Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 15.07.2013, 10:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="Moni5"]
Morgen, bei mir waren es sogar 60, seit über 20 Jahren. Juhu ich habe es geschafft. War in Berlin in einem [Name des Seminars vom rauchfrei-team entfernt] - seminar. Hypnose, kein Quatsch, zur Verstärkung, Spritze gegen den Suchtdruck und vier Stunden Seminar. Habe keine Entzugserscheinungen. Davor hatte ich mich seit Jahren gefürchtet. Die Seminare gibt es übrigens in ganz Deutschland.[size=][color=blue][/color][/size]
[/quote]

Liebe Moni5,

machen Sie bitte keine Werbung für bestimmte Hypnose-Seminare. Rauchfrei-info.de ist ein werbefreier Ort, da es sich um ein Angebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung handelt. Danke!

Freundliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 16.07.2013, 16:31
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo,

drei Wochen ohne rauchen hinter mir! Hät ich nicht gedacht, dass ich das schaffe.

Wir schaffen das!

Gruß Klaus!

Verfasst am: 22.07.2013, 15:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Kann mir einer das mit dem Nornicotin genauer erklären?:o
Kreisch da kommt also noch etwas auf uns Aussteiger zu?
blassen:
Wie können wir uns vorbereiten??

[quote="Hoffentlichbaldfrei"]
Hallo Edda, Klaus, Nella,

In der Zeit zwischen dem ca. 50. und 150. Tag kann es nochmal heftig werden wegen dem sogenannten Nornicotin. Ich habe darüber gelesen. Es steht auch einiges zu diesem Thema im Forum . Da muss man wirklich drauf gefasst sein, damit man nachher nicht unwissend kalt erwischt wird und sein blaues Wunder erlebt!
Wir bleiben stark auf jeden Fall Liebe Grüße in den hohen Norden!

Verfasst am: 22.07.2013, 16:49
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo schlumpfinchen,

dann will ich mal mein gefährliches halbwissen zu thema weitergeben ;):

nornicotin ist ein abbauprodukt des nikotins in der leber. angeblich (noch nicht durch studien belegt!) kann dieser stoff nochmal stärkere schmachtattacken auslösen, wenn er nach einigen wochen und monaten über die leber abgebaut wird. wenn ich das richtig verstanden habe wird nornicotin in schüben abgebaut, daher die abstände von mehreren wochen.

dafür spricht, dass viele, die mit dem rauchen aufhören nach mehreren wochen und monaten nochmal solche schmachtanfälle haben, die sehr stark sind und einen sehr unvorbereitet treffen können, weil man nach wochen eben schon gar kein schmacht mehr hat die meiste zeit.

das beste um sich vorzubereiten ist also, damit zu rechnen, dass so etwas kommen kann. nicht alle leute haben das, muss also nicht sein, dass du davon betroffen bist, aber wenn doch, dann kannst du es einordnen und denkst nicht: oh mann, alles umsonst kann ich ja doch gleich wieder rauchen!

nein, du denkst: alles normal und gehört noch zum entzug, ist unangenehm, geht aber vorbei!

hat nochmal jemand einen link parat? bin jetzt zu faul zum suchen ^^

liebe grüße

Verfasst am: 23.07.2013, 15:32
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke danke danke an hoffentlichbaldfrei für den Link und an stornoway für die Infos -

Heute Morgen war mal so ein heftiger Anflug von ich will jetzt sofort und auf der Stelle eine qualmen- noch viel zu früh für Nornicotin.
Das heißt für uns also ständig wachsam sein und sich rechtzeitig Strategien für diese Überfälle vom Nicoteufel überlegen?blassen:
Wer von den Länger-schon-freien hat einen wirksamen Tipp für die plötzlich und unerwarteten Gier-Anfälle?

Plötzlich habe ich wieder Angst!?:o

Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 25.07.2013, 14:51
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier angekommen. Ich habe gestern meine -hoffentlich letzte- Zigarette geraucht, Aschenbecher zuhause sind schon weg. Hat ganz schön eklig gestunken.
Ich rauche jetzt schon, seit ich 17-18 Jahre alt war, mittlerweile bin ich 46. Allerdings habe ich mal für etwa 1,5 Jahre rauchfrei gelebt, aber bin dann leider rückfällig geworden

War bei meinem Hausarzt, er hat mir dann ein Rezept für Nikotinkaugummis gegeben, einen "kalten" Entzug möchte ich nicht machen, ich denke, damit kann ich die Entzugserscheinungen zumindest etwas abfedern. Kaue grade den vierten.

Meine Gründe fürs Nichtraucher sein und bleiben wollen: hab im Winter schon ganz schön starke Durchblutungsstörungen in Händen und Füßen.... einige unschöne Narben an den Beinen sind schlecht verheilt .... bei einigen harten Wandertrails letztes Jahr in den USA hab ich geschnauft wie eine Dampflok ... dieses Jahr möchte ich wieder Wanderferien machen - aber fitter ... und last, but not least: meine neue Freundin ist Nichtraucherin - und der "stinkts"

Liebe Grüsse, Marcus

Verfasst am: 29.07.2013, 09:42
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="Hoffentlichbaldfrei"]
@Rauchfrei-Team!

mir ist aufgefallen das etwaige Fehler (Rechtschreib- oder Grammatik) in einem Beitrag bereits 3 Stunden nach Erstellung nicht mehr korrigiert werden können weil der Button "bearbeiten" dann nicht mehr zur Verfügung steht!

Fehler die sich eingeschlichen haben oder unterwegs per Smartphone schnell eingetippt wurden bleiben dann bis zum Sankt Nimmerleinstag bestehen!
Ich finde das ist verbesserungswürdig!

1 bis 2 Tage sollte der "bearbeiten" Button für jeden neu erstellten Beitrag schon zur Verfügung stehen um im Nachhinein erkannte Fehler beheben zu können!

LG
Hbf
[/quote]

Hallo Hbf,

Danke für Ihren Hinweis! Wir werden Ihren Vorschlag auf jeden Fall aufnehmen und ggf. auch umsetzen. Bitte haben Sie ein bisschen Geduld.

Einen schönen Tag wünscht
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 29.07.2013, 12:49
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Hbf,

ich wünsche Dir eine tolle, rauchfreie und angenehme Woche

liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 30.07.2013, 16:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hbf,

wartst du schon auf der Blümchenwiese (ist nur für die über 50 Tage)?

Wie isses denn da so?

Danke fürs Hoffnung machen -

Hoffentlich komme ich auch so weit wie Du.

Ich wünsche Dir viel Energie auf dem Weg zur 100....1.000... 10.000....ein:

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 31.07.2013, 14:36
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge



Andere Herren fänden das fein, mit sovielen Damen auf einer Spielwiese zu sein

Ist Hartmut nicht auch längst dabei?

Ok wir sind gewiss manchmal anstrengend mit unserer Konversation über Schuhe, Handtaschen, Haare....

An alle richtigen Kerle hier im Forum: Helft mit!, Bevölkert die Blümchenwiese1 Ab 50 Tagen könnt Ihr drauf - aber Vorsicht!
In vier Wochen, werde ich auch dort sein.:

schlumpfige Grüße