Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 29.06.2016, 14:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Nameless und hallo Cojote,

ich möchte Euch mitteilen, dass ich vor kurzem eine, wie ich finde gute neue Entdeckung gemacht habe:
Charley Bradley "Changes".....

und eben im Radio habe ich von einer neuen CD gehört, die auch interessant klingt, von der ich aber bisher nur angespiele Stücke gehört habe:

Kaleo "A/B"

Und bei Euch, habt Ihr mir Neues für die Ohren zu bieten?

Schöne Woche noch und hoffentlich bis bald mal wieder
Banya

Verfasst am: 03.07.2016, 18:27
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hallo Banya,

in ihrer Heimat haben die Isländer schon einen Namen. Auf dem Album gefallen mir beim Anspielen spontan die Songs 2+10 ganz gut.
Der Screaming Eagle of Soul wurde vom Rolling Stone mit Changes als „heiß ersehnt“ angekündigt (Coverversion des Songs "Changes" von Black Sabbath gibt dem Album seinen Titel).
Anspielen reicht für faire Bewertung nicht.

Neues das ich dir nach meinem persönlichen Geschmack empfehlen kann oder gar muss: Sorry, da gibt es leider nichts. Ich suche im Moment auch nicht sehr danach.
Habe genug im Archiv (sammle seit 12.Lebensjahr). Musik die ich besonders mag - Amor vecchio non fa ruggine - wird brandaktuell so nicht mehr gemacht oder ich finde sie aus bereits erwähnten Gründen nicht.
Durchschnitt oder gefällt mir „so lala“ stell ich mir schon aus Platzgründen nicht mehr ins Archiv.
Auch digital geb ich dafür kein Geld mehr aus. Da bin ich konsequent geworden.

Laß dir trotzdem ein paar Songs da:

The Healer – John Lee Hooker & Santana
I´m Going Home (Live) – Ten Years After
In Memory of Elizabeth Reed – Allman Brothers (Live at the Fillmore East)
Boogie for George – UFO (unbedingt vom Live Album die 11.42min Version)
Bullfrog Blues (Live) – Rory Gallagher
The Wall - Kansas

Kannst du dich noch an die Musik Videos von The Cure/Lullaby oder Peter Gabriel/Sledehammer erinnern?

Was macht dein Fahrrad und haben sich die Infekte gebessert? Wie geht’s dir überhaupt so?

Der Italien Fluch ist durchbrochen – ENDLICH – jetzt schau ‘n wir aufs Halbfinale!

Lazy Sunday Evening
nameless

Verfasst am: 13.07.2016, 13:41
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Schade, dass es offensichtlich keinen weiteren Austauschbedarf zum Thema Musik gibt, glaubte genau das herausgelesen zu haben.
Ich kann nichts Neues empfehlen, von dem ich nicht selbst überzeugt bin, aber es gibt unheimlich vieles, dass eventuell interessant gewesen wäre. Auch wenn es schon ein paar Tage zurück liegt.
Fragen bleiben unbeantwortet. Nun denn - Humor ist, wenn man trotzdem lacht:
da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vor dem Backofen, welche der vier Schienen nun die Mittlere ist.

Ich sage Tschüss bis zum 4 jährigen.

Verfasst am: 13.07.2016, 14:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Nameless,

das stimmt so nicht, ich habe mich soooo gefreut über Deinen letzten Post. Wirklich!

Ich habe mir auch vorgenommen, in Deine Tipps reinzuhören, sofern ich sie noch nicht kenne und auch, wenn es schon zu lange her ist, dass ich sie zuletzt gehört habe, auf jeden Fall. Danke Dir für Deine Titel und Bands.
Und es muss auch nicht neu sein, ich weiß durchaus ältere Titel zu schätzen und lasse mich gerne von Dir inspirieren, egal ob aus älteren oder neueren Schatzkisten.

Ich bin nur gerade im Stress und wollte Dir deshalb antworten, wenn ich etwas mehr Ruhe dazu habe.

Es geht mir nicht so gut, aber dazu später mehr....

Bitte tauche nicht jetzt bis zu Deinem Vierjährigen ab, ich möchte mich wirklich gerne weiter mit Dir austauschen.

Tut mir leid, dass ich bis jetzt noch nicht geantwortet habe. Ein neues Rad habe ich auch noch nicht und Infekte leider noch immer...

Erstmal ganz liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 13.07.2016, 17:24
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hallo Banya,

Verzeih, das wusste ich nicht. Ich wollte dich nicht verschrecken. Hättest du mir doch eine PN geschickt.
Wollte halt´ wissen, woran ich bin und ob es noch Sinn macht.
Natürlich freu ich mich auf einen weiteren Austausch.
Habe meinen Thread jetzt auf "Benachrichtigen" umgestellt. So entgeht mir kein Post mehr und das Nachschauen entfällt!

Claudia ist ab sofort herzlich in den Kreis der Musik-Leser aufgenommen
Übrigens, Glückwunsch zu deiner Rauchfrei-Leistung.

Rauchfreie Grüße
nameless

Verfasst am: 15.07.2016, 14:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, lieber Nameless ,

ich freue mich, dass Du bleibst und wir uns weiterhin austauschen können.
Wie praktisch, wenn Du jetzt immer Benachrichtigungen bekommst...
Und Claudia geht -soweit ich weiß- gerne in Blueskonzerte, insofern natürlich doppelt willkommen im Club.

Ich wünsche Dir und Claudia erstmal ein schönes Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 21.07.2016, 11:56
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

@Claudia
Ich fahre - wenn ich Zeit, Lust und Laune habe - in den Colos-Saal. Auch wenn ich dafür etwas Weg in Kauf nehmen muss. Es ist ein Live Musik Club mit über 200 Konzerten im Jahr. Da wird Rock, Pop, Blues, Funk, Soul, Songwriter bis Jazz gespielt. Regionale und internationale Künstler. Unter anderen habe ich dort schon Wishbone Ash, Tom Petty & The Heartbreakers und Lee Clayton gesehen. Immer brechend voll, deshalb haben meine Besuche in letzter Zeit etwas abgenommen

@Banya
Bleiben wäre zu viel versprochen, aber Antwort kommt – auf den Austausch bezogen – immer. Die meisten von uns sind ohnehin tägl. im Netz.

LG
nameless

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon

Verfasst am: 21.07.2016, 13:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Nameless,

schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Ich freue mich immer sehr, wenn Du etwas hier schreibst und antworte auch gerne, sobald ich kann.....

Den Colos-Saal kenne ich nicht, in welchem Bundesland liegt er und wie weit und lange musst Du dorthin fahren? Das klingt ja nach einem interessanten Ort, berichte uns bitte von Deinem Hörerlebnis, wenn Du wieder dort gewesen bist.

Und was für ein treffendes Zitat von John Lennon, auch dieses war mir bis eben unbekannt....
ja, es stimmt schon, die Wahrheit will nicht jeder hören und damit macht man sich nicht nur Freunde, aber man bleibt sich wenigstens selbst treu ....

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und schicke viele Grüße
Banya

Verfasst am: 22.07.2016, 12:18
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hallo Claudia,

"Lieber" ist zutreffend

Fassungsvermögen ca. 500 Leute. Infos zum Angebot und Tickets auf deren Webseite.
Habe "ihn" immer brechend voll erlebt. Kommt wahrscheinlich sehr auf die Anziehungskraft der jeweiligen Bands oder Solointerpreten an.
2013 wurde der Club im Rahmen der Frankfurter Musikmesse mit dem Live Entertainment Award LEA als „Club des Jahres“ ausgezeichnet.

schönes Wochenende
nameless

Verfasst am: 27.07.2016, 12:05
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

...weitere empfehlenswerte Music Locations:

Centralstation (Darmstadt) , Mousonturm (Frankfurt) , Frankfurter Hof (Mainz) und der Schlachthof in Wiesbaden.

MfG
nameless

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Winston Churchill