzehnte gesetzlich versichert… ist heute leider nur noch Basis- und Notfalltarif…entweder man hat Glück mit dem Doc, dass er gut ist und über die standardisierte Massenabfertigung hinaus geht…ansonsten kann's zur Odyssee werden… oder man darf sich an den segensreichen IGEL Leistungen erfreuen… leider und oft bitter…lass den Kopf nicht hängen…ich bin in Gedanken bei Dir…

…und jetzt wird erstmal die Anlage angeschmissen und sooo richtig hochgedreht…ein Schild vor die Tür' (Claudias Lebenserkenntnis): "Es ist nicht mehr so wichtig was die Leute sagen"
…schau'n wir mal…

Singing in the sunshine, laughing in the rain,
hitting on the moonshine, rolling in the grain…

…und spontan fällt mir eine Textzeile von den Eagles ein:
"You can checkout any time you like but you can never leave"…extended Version

Liebe Grüße
nameless

Verfasst am: 31.08.2016, 15:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless ,

danke für Deine Aufmunterung aus der Ferne ...

Dann schicke ich jetzt auch noch liebe Grüße zur grünen Insel...
(wie schön, wenn man gleich zwei Urlaubssitze hat....

Genieße die verbleibende Zeit und die Blicke in die reizvolle Landschaft in vollen Zügen.

Bis bald
Banya

Verfasst am: 26.08.2016, 22:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

ich wollte Dir nur schon mal in Aussicht stellen, dass ich heute gelesen habe, dass Led Zeppelin bald eine neue Platte rausbringen, auf der die BBC sessions zu hören sind... ab Mitte September ist die raus...

"Nearly 20 years ago, Led Zeppelin introduced BBC SESSIONS, an acclaimed two-disc set of live recordings selected from the band's appearances on BBC radio between 1969 and 1971. On September 16, the band unveils THE COMPLETE BBC SESSIONS, newly remastered (supervised by Jimmy Page), and expanded with eight unreleased BBC recordings, including three rescued from a previously lost session from 1969."

oder auch...

"London (ton) - Jimmy Page kramt bekanntlich schon länger in seinen Archiven und überarbeitet alte Led Zeppelin-Aufnahmen. Nun erscheinen am 16. September die "The Complete BBC Sessions" in unterschiedlichen Ausführungen, ....
Das Paket enthält die komplett remasterte Fassung der BBC-Aufnahmen der legendären Band zwischen 1969 bis 1971. Enthalten sind zudem acht bisher unveröffentlichte Aufnahmen, darunter drei verschwunden geglaubte Songs von April 1969.

Einen davon, den Bluesrocker "Sunshine Woman", gibt es hier vorab zu hören. Es handelt sich um die einzige jemals aufgenommene Performance des Songs. Der Track klingt den Umständen entsprechend rau und kratzig, versprüht aber ein schön authentisches Feeling." (laut.de)


Also hast Du dann mindestens schon mal einen Grund, von Deinem Urlaubssitz am Steinhuder Meer im September wieder zurückzukehren, um dann in Sunshine Woman hinein zu hören....

Bis dahin wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub
LG Banya